Ehemann

  • Seite 5 von 8
26.02.2020 13:15
#21
Ke

Noch was.... Ich weiß grad gar nicht, wie das hier funktioniert und ob ich alles richtig mache🤔.
Bin zero "Forumerfahren"


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:48
#22

Zitat von Keintraum im Beitrag #20
Ich bin jetzt knapp über 60, gehe nicht mehr arbeiten. Eine Trennung würde fatale Folgen haben.

@Keintraum
Für wen hätte eine Trennung fatale Folgen?
Du bist in dieser Ehe doch kreuzunglücklich?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:53 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 13:54)
avatar  Robert
#23
avatar

liebe @Keintraum

danke sehr für dein beitrag hier. heißt das haus ist nun euers, als Eigentum, diese Frage frage ich, weil in miete ist es anders, wozu man befugt ist und wozu nicht.

Dach muss alle 30 jahre erneuert werden, wenn es nicht vorher durchs Wetter verramponiert wurde, Sturm oder so

und wenn du einfach anfängst, mit ihm was sagen? drum bitten hat wohl keinen Sinn.

selbst hatte auch eine solche phase, vom Sperrmüll mitnehmen, nee, das kann man dann später auch wieder rausbugsieren, wenn es auseinanderbricht. nee, davon hab genug, nix mehr, nur neues, feines.

probierst mal, einfach was sagen, wie das dach muss neu, kurz, damit er dir nicht abklemmt, meine wenn du redest.

viel Erfolg, ansonsten müsste da mal wirklich Profihilfe dazukommen.

liebe grüße, gesundheit, sonnigen tag robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:06
avatar  leonie
#24
le

@Keintraum

wie steht' mit deinen Töchtern? manchmal kann hilfe von außen helfen!

wenn ich die sache richtig sehe, seid ihr festgefahren.
DU machst ihm vorwürfe, was er nicht tut, ...dass er deine Erwartungen an ihn nicht erfüllt …und reagierst als lebender vorwurf
ER fühlt sich unverstanden und soll etwas leisten, was er nicht leisten kann. er fühlt sich überfordert und reagiert gereizt und "gefühlskalt"

wenn ihr in dieser Position verharrt, bleibt euch m.e. nichts anderes als die Trennung.
eine andere Möglichkeit ist die, dass einer aus dieser Situation aussteigt... also sich weigert, vorwürfe zu erheben, sich zu streiten u.a.m.
Auseinandersetzungen helfen euch nicht weiter, das erlebt ihr ja gerade. ich denke, eure Beziehung liegt zur zeit auf eis.
in meinen augen muss überhaupt erstmal wieder raum für ein vernünftiges Gespräch … in dem jeder seine lage, seine wünsche darstellen kann … geschaffen werden.
das setzt aber Verständnis und empathie voraus... etwas, das euch beiden zur zeit zu fehlen scheint.
ich an deiner stelle würde mich daher erstmal darum bemühen.

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:10
#25
Ke

Vielleicht ist es so..
Vielleicht muss ich einfach Träume begraben und mir das Leben selbst schön machen. Ich weiß es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!