Hallo Leute

  • Seite 4 von 4
18.03.2020 20:13
#16
avatar
Moderator

@Königin

aus mehreren Gründen finde ich die Zettelei bedenklich. Auch weil man sich da verzetteln kann, wenn man die Notizen - wo war ich damit eben? - verlegt und nicht wieder findet, wenn man weiter schreiben will. Am Computer geht das irgendwie schneller und den muss ich nicht erst suchen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 13:22)
#17
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #12
Man kann aber, auch mit nicht so hohen Möbeln, auf den Möbeln noch Sachen lagern.
ich mag zB keine Möbel zB wegen den benötigten Werkzeug und den Materialien. warum in Fächer stapeln, wenn zB Kleidung auch übereinander stapelbar wäre: effizientes Material und Designs, optional selbstnähen? ich besitze keine Schränke oder Regale, Sessel oder Tische.


Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Bei den Möbeln halte ich es für gut, dass diese möglichst hoch sind. Die Fläche wird von alleine voll. Es wird oftmals von kniehohem "Müll" gesprochen. Die Räume sind aber höher. Darum sollte auch der obere Luftraum genutzt werden.
ich denke, "Müll" definiert mancher anders, ich kenne Leute welche von sich meinten, "hatte mal eben ausgemistet", mein humorvolles Argument: oh, und ausgemistet teilst du nun mit weiteren Personen?, während er/sie dann meinte: nee, ausrangiert. (klingt doch gedanklich vom Wort inspirierender, finde ich) oder auch: ich mag meinen Besitz teilen.


Zitat von Phantast im Beitrag #1
Mein Motivation mich hier anzumelden, war gegenseitige Motivation und Unterstützung.
willkommen und ich fand es hier ursprünglich auch toll, obwohl viele Leute bei ".de"-Seiten vermuten: sind nur für User in oder aus Deutschland. dennoch dachte ich, mal probieren.


Zitat von Königin im Beitrag #14
Mit Zettel, Stift und Uhrzeiten kann man dieses irrationale Verhalten rationalisieren.
persönlich notiere ich Details auch an Zettel oder eben hier im Forum. ich mag jedoch auch Onlinespiele erstellen, Modedesigns zB als Shirts zu entwerfen und spezifisch mit weniger Nähe effizienter umsetzen. ich würde mir jedoch keine Möbel kaufen um Objekte zu verstauen, eher planen: welche Gedanken hätte ich zu je Objekt? spiegelt es eher meinen Charakter oder die Stimmung? bei Lebensmittel und Deko: wie oft bisher genutzt? eher alternativ leihbar oder muss es Besitz sein?


kürzlich Kabel geliehen ob es am Bildschirm oder den Kabeln liegt, warum mein Computer hochfährt, jedoch keine LED am Bildschirm blinkt? lag nicht an den Kabeln, wen weiteren gefragt ob Bildschirm leihbar und ich kenne einen Ort dort ist vlt einer vorhanden. ich würde dann sogesehen 2 Bildschirme besitzen, jedoch auch bei Schuhe: zuerst probieren: Vor/Nachteile bevor ich die ursprünglichen weiterschenke. ich mag keine Batteriegeräte oder Werkzeug, Möbel oder Heizung. ich nutze Ressourcen eher minimal, jedoch nicht wegen dem sparen, zumindest "nicht nur". ich besitze auch nicht das teureste beim kostenlosen Gebäudeort. ich suche eher was zu mir passt, wäre es charakteristisch oder stilvoll von der Stimmung. der Bildschirm wäre effizient wegen dem Computer, da dieser sonst wenig nutzbar wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!