Ich bin jetzt auch dabei

  • Seite 1 von 4
30.04.2020 15:31
#1
Li

Hallo Liebes Forum,

wo soll ich nur anfangen, vielleichtelleicht mit dem Auslöser.

Ich habe Anfang 2019 meinen Freund kennengelernt. 3 Monate später war er das erste mal in meiner Wohnung.
Er war der erste Besuch nach drei Jahren. Ich lebe in einer 30qm Wohnung. Nicht groß, eigentlich ziemlich leicht alles ordentlich zu halten.
Aber ich hab das nicht geschafft. Bei mir lag nur Müll herum. Mein Freund hat aber für mich sehr hilfreich reagiert. Mich nicht gedrängt aufzuräumen sondern das in meinem Tempo zu machen.
Da ich etwas ändern muss war mir schon länger klar, aber die Kraft fehlte mir.

Im Februar diesen Jahres habe ich endlich Kontakt mit einer Selbsthilfe Gruppe in meiner Stadt aufgenommen. Aber durch unglückliche Umstände. Terminschwierigkeiten meinerseits und Krankheit der Kontaktperson war ein Vorgespräch nicht möglich. Also dachten wir im März wäre das kein Problem.
Dann kam Corona.
Dadurch auch Jobverlust.

Nun planten mein Freund und ich schon länger zusammenzuziehen und irgendwie meinten wir beide warum nicht jetzt.
Ich habe knallhart meine Wohnung gekündigt. Bis Ende Juli noch.
Aufgeräumt, weggeschmissen was geht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber es ist trotzdem noch was da. Ab Mittwoch kommen wahrscheinlich Interessenten um sich die Wohnung anzuschauen.
Ich denke ich schaffe das die Wohnung vernünftig aussieht.

Aber während ich Müllsack um Müllsack herausgebracht habe, habe ich mich nur gefragt: Was ist mit mir passiert? Ich habe für mich im letzten Monat Erklärungsansätze gefunden. Aber ich verstehe mich da nicht. Erinnerung tauchten in meinem Kopf wieder auf in denen ich sehr verzweifelt in der Nacht aufräumen wollte es aber nicht geschafft habe.
Puh ...

Jetzt sitze ich hier und weiß das ich noch ein hartes Wochenende vor mir habe. Wohnung putzen und ich hoffe, wenn Mittwoch morgen die Müllabfuhr kommt alles verschwunden ist. Nur noch Sperrmüll und Streichen und ich kann dieses Kapitel abschließen.

Wahrscheinlich ist es ungewöhnlich sich hier anzumelden wenn man eine 80% Müllfreie Wohnung hat. Aber ich hatte mir doch irgendwie erhofft in der Selbsthilfe Gruppe über mein Problem zureden, Verständnis für meine Situation oder vielleicht auch nur den beruhigende Gedanke zu haben ich bin nicht Allein damit.

Ich glaube das ist auch der Grund das ich mich angemeldet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 15:48
#2
avatar

Herzlich willkommen @Lila Lila !! (Genialer Nick!) 🌸

Ich kann mir vorstellen, dass du auf der Suche nach einer Methode bist, die für dich dauerhaft funktioniert und nicht nur wenn der Umzug ein großer Ansporn ist.

War denn vor allem Entsorgen von Müll das Problem?
War das kombiniert mit „Zuviel von allem“?
Da kannst du ja hier überlegen, was dich aufmuntern würde, es alles immer gleich bereit zu halten damit es aus dem Haus kann! Manche nehmen sich zum Beispiel vor, täglich in jedem Raum 3-5 Minuten lang Müll aufzusammeln und Sachen die nicht in den Raum gehören in den richtigen Raum zu bringen.
Viel Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 16:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 16:08)
#3
Li

Danke Jennifer für das nette willkommen.
Müll rausbringen war/ ist mein Problem.
Wenn ich bei meinem Freund bin Versuche ich auch alles so zu handhaben das wenn sich Besuch ankündigt oder so das die Wohnung innerhalb von 20 min ordentlich ist. Das klappt wirklich ganz gut.
Er unterstützt mich da auch, da es sowieso auch seine Methode ist.
Für ihn war es auch irgendwie eine Bedingung daß ich mir Hilfe hole wenn wir zusammen ziehen. Ich will auf keinen Fall in mein Altes Muster zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 16:15 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 16:16)
#4
avatar
Moderator

@Lila Lila willkommen an Board

Wenn du mit müll raus bringen ein Problem hast, kannst du den ja immerhin in einen Sack tun, und da ihr ja nun zu zweit seid, könnte dein Partner z. B. bestimmte Aufgaben übernehmen, wie das Rausbringen von Müll, wenn ein Sack voll ist?

Aber wenn das dein einziges Problem wäre, hättest du nicht die Angst, in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen, weil ja jetzt jemand dir die Aufgabe abnähme. Es muss also noch mehr sein, das dich blockiert und die Wohnung füllt. Weißt du, was es ist? Du brauchst es uns nicht alles erzählen. Aber wüsstest du, wo es wirklich hakt?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 17:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 17:25)
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe @Lila Lila

sehr herzlich willkommen hier an board.

Was genau befürchtest du beim Müll rausbringen. Dass die Tonne voll ist?
oder im Winter Schnee .....?
oder um Ufo, das war bei mir zeitweise tatsächlich der Fall, ich ließ die Haustür auf, um schnell drin zu sein, ja das war die Zeit, wo oft Ufotv sah.

sonnigen Tag noch, herzliche Grüße, Gesundheit, Robi, robbi, schönen Abend in den Mai.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!