schön das ich euch gefunden habe

  • Seite 2 von 2
16.11.2019 23:11
avatar  Lana
#6
La

@Feliasflo,

wir sitzen hier irgendwie alle im gleichen Boot was Du schreibst kenne ich nur zu gut. Ich komme bei mir auch nur sehr langsam weiter, habe auch alles voll stehen, Wohnung, Gartenhäusschen, Keller sowie auf den Speicher. Alles steht voll, jedes mal wenn ich das sehe, schäme ich mich.....und dann die Vorstellung das alles alleine zu bewältigen.

Es gibt mir Kraft und Mut wie andere das hier schaffen und geschafft haben. Wir sind nicht alleine.....ich habe mir heute eine kleine Liste geschrieben, was ich weg haben wollte und habe die Hälfte davon geschafft. Damit bin ich zufrieden, es bringt mir nichts, wenn ich die normalen Pflichten wie Haushalt machen, vernachlässige. Das hat bei mir Vorrang, also zuerst das Wichtigste und dann entsorgen und wegwerfen.

Ich kann nicht mehr als mein Bestes zu geben, die Zeit spielt dabei auch eine große Rolle sowie die körperliche Verfassung. Kurze Rede, langer Sinn das Chaos bei mir ist nicht von heute auf morgen entstanden und somit kann es auch nicht von heute auf morgen verschwinden.

Den ersten Schritt hast Du getan, alles andere kommt von alleine....mache Dir keinen Druck und gebe Dir Zeit. Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Gelingen.

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 17:44
#7
Mi

Hallo @feliasflo

Ich arbeite auch in der Hotellerie. Hab aber schon öfters von Leuten aus der Branche gehört, die daheim im Chaos hausen. Und bei der Arbeit alles ordentlich und schick.

Herzlich willkommen hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 22:10 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 22:11)
avatar  Uffta
#8
avatar

Ja, das ist wohl typisch und funktioniert übrigens auch bei dem Thema Unterlagen. Bin ein Büro-Tiger und im Job pedantisch, exakt und genau. Daheim hocke ich vor meinen unzähligen (und oft auch unsinnigen) Stapeln Papier und bekomme die einfachsten Zuordnungen nicht gebacken; das ist schon ein Phänomen.

@Feliasflo verliere den Mut nicht; wir sind alle aus verschiedenen Gründen überfordert; sich dazu zu bekennen und hier zu öffnen ist einer der hilfreichen Schritte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:07
#9
Fe

Danke für eure netten Worte ich bin wirklich froh hier zu sein.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!