schön das ich euch gefunden habe

  • Seite 1 von 2
15.11.2019 15:18
#1
Fe

Hallo ihr Lieben,

ich bin 43 Jahre jung und wohne mit Mann und Kindern in einem Haus mit großem Garten im schönen Bäderdreieck. Mein Problem ist das ich nicht mehr weiß wohin mit dem Müll und putzen tu ich auch nur sporadisch. Ich quäle mich täglich mit schlechtem Gewissen das ich meinen Haushalt nicht in den Griff kriege -beruflich bin ich Hausdame welch Ironie. Warnschüsse hab ich schon 2 x bekommen - 2 x Umzug aus einer total zugerümpelten Wohnung und jedesmal der Schwur das passiert mir nicht wieder. Unser Haus habe ich eine Zeitlang ganz in Ordnung gehalten aber dann wuchs mir der Müll über den Kopf und unser großer Garten ist wegen widriger Umstände verwildert. Ja auf die widrigen Umstände schieben wir es gerne - der defekte Rasenmäher, Staubsauger,Wischer. Ich habe Fibromyalgie das ist noch ein Umstand der für Ausreden ohne ende gut ist.Mein Mann hat Rücken und die Teenager einfach keinen Bock. Ihr seht wir können gar nicht aufräumen, ausmisten und putzen. Ironie off. Mein ältester ist ausgezogen und hat natürlich unseren Umgang mit Ordnung und Sauberkeit übernommen - wird von meiner Mutter grad umerzogen LOL. Ich will für die 2 jüngeren jetzt endlich ein gutes Vorbild sein und auch wieder Besuche von Freunden und Verwandten haben ohne Stresspickel - das falsche Türen geöffnet werden. Heute war wieder so ein Klick - Moment = unser Vermieter kam um etwas aus dem Schuppen abzuholen - tja da muss er durch unseren verwilderten Garten und plötzlich stand er auf unserer Terasse - keine Ahnung was er genau geschaut hat unser Garten sieht nur wüßt aus und stört die Nachbarn höchstens optisch. Oh mann ich bin echt verzweifelt, da ist ausser meinem Mann niemand dem ich es anvertrauen kann - da steht auch beruflich einiges auf dem Spiel und ich hab ständig Angst das es rauskommt. Nur wo fang ich an? Der Müll ist zuviel um ihn zu sortieren - also wohin damit? Ich freu mich auf Tipps und Austausch. LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 15:44
avatar  leonie
#2
le

@Feliasflo

grüß dich! schön, dass du da bist!

komme aus Frankfurt. da kann man beim Ordnungsamt für ca. 3 euro große Mülltüten kaufen und sie neben die übliche tonne stellen, wird dann mitgenommen. falls dich jemand blöd anspricht, sag einfach, du machst vor weihnachten noch Hausputz! stimmt ja auch!
kauf nicht zu wenige tüten! denk dran, dass der Elan nicht etwa daran scheitert!
fibromyalgie, rücken, kein bock müssen dann halt mal leider, leider eine Auszeit nehmen! schick sie mal kurz entschlossen zur kur, die armen! die sind ja völlig fertig!
ach ja, vergiss' die einweghandschuhe nicht!
so … dann nur noch "augen zu und durch!!!!"

das mit der "gartenoptik" würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen. kann zu ganz schönem ärger führen! Ordnungsamt &co! also auch hier Mülltüten kaufen!!!

einen besseren rat weiß' ich dir leider nicht zu geben!
du kannst ja hier erstmal immerzu die anzahl deiner tüten u.ä. mailen. setzt dich vielleicht etwas unter druck! kann ja recht hilfreich sein!

so und jetzt … der countdown läuft.. auf geht's..
ich mach mich jetzt selbst auch mal wieder ran!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 16:09
#3
avatar

Herzlich willkommen @feliasflo 🌻!

Ihr seid stark beschäftigt und nicht gesund - und wenn ihr als Eltern nicht am Wuseln seid, starten auch die naturmüden Teenies nicht. Mach dir keine Vorwürfe, ihr habt es wirklich nicht leicht.

Aber umso wichtiger ist es, dass ihr mal den Überblick bekommt.
Dann fällt euch auch künftig alles leichter.

Wenn ich dich richtig verstehe geht es vor allem um „richtigen“ Müll?
Macht euch doch als ersten Schritt mal bei der nächsten Mülldeponie kundig. Öffnungszeiten, Preise, Grob-Sortierung ...
Viel Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 16:55
#4
Fr

Ich würde das mit dem Müll trennen in dieser Situation auch nicht überbewerten. Sack auf und rein. Sonst wirste ja nie fertig.

Du schaffst das schon. Glaub an dich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 16:59
#5
Fe

Danke Jennifer für deine Worte - es geht mir schon dadurch besser das hier keiner mit erhobenem Zeigefinger steht uns sagt geht´s eigendlich nochEin anderer Blickwinkel auf unserer Situation hilft mir auch ungemein, ich bin ja nicht allein mit dieser Situation. Ich bin ein Meister der Ausreden, mir fällt immer was ein warum ich das jetzt nicht machen kann LOL aber ich denke mal das lasst ihr mir nicht so einfach durchgehen und das ist mir auch wichtig. Danke und LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!