gelesen im Tagesspiegel

  • Seite 3 von 3
18.03.2021 23:29
#11
avatar

Lieber @Goofy

Also unpünktlich ist so, er, sie hatte die eigene Zeit, aber ob das immer harmoniert mit dem Tagesgeschehen?

Gut nacht, gesundheit herzlich Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 09:39
avatar  Robert
#12
avatar

@Phantast @Emin

nicht quatschen, lösen, die Probleme....

eines ist weg bei mir, die Finanzierung 1, die 2. ist noch dran.

Mache mir Liste was erledigt sein will. naja die Kilos brauch ich nicht aufschreiben, 87,1 kg heute morgen.....weiter machen.....

sonnigen Tag euch, herzliche Grüße, Gesundheit Robi, Aufräumer

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 15:24
#13
Mo

Zitat
wenn das Messiesyndrom so dargestellt wird, als ob der Messie selbst die Schuld an seinem Verhalten..





Hallo an Euch alle,



obige These kommt
mir sehr UN-korrekt und
1-SEITIG in ihrer Dar-
STELLUNG vor............................................................................................................................................................................ aha, mit der richtigen WORT-Stellung bekommt diese "faule" These erst richtig Beine - und.............................................................später folgt noch ein kleines Farben-Spiel..



Mit der SCHULD-
Frage wird man
NICHT hin zum
WAHRen GRUND
gelangen (können).



Da im Vorfeld
zu viel Lösungs-Energie
in einer AB-LENK-
ungs-FRAGE verpufft, nämlich:



WER (vermeintlich)
im RECHT bzw.
im UN-Recht sei.



Was SELTENST bzw.
NIEMANDEM zur
Klärung verHILFT.



AUS-PROBIEREN
mit spielerischer
Herangehensweise
kann evtl. helfen:



Zum Ampel-
Farben-Spiel:





1) Die ROTE SCHULD =
= völlig sinn- und nutzlos,
> sofort durch STREICHEN
>> JETZT sind wir erst mal
>>> Schulden-FREI, jippieh



2) Ampelphase GELB-ORANGE =
> BEREIT zum
>> NEUSTART,
>>> ganz OHNE Schuld-Denke?



3) Dann noch mal ran an´ s
> VERHALTEN - und - bitte -
>> die Hand-BREMSE LÖSEN, sprich:
>>> nicht zu sehr am aktuellen HALT festklammern..



4) Nun eigene Gedanken-Kupplung
> langsam kommen lassen und



5) GRÜN =
= Aktion durch GAS-Geben
!
> möglichst vorurteils-FREI
>> eine 1 Skizze/1 Bild/1 Notiz er-DENKEN
>>> an-FERTIGEN (WAS uns EINFÄLLT und WIE es UNS GEFÄLLT)
>>>> in Bezug auf



6) WO SOLL ES ÜBERHAUPT HINGEHEN
> ein ANDERS-VERHALTEN er-DENKEN
>> eventuell per "Vogel-PERSPEKTIVE"
>>> runter von der eintönigen und seit langem
>>>> bekannten Gedanken-Einbahn-Straße
,



stattdessen



7) neuen AB-Zweig wählen, auch wenn es eng zugeht,
> ruhig erst einmal mit Schrittgeschwindigkeit anfahren,
>> ausprobieren, wie dies sich anfühlt, ohne Schuld
>>> mit dem überladenen LKW (inklusive Hausstand-Ballast)
>>>> IM EIGENEN TEMPO, ggf mit STOP - AND - GO,
>>>>> diesen Abzweig mit dem Schwer-Last-VEHIKEL reinkurven

>>>>>> ohne dass gleich die Laune mit "um-kippt" -



8) In Übungs-Phasen mit ECHTEM TUN bemerken,
> ok, zu viel auf 1x, es beginnt zu schlingern,
>> also es ruhiger angehen lassen - und
>>> gerne langsam, nur
>>>> ohne kompletten Still-Stand,



ruhig weiter probieren... und ..



9 - 100) In sich HINEIN-SPÜREN
> Eventuell fühlt sich irgendETWAS
>> dann auch ANDERS an, und mit
>>> mehr Praxis und Selbstliebe und Hoffnung
>>>> fühlt es sich zumindest bei mir im >>>> M O M E N T <<<<so an:



SCHÖNER GLAUBENS-SATZ:



JEDE und JEDER K A N N mit
1 Schwer-Last-Transporter FAHREN,
in dem EIGENEN TEMPO, so wie WIR es
FÜR UNSER GUTES GEFÜHL BRAUCHEN,
um weiterhin KONTROLLE darüber zu BEHALTEN.




Dabei
REALISIEREN
wie diese neue Um-GEH-ung
AUF UNS und unser VERHALTEN
sich AUS-WIRKT - und das..



AUS-WIRKEN beginnt (bei mir)
immer erst NACH anstatt
während der "Durch-Zieh-Phase".



Ein schönes befreiendes Spiel,
dass PRAXIS-tauglich werden kann.

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 07:43 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2021 07:44)
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Mondenkind @Goofy @Phantast @Aufräumer

Liebes Mondenkind

Zitat von Mondenkind im Beitrag #13
als ob der Messie selbst die Schuld an seinem Verhalten.

Kurz gesagt, Entwicklung des Präfontalen Kortex im Prägealter, Traumata oder Schicksalsschläge machen einen zum Messie, doch Messie bleiben tut es von selbst dann ein Leben lang. Dies wurde mir sogar bestätigt von Vorständen von Messie Gruppen Landesverbänden, 0,5 % der Teilnehmer von realen Selbsthilfe Gruppen schaffen es aus der Sache rauszukommen. Ach jeder 200.te nur? Komm vergiss es doch, das sind 5 Leute von 1000. Deshalb fehlt in diesen herausfordenden Zeiten wohl kaum was, als ob was dran verloren wäre gross in Bezug auf Erfolg das nix ist mit Messie Selbsthilfe Gruppen. Wir sehen ja, wenn es NICHT stattfindet das Treffen dann ist das kein Weltuntergang, vielleicht sogar besser so, ich halte von diesem Gruppen so wie sie vorgehen wie ihr wisst genausoviel davon wie ich einen Dicken Mann der 150 Kilo wiegt werfen kann.

Ich hab das Thema oben NICHT gelesen, doch heute bin ich konspirativ unterwegs....

Wünsche uns allen einen interessanten Sonntag
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 00:42
#15
avatar

hallo zusammen,

ob’s um Schuld geht oder nicht, fest steht, wie ein Messie haust, der schon öfter zitierte Spruch von Paul Bohill:

und dann wohnen, hausen die in so nem Saustalll, das triffst am besten, kann man nicht schön reden.

ja,man kann sich auch zusammennehmen, dass es nicht so ist, für eine bessere Welt., von heute und morgen.

in diesem Sinne, gut nacht, gesundheit,herzliche Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!