Hallo Leute

  • Seite 2 von 4
17.03.2020 13:59
#6

@Wolfram,
du meinst, mit deckenhohen Schränke bringt man in Berliner Wohnungen den Fußboden zum Einsturz, der die Decke der darunterliegenden Wohnung ist?
Kann ich mir nicht vorstellen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 14:07 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2020 14:08)
#7

Zitat von Phantast im Beitrag #1

Allerdings hapert es in der Umsetzung, da Computerspiele und ähnliche Zeitdiebe immer wieder bei mir einbrechen.


Wenn ich wissen will, womit ich wieviel Zeit verbringe und wenn nötig gegensteuern, nehme ich den Schreibblock und notiere genau, von wann bis wann ich was tue. Am besten bei jeder neuen Tätigkeit eine Notiz machen!
Am Ende jeder Notiz gucke ich, wie lange ich zum Notieren gebraucht habe und notiere diese Zeit mit N für Notieren. Wenn es zu lange dauern würde, wäre es kontraproduktiv, aber ich habe noch nie länger als eine Minute pro Notiz geschrieben. Die Zeit für alle Ns zähle ich am Abend zusammen.

@Draculara , @Aus Chaos entsteht Neues , @Wolfram
Auch ich muss was tun, deshalb werde ich auf andere Beiträge im Forum später antworten.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 15:34
#8
avatar
Moderator

@Königin

Mit dieser Art Methode kriegst du dann aber auch schnell ein schlechtes Gewissen! Dann steht da z. B. nicht genug Stunden für Tätigkeit A verwendet oder zuviel Stunden für Tätigkeit B

Ich meine, damit stresst du dich eher noch zusätzlich! Damit würde ich schleunigst aufhören. Ich schreibe auch nicht auf, wieviele Minuten ich für irgendeine Fläche brauche, weil es mich frustrieren würde, wenn ich am Ende des Tages sehe, dass ich "eigentlich viel zu wenig" getan habe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 17:12
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Königin

heute sind die Räume 2,50m hoch, in Berlin damals schätze ich 3,50m hoch. Der Fußboden war aus Holz. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, 3,50m hoch Bücher zu stapeln. Die Vermieter hätten doch sonst kaum einen Grund, einem Messie zu kündigen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 17:23
#10

@Draculara
Nein, ich bekomme kein schlechtes Gewissen. Ich sehe, was ich in relativ kurzer Zeit doch erledigen kann und wieviel Zeit ich mit manchen Dingen verplempere. Für mich ist das hilfreich.
Nur heute kriege ich es nicht so ganz auf die Reihe... War vielleicht zu viel los in den letzten Tagen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!