Zähne putzen - eure Hausmittel sind gefragt

  • Seite 1 von 4
24.11.2019 21:19
#1
avatar

Hallo, ihr Lieben,

nachdem die herkömmlichen Zahncremes
in die Kritik geraten sind
wegen gesundheitsschädlicher Inhaltsstoffe,
benutze ich meine diesbezügliche Sammlung
nur noch als Scheuermilch,
während ich derzeit mit verschiedenen
Alternativen für die Zähne experimentiere.

Welche Substanzen benutzt ihr als Hilfsmittel,
um eure Beißerchen sauber zu halten,
und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Lieben Gruß
Eva

25.11.2019 18:20
avatar  Uffta
#2
avatar

Hallo @Eva S. Roth ,Werbung ist in einem Forum ja eher nicht angebracht.
Stelle meine Körperpflege-Produkte auch seit einiger Zeit auf 'möglichst nicht belastend' um und hatte mich auch u.a. bei den Zahncremes etwas durch probiert. Es gibt z.B. Zahnreinigungs-Tabletten, die ich persönlich jedoch als unangenehm empfand (steinhart und anschließend bröckelig trocken); nach 2 Tagen habe ich den Versuch damit abgebrochen.

Darf man 'Werbung' für eine App machen? Falls ich damit gegen irgend etwas verstoßen bitte einfach editieren bzw. Beitrag streichen. Schau Dir mal die App 'Code Check' an; das öffnet teilweise wirklich die Augen. Man scannt im Supemarkt lediglich die EAN auf der Verpackung an. In der Regel erkennt die App viele der Produkte recht schnell und zeigt, falls vorhanden, die bedenklichen Inhaltsstoffe des Produktes an. Wenn man möchte kann man tiefer einsteigen und schauen, warum oder in welcher Art diese schädlich sind. Weiter unten ist dann im besten Fall aufgeführt, welche alternativen Produkte mit weniger oder keinen schädlichen Inhaltsstoffen es gibt.

Man muss sich ja nicht daran halten oder orientieren, aber man kann. So habe ich schlussendlich zu meiner derzeitigen Zahnpasta gefunden, mit der sowohl ich als auch mein Zahnarzt zufrieden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 22:17
#3
avatar

@Uffta,

vielen Dank für den sehr wichtigen Hinweis.

Ich finde, sowas Nützliches wie diese App
sollte man doch erwähnen dürfen.

Schließlich geht es um unsere Gesundheit,
unser höchstes Gut,
wenn wir noch eine Weile leben wollen -
möglichst gesund - und OHNE Demenz.

Werde die App bald mal ausprobieren.

Lieben Gruß
Eva

26.11.2019 10:03
avatar  Uffta
#4
avatar

Zahnkreide; im Ernst? Na ja, wer's mag ;-)
Überlege das Putzen mit Zahnseide nicht, tue es -> nach jedem Zähne Putzen (gehört hier aber eigentlich nicht hin; ist ja kein Hausmittel).


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:15
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe @Uffta

und Mundspülung?

liebe Grüpsse, sonnigen Tag, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!