Corona: Masken selber nähen und stricken

  • Seite 2 von 2
24.04.2020 20:10
avatar  Robert
#6
avatar

@Draculara

draußen jetzt noch trocknen......unglaublich, sonst schon, nun aber ....

schönen Abend. Gesundheit robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 20:12
#7
avatar
Moderator

Zitat von Ornung im Beitrag #6
draußen jetzt noch trocknen......unglaublich, sonst schon, nun aber ....


Wenn man bedenkt, dass die Balkone mehr als 2 Meter Abstand voneinander haben. Dass manche den Balkon als Bühne für die "Ode an die Freude" benutzen, unglaublich, hab ich aber im TV gesehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 20:15
avatar  Robert
#8
avatar

@Draculara

wäsche trocknen ist jetzt draußen so was von unnötig, sonst war das um die Zeit mächtig gut, aber so....jeder ist für sich verantwortlich.

schönen Abend, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 10:50
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Draculara

praxistipps.chip.de/schutzmaske-selbst-basteln-ohne-naehen-das-empfiehlt-der-experte_119048

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 15:33
#10
avatar
Moderator

@Wolfram sieht kompliziert aus und ist noch komplizierter für mich, weil die "Ringe hinter die Ohren ziehen"-Technik nicht bei jedem funktioniert. Bei mir schon mal gar nicht, weil die Ohren einfach viel zu klein dafür sind und die Dinger dann immer wieder raus rutschen. Man bückt sich und -zack! Liegt das Ding auf der Erde.

Aber ich habe noch Einmal-Handtücher und da kam mir die Idee: Gummizug, alternativ eben Haushaltsband, durch die gelochten Ränder ziehen und schon hat man nen Einmal-Mundschutz. Den Gummi würde ich wieder raus nehmen und für die nächste Maske verwenden. Waschen entfällt, ist sogar hygienischer.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!