Frollein Schmidt packts an

  • Seite 53 von 60
08.12.2019 20:32 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 20:35)
#261
Fr

Momentan ist er auch ein ziemlicher Trottel. Den Grossteil des Tages habe ich damit zu tun das wegzuräumen was er überall verteilt hat. Sei es nun Dreckwäsche, Orangenschalen, Apfelstiele oder überall leere Gläser,angetrunkene Flaschen etc.......achso.... Taschentücher und Kulis grundsätzlich in jeder Tasche im Wäschekorb...........
Ich habe einfach die Nase gestrichen voll.
Und @leonie auf welcher Grundlage meinst du beurteilen zu können ob ich dankbar bin bzw. sein muss?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 20:35
avatar  Uffta
#262
avatar

Liebe @Frollein Schmidt die 'immer noch' Punkte schiebe ich auch immer weiter vor mir her; es ist zum verrückt werden.
Ich glaube, eine Lösung ist es, versuchen die unzähligen Routine-Aufgaben minimal einzukürzen und sich dafür einen der 'immer noch'-Punkte vornehmen. Immer mal wieder einen; so wie Du das auch mit Deinen Teilen machst, die Du Stück für Stück weg wirfst.

Eine weitere Möglichkeit (habe ich mittlerweile für mich entdeckt) abgeben!
Normalerweise macht mir niemand etwas 'gut genung' und man ist ja so eingespielt. Tatsächlich, wider Erwarten, funktioniert es jedoch auch, wenn ich einige der Routine-Dinge an meinen Männe 'abgebe'. Als ich wieder mal einen der ewig verschobenen Punkte angehen wollte, war ich wohl vehemennt und glaubwürdig genug; als ich ihn darum bat mich zu unterstützten; da ich sonst untergehe. Seit dem erledigt er (leider meist erst nach Aufforderung) tatsächlich selber einige der Dinge, die ich sonst 'selbstverständlich' auch erledige. Und diese kleinen Lücken kann ich nutzen, um mal ab und an ohne schlechtes Gewissen, etwas mehr Freiraum für meine so notwendigen Zusatz-Arbeiten zu gewinnen.

Versuche es mal; vielleicht klappt das auch bei Dir? Solche Punkte, die Du aufzählst wie *Spülmaschine, Küche Arbeitsfläche; Betten beziehen, Schlafplatz Enkelhund waschen, Lichterkette besorgen" usw. könnte das nicht auch er tun; das kriegt er doch sicher hin? Dann muss man halt auch akzeptieren, dass diese Dinge halt ein bischen anderes gemacht werden, als man es selber machen würde. Aber; sie sind erledigt -> und Du könntest in dieser Zeit die Dinge machen, die er nicht machen kann oder die Du unbedingt selber machen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 21:05
avatar  leonie
#263
le

@Frollein Schmidt

… ganz einfach, weil ich ganz andere Reaktionen kenne … die sind für einen tierliebenden schwer zu ertragen … sei froh, wenn sich die Angelegenheit so unproblematisch gestaltet …
was hälst du davon, wenn du deinem mann in aller ruhe einen Brief schreibst mit dem, was du hier geschrieben hast … ihm klar machst, dass ihr an einem strang ziehen müsst … wenn du beruflich wegen toteler überbelastung ausfällst, trägt schließlich auch er den schaden mit! ist die frage, ob ihm das

Zitat von Frollein Schmidt im Beitrag #261
Dreckwäsche, Orangenschalen, Apfelstiele oder überall leere Gläser,angetrunkene Flaschen etc.......achso.... Taschentücher und Kulis grundsätzlich in jeder Tasche im Wäschekorb........

wirklich wert sind?! ich glaube nicht!
ich denke, ihr solltet darüber reden!
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 21:21 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 21:25)
#264
Fr

Das ist das was ich vorhin gemeint habe @leonie . Du kannst das nicht beurteilen. Ich rede,schreibe,heule und bettel seit 20 Jahren. Reaktion er.... ich liebe dich blabla.... Verlass mich nicht... blabla.... ich ändern mich... blabla.... Haltbarkeit des ganzen? Manchmal 1 Tag. Meist nicht mal. Und weisst du was? Es ist mir mittlerweile scheissegal wenn er geht. Wahrscheinlich ist es dann viel einfacher. Dann kann ich hier endlich auch mal schön wohnen. Mit meinem Mann kann ich nur wohnen. Aber nicht schön wohnen. Aber wehe ich dekoriere mal was schön....alles wird platt gesessen...Müll drauf geschmissen...beschmiert und und und..... Antwort? Ich war das nicht......Klar das war der Hund. Der hat ja nicht mal Daumen!!!!!
Die Reaktionen die du vorhin ansprichst kenne ich auch. Sowas steht für mich nicht zur Diskussion. Wenn mich jemand vor die Wahl stellt das Tier oder er......bitte dann kann er gerne gehen. Mit so einem Menschen möchte ich nicht leben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 21:31
avatar  leonie
#265
le

@Frollein Schmidt

weiß das auch dein mann? wie steht er dazu? ist ihm klar wie sehr du unter der Situation leidest? ist es ihm egal?

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!