Frollein Schmidt packts an

  • Seite 57 von 60
11.12.2019 04:18 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 07:14)
#281
Fr

Guten Morgen @Uffta ,guten Morgen at all 🤗
Die Nacht ist hier schon seit ner halben Stunde vorbei. Da es sich nicht mehr lohnt sich noch mal hinzulegen kann ich hier auch gleich loslegen. Eigentlich wollte ich gerade die Kekse backen,aber die Miniaturkatze ist in meinem Ausschnitt eingezogen und deshalb kuscheln wir erstmal ausgiebig.
@Uffta ich fand es sehr passend was du geschrieben hast. Ich habe mir auch ältere Beiträge durchgelesen. Und......ja.
Aber das ist nichts mit dem ich mich belasten werde. Ich habe hier so viele liebe Menschen kennengelernt. Das wiegt das doppelt und dreifach auf.
Zu schreiben während man so kleine Füsse im Gesicht habe ist echt nicht soooo leicht 😂


Für heute ist geplant:
Geschirrspüler II👍
Kekse I
Waschmaschine III👍
Wäsche aufhängen III👍
Pakete Post holen
Handtasche aufräumen👍
Arbeitsfläche Freiräumen und putzen👍
Katzenklos
Abendbrot Linsenfrikadellen👍
Uhr Arbeit suchen
2 Blumen neuen Platz suchen
1 Sack Müll weg👍
Kühlschrank aussortieren👍
Bank überweisen
Frühstück Arbeit👍
Kleingeld vom Sparschwein in Tüte für die Bank👍
Küchenschublade einrichten für Tüten
Küchenschublade ausmisten

Weggeworfen:
Goldfischglas
Lichterkette


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 17:45 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 19:47)
#282
Fr

Da ich es nicht mehr ändern kann muss ich eben den Rest von der Liste hier rein packen.
Erledigt:
Waschmaschine II👍
Geschirrspüler II👍
Pakete geholt 👍
Überweisungen 👍
Wäsche aufhängen II 👍
Wäsche abnehmen II👍
Wäsche wegräumen II👍
Kekse backen
Katzenklos👍
Uhr Arbeit suchen
Küchenschublade ausmisten
Küchenschublade für Tüten etc...leermachen
2 Blumen neuen Platz suchen
Urlaubsplan
Handtasche...schon wieder 😂
50 Teile wegwerfen


Alles mit viel tierischer Hilfe. Ist zwar süss,aber ein bissel nervts schon.....😂

Irgendwie kam mir das übrig gebliebene von der Lust heute früh weniger vor. Vielleicht liegts aber auch nur am Blickwinkel 😇


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 07:25
#283
Mi

Das kenne ich nur zu gut, wenn man Altlasten von mehreren Jahren hat.

Am Sonntag gaben mein Freund und ich wieder gestritten, mal wieder wegen dem Zustand der Wohnung. Ich bin ja schon mehrmals explodiert und hab gesagt, ich bestelle einen Container und lass das Zeug abholen.
Mein Freund sagt, er will nicht in einer leeren Wohnung wohnen. Also bleibt alles wie es ist auch mangels Zeit.

Aufräumen und putzen bedingen einander eben auch. Weil überall was steht, kann man nicht eben mal abstauben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 10:36
#284
Mi

Gestern mal mein Haushaltsbuch bearbeitet. Ich hab alle Ausgaben der letzten Monate zwar aufgeschrieben, aber nie zusammengerechnet bzw. Ausgewertet.

Sollte ich öfters machen, da werden einem schwarz auf weiß die Ausgaben vor Augen geführt.

Einsparungen sind möglich:
Bei Zeitschriften. Die stapeln sich nach kurzem Durchblättern nur und ich lese sie nicht. Hier will ich genauer prüfen, welche Zeitschriften ich wirklich brauche.

Bei Klamotten. Spontankäufe noch mehr vermeiden.

Schnickschnack, den man eigentlich nicht braucht. Ebenfalls Spontankäufe vermeiden.

Bei Kosmetik etc. Die Hamsterkäufe sind unnötig. Auch wenn ich Seife und Düfte liebe, brauche ich nicht die Mengen, die ich aktuell daheim habe.

Essen unterwegs. Klappt in letzter Zeit echt gut. Ich schaffe es meistens, mir was einzupacken. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr gar nicht. Reizt mich nicht und ich will nicht so viel Geld ausgeben für Essen, das mir dann doch nicht schmeckt und das ich im Gedränge an einem Stehtisch essen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 12:05
avatar  Robert
#285
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

Zeitschriften hab nur noch 1, TV, alles andere weg damit, liegt nur rum. Die zahle immer im Oktober 1 x im Jahr fürs Jahr drauf, fertig. Da finde ich Papier fixer, als jedes Program im Internet durchzuwühlen.

mein monatliches hab im Kopf, aber auch in einem Dokument, online, kein Papierhaushaltsbuch.

und die Firmenposten notiere ich grad, gestern alles zur Firmenadresse. gibt ja erst seid 25.06.2019 und schon ein Durcheinander von denen verzapft.

Dann kommt alles zur
Firmentelefonnummer,
Firmentelefaxnummer,
Firmenmail,
Firmenurl,
Firmenlogo,
Firmenumtransformierung (KG),
Fimenmarkeneintrag
HB Leipzig

Und dann wird das am Monatsende notiert, manches ist jährlich in der Bezahlung.

Nur notieren ist ja auch nur die halbe Fracht. Man sieht erst, Strich drunter, zusammenzählen, Doppelstrich drunter, wie bei RadS (PZ), und dann kann man abklopfen, wo einsparen geht.
Die Sendung fand ich immer so geil auch recht lustig, mit seiner guten schnippischen Art, meist zu Recht gefertigt.

Nen flipchart hat kaum einer zu Hause.

sehr schönes Adventwochenende wünscht Robrt, robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!