Ich bin neu hier und habe eine Schwester, die einfach keine Ordnung in ihr Leben bekommt. Ist sie ein Messie?? Wie bekommen wir Hilfe??

  • Seite 5 von 5
26.06.2014 22:04
avatar  Line
#21
Li

Hallo zusammen!

Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Zuerst hatte ich viele Termine, dann bin ich in Urlaub gefahren *Juhu*!
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken, weil ihr hier alle so nett seid und so viel Verständnis habt!!

Aktuell geht es meiner Schwester wieder mal ziemlich schlecht, aber ich habe an eure Ratschläge gedacht und versuche ihr nun telefonisch (ich bin noch in Urlaub) zu zeigen, dass sie auf mich zählen kann, als Schwester. Obwohl ich eigentlich nicht viel mache ausser sie alle paar Tage anzurufen und zu fragen, wie es ihr geht, habe ich deutlich den Eindruck, dass es ihr gut tut!!
Sollte es so "einfach" sein???
Ihre Haut ist wohl wieder in einem schlimmen Zustand und sie will erneut in die Hautklinik gehen. Dort hat sie bereits mehrfach nach Hilfe für den Haushalt gefragt, das wurde aber abgelehnt, da sie kein minderjähriges Kind im Haushalt hat. Nun habe ich angeregt, dass sie ja mal überlegen kann, ob sie Fotos von ihrer Wohnung machen will um diese dann in diesem Zusammenhang im Krankenhaus dem Arzt zu zeigen. Damit den Leuten dort klar wird, dass sie wirklich Hilfe benötigt. Sie hat zwar, verständlicherweise, gesagt, dass sie sich schäme, will aber mal ernsthaft darüber nachdenken und evtl., für alle Fälle, einige Fotos mit dem Handy machen.
Ich finde das toll und bin mal gespannt, ob sie das auch so nutzt.
Ich bin sehr gespannt, was daraus wird und ich werde euch berichten!

Auf jeden Fall habe ich ihr schon gesagt, dass wir nach meinem Urlaub mal zusammen einen Kaffee trinken gehen werden!

Drückt uns die Daumen, dass sich ihr Zustand bald mal etwas stabilisiert!!!

Ganz liebe Grüße
Line


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:11
#22
Ra

@Line, jedoch bedenkbar wäre, dass ggf. auch mit Unterstützung vielleicht sie sich dann gestresster fühlen könnte, denke ich? aktuell wäre zumindest zwar mit Tipps vielleicht mehr machbar, jedoch hätte sie keinen Zeit-Druck, finde ich. vielleicht fragte sie auch bloss bei der "falschen" (unzuständigen) Organisation nach? zB wegen einem Medizin-Produkt fragte ich, wer sollte die Überweisung schreiben und die Organisation meinte "der praktische Arzt". erbracht wurde sie jedoch von der Krankenkassa abgelehnt ...mit der Begründung "unzureichende Unterlagen". deshalb nochmals angefragt (nachdem ich eine Schonung von 6 Monate hatte und deshalb zumindest das Jahr von ca. Mitte 2015 bis Ende begründen könnte), jedoch 2016 bis 2017 wäre es eher dass ich die Infos erst später erhielt, dass da überhaupt was machbar wäre: das Gespräch mit dem Chef-Ärztlichen Personal.

eine andere Person meinte verblüfft, warum ich denn vom praktischen Arzt eine Überweisung holte? das müsste doch der Chirurg machen? (mein Argument: ich vertraute den Worten der auszustellenden Organisation und diese riet überzeugend, bloss eine Überweisung vom praktischen Arzt wäre völlig ausreichend)

eine andere Organisation meinte "das übernimmt doch die Krankenkassa", dabei meinte ich argumentierend: hier schon? bei einer andere Stelle wegen gleichen Produktes wäre erst die Überweisung der zuständigen Stelle erbringbar, sonst lehne es die Krankenkassa ab, hörte ich? (dann korrigierte sich die Person, mit den Worten: oh ...dann wäre es hier auch so. war mir bisher neu.)

@Cat, @Messie, falls du hier auch mitlesen magst, wollte ich dich mal zusätzlich hier erwähnen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!