Hallo Leute

  • Seite 1 von 4
15.03.2020 17:30
#1
avatar

Hallo Leute,

ich habe mich hier gerade frisch angemeldet. Davor habe ich ein wenig aufgeräumt und werde es gleich noch mal tun.
Mein Motivation mich hier anzumelden, war gegenseitige Motivation und Unterstützung.
Der Schweregrad meines Messietums bewegt sich meiner Einschätzung nach im mittleren Ramen. Also eine gewisse Grundordnung habe ich mir bereits aufbauen können, aber die Unordnung quillt drüber und heraus.
Ich konnte schon manches mal einiges loswerden über das Verkaufen, Verschenken und Entsorgen und habe mir auch mehr und mehr Möbel zum Ordnung halten geholt. Es fehlen noch ein paar, aber die kann mich mir auch bald zulegen. Also es waren und sind wirklich zu wenige und ich habe gemerkt, gute Verstauungsmöglichkeiten für seine Habseligkeiten sind ebenso wichtig, wie das Loswerden von den zu vielen Dingen.
Meine Name sagt es schon und ihr kennt das sicherlich auch, ich neige zu Tagträumereien und zum Prokrastinieren.
Vor meinen geistigen Auge ist ein sehr aufgeräumtes Zimmer bzw. ein richtig schön eingerichtetes Zimmer, in dem man gerne auch Besuch hat.
Allerdings hapert es in der Umsetzung, da Computerspiele und ähnliche Zeitdiebe immer wieder bei mir einbrechen.
Daher möchte ich auch, nach dem ich hier etwas schreibe und lese Taten sprechen lassen.

Ich mache das so, dass ich mich über Antworten usw. freue, aber erst wieder um 18:30 Uhr hier reinschaue.
Somit erstmal beste Wünsche an euch alle vom Phantasten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 20:09
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Phantast

Bei den Möbeln halte ich es für gut, dass diese möglichst hoch sind. Die Fläche wird von alleine voll. Es wird oftmals von kniehohem "Müll" gesprochen. Die Räume sind aber höher. Darum sollte auch der obere Luftraum genutzt werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 23:57
#3

Ein @Phantast mit Humor, wie schön!

Das mit den hohen Möbeln sehe ich wie @Wolfram , vor allem, wenn die Wohnung nicht so groß ist.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 15:40 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 15:44)
#4
avatar

@Wolfram @Königin

Ja, da stimme ich euch zu. Ich habe auch relativ hohe Decken, wie hier in Berlin typisch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 18:18
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Phantast

da sieh Dir mal andere Wohnungen an, wie hoch die Schränke da sind. Nach meiner Erinnerung sind die Böden nicht so besonders stabil. Hab ich zwar damals nicht so bemerkt, aber da gab es ja auch nicht so viel zu kaufen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!