Sein oder haben

  • Seite 2 von 12
14.03.2020 07:35
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Zitat von Draculara im Beitrag #3
Erst in ca. 12 Jahren können dann die ersten Messies endlich die Art Behandlung erfahren, die sie wirklich brauchen.


Ich habe das abwarten und Tee Trinken auf diesen Satz bezogen.

Ich bekomme mit, dass du viel tust, das schrieb ich ja.

Sie so gut und erkläre mir, was du mit diesem Satz mitteilen willst?

Danke
Sonja

ICD 11 nennt sich die nächste Ausgabe


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 07:56
#7
avatar
Moderator

Im Moment ist es so @Aus Chaos entsteht Neues

Es ist vergleichbar mit einem Menschen, der Kiemen hat. Es gibt aber keine Kiemenärzte, sondern nur Hals-Nasen-Ohren-Ärzte. Weil der Kiemenmensch im ICD10-Katalog nicht gelistet ist, muss er zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Der hat aber gar keine Berufserfahrung mit Kiemenmenschen und kann nur die Beschaffenheit der Kiemen protokollieren, jedoch keine Krankheit erkennen, weil er diese Art von Atmung noch nie gesehen hat.

So ist es mit den Psychologen: Sie kennen kein Messie-Syndrom, können lediglich versuchen, die Ursachen zu finden, haben keine Erfahrung damit, weil es nicht in den ICD10 aufgeführt wird. Nun gibt es nur die Ansage, dass in 2 Jahren auch das Messie-Syndrom endlich eine anerkannte Krankheit wird und in diesen Katalog mit aufgenommen wird.

Das ist, als wäre die Kiemen-Atmung endlich erkannt worden und die Kiemen-Erkrankung mit in den ICD10 aufgenommen werden, aber erst in 2 Jahren. Dann endlich werden auch Kiemen-Ärzte ausgebildet. Vom Aufnehmen in den Katalog bis zum qualifizierten Arzt sind es dann ca. 12 Jahre, die ins Land streichen.

Und so lange müssten wir abwarten und Tee trinken. Dann würde ich empfehlen, die Teepackungen aufzubewahren und passend zum Messie-Syndrom zu sagen: So lange haben wir auf eine Behandlung warten müssen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 08:52
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Damit fühle ich mich mit meinem Eindruck von Abwarten und Tee Trinken aus deiner Sicht bestätigt, Draculara.
Obwohl du viel machst, wartest du auf irgendetwas das potentiell in 12 Jahren da sein könnte...

Nee, dafür sind mir meine Lebensjahre zu Schade. Da experimentiere ich lieber jetzt schon und kann beitragen, dass möglicherweise aus den 12 Jahren nur 8 werden....
..und finde meinen Weg mit den aus deiner Sicht nicht fähigen Ärzten oder Therapeuten.
Ich habe fähige Menschen aus meiner Sicht gefunden, aber diese Techniken sind über die Kasse nicht zugelassen...dennoch, die Lebenszeit zu vergeuden bis die Kasse es vielleicht bezahlt ist mir zu schade und in dem ewigen hin-und her des auf- und abs hängen zu bleiben...ist mir zu anstrengend.

LG
Sonja
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 10:03
#9
avatar
Moderator

gut wenn man sich das leisten kann, die Ärzte zu bezahlen...

Aber meist fehlt den Patienten das Geld dazu.

Womit wir doch wieder bei der These wären, dass andere "Helfer" den Messies Geld aus der Tasche ziehen und bislang von dieser Not profitieren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 17:08
avatar  IBI
#10
IB
IBI

Die These...
die gilt sicher nicht ausschliesslich für Messies...

ja, es gibt leider genügend Menschen, die sich andere nicht erforschte hilfreiche Formen nicht leisten können.

Doch auch für alle anderen, die bereits Krankheitsbilder aufweisen, ist die von den Kassen anerkannte Hilfe oft nicht nützlich.
Und auch diese Menschen suchen sich ggf. etwas, das sie selber zahlen müssen.

Wir sind nicht die einzigen mit Diagnosen, die es in der ICD Liste bisher nicht gibt.
Und viele von uns haben häufig Begleiterscheinungen, die von der Kasse anerkannt sind.

Wovon, denkst du, sollen Helfer ihr Leben bestreiten, wenn ihr Hilfe auf die Gruppe Messies ausgerichtet ist, weil sie wissen, dass sich nur wenige Menschen trauen, uns zu helfen?
Von Luft und Liebe....
Kommt der Lohn, den sie zum Finanzieren ihres eigenen Lebensunterhaltes aus dem Universum?

Wie viele sind ähnlich wie du durch den Staat aufgefangen, weil das Krankheitsbild das Arbeiten unmöglich macht?
Und dann noch denken, dass die anderen einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen???
Aus wessen Taschen bekommst du dein Geld? Ich will dir keinen Vorwurf machen, aber ich kann diese These in gleicher Weise zurück schicken.

Will sagen, deine destruktive und misstrauische Sichtweise Helfern gegenüber wird dir nicht helfen.
Dann kannst du beim Abwarten und Tee trinken bleiben.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!