Zähne putzen - eure Hausmittel sind gefragt

  • Seite 2 von 4
26.11.2019 11:17 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 11:17)
avatar  Robert
#6
avatar

Und zum Dr. Z gehen, wie @Messie zu seiner Rumpelfreundin

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:36
avatar  Uffta
#7
avatar

Lieber @Ornung zum Zahnarzt gehen ist mal die Hauptvoraussetzung, damit es im Mund nachher nicht aussieht wie in unseren Zimmern / Wohungen -> eine Riesen-Baustelle. Irgendwann (lieber früher als später) sollte man da ran und versuchen Ordnung zu schaffen (so weit es eben geht) und diese durch regelmäßige Checks versuchen aufrecht zu erhalten.

Mundspülung ist oftmals kosmetisch, duftet halt lecker. Es gibt genügend, die viel zu agressiv sind (Code Check App). Wer mag kann; um zum Sinn dieses Threads zurück zu kehren; kann Mundziehöl (Drogerie) oder andere Öle (google) ganz nach der ayurvedischen Lehre anwenden. Das zieht man dann wohl einige Minuten durch Mund und Zähne und soll letztlich gegen Beläge und Bakterien helfen. Ich habe es noch nicht ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 12:03 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 12:04)
avatar  Robert
#8
avatar

Liebe @Uffta

ja, aber weißt von 2013 - 2016 hatte 5 OP in Folge im gleichen KH, und hätte das andersrum gemacht, hätte ich heute voll krebs, 2 x, von daher Schwein gehabt, eben Vorstufe, und somit eben jetzt erst das Zeug, Teil mein Verschlampniss, Teil von Bestrahlung kaputt gegangen, meine Bedenken gegen Ärzte hab abgelegt. Bis jetzt aber alles roger da.

Labor lasse alle 6 Monate checken.(Januar und Herbst, September, kleines Blutbild
Bauch., Sono mit Leber, Milz, Aorta, Nieren , Frühjahr, Herbst aber ich glaub nur 1 x im Jahr noch
Ohren reinigen , alle 6 Monate, jetzt und Sommer so Juni

war viele Jahre nicht bei keinem Dr., Messiedoktor eben., Das hab nun voll im Überblick, nächste Woche starte mit Ohren reinigen, das geht fix, da kann sogar bei reden, Super Dr.
Wir könnten ja mal ein Thread machen, was lasst ihr kontrollieren? Aber ob Gesundheit hier genehmigt ist? Beim Berliner Sender ist das nicht genehmigt, klar, dazu sind Doktoren, da.

Noch sonnigen Tag dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robi, Robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 14:02
#9
avatar
Moderator

@Eva S. Roth

es gibt ein Hausmittel für weißere Zähne (gegen Zahnbelag) und kann auch einen Arztbesuch überflüssig machen (Zahnstein entfernen). Mit Backpulver die Zähne putzen. Viele Zahnärzte empfehlen (jedenfalls die guten, die wirklich die Gesundheit der Patienten im Auge haben), einmal die Woche mit Backpulver statt Zahnpasta die Zähne zu putzen. Sicher kann man das auch öfter machen. Es gibt zudem in der Drogerie noch diese Menthol-freie Zahnpasta. Jedenfalls ist das eine gute Alternative zu Zahnpasta, auch wenn Hefe vielleicht nicht so chemiefrei ist. Ich nutze es seit Jahren und habe weniger Zahnstein dadurch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 14:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 14:23)
avatar  Robert
#10
avatar

Guten Tag zusammen ihr lieben,

Geht nix über professionelle Zahnreinigung und auch Bleaching.

Bei mir müssen nicht so viele Zähne raus wie bei Emin,

sonnigen Herbsttag wie hier, liebe grüße, Gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!