Jetzt aber wirklich!

  • Seite 5 von 6
04.08.2020 16:15
#21
avatar

Länger nicht mehr gesehen, einiges hat sich getan.

Vieles ist weg: Kleidung, alter Papierkram, Bettzeug, Elektrogeräte... sogar Möbel. Nur ist mir dadurch bewusst geworden wie viel Zeug ich eigentlich habe... Ich habe, seit dem ich diesen Thread begonnen habe und mit dem entrümpeln angefangen bin, regelmäßig Alpträume. Alpträume wie ich im Zeug, im Schrott und Müll stecken bleibe. Es ist überall und ich fühle mich hilflos. Mir war bewusst, dass es so einige Ängste und Unsicherheiten hervorrufen wird ein ''sauberes Leben'' zu starten aber mit diesen spezifischen Alpträumen habe ich nicht gerechnet.
Es ist so viel.... und ich bin etwas überfordert aber ich habe gleichzeitig große Panik gegen die nur weiter machen hilft. Immer wieder kommt diese Unruhe und Angst hoch und das Einzige das hilft ist sich eine Tüte zu schnappen und wieder etwas loszuwerden. Bisher geht das ganz gut, es ist nichts wirklich wichtiges oder unersätzbares unter die Räder gekommen. Viele Sachen, von denen ich mich bisher getrennt habe und bei denen es anfangs geschmerzt hat, sind vollkommen vergessen und es fühlt sich an, als hätte ich sie nie besessen. Aber es kommt mir doch alles so viel vor... ich hoffe, es hört wirklich irgendwann auf und das ich irgendwann einmal Ruhe habe.

Mir ist schlecht und ich laufe den ganzen Tag nur gestresst auf und ab weil ich so angespannt bin. Wie zur Hölle habe ich es denn überhaupt so weit kommen lassen?! Meine gesundheitlichen und psychischen Probleme sind echt etwas, um die ich mich mehr kümmern muss ansonsten falle ich eines Tages so richtig aufs Gesicht.

Ich weiss, viele würden mir jetzt sagen dass ich nicht von einem Extrem ins andere rutschen soll aber wie vorher bereits schon einmal erwähnt: Minimalismus ist wahrscheinlich der einzige Weg für mich damit fertig zu werden. Die wenigsten trockenen Alkoholiker können gechillt in einer Bar sitzen und Apfelsaft trinken... ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
Nicht sicher was sich genau geändert hat aber irgendein Schalter hat sich umgelegt. All diese Dinge an denen ich so gehangen habe nerven mich jetzt nur noch und erdrücken mich. Ich will, dass das Ganze endlich ein Ende hat. Ich hasse dieses Leben. Diese ganze Zeit die ich verschwendet habe... Das bin nicht mehr ich. Vielleicht ist das der Schalter, keine Ahnung. Vielleicht bin ich einfach wer anders geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 19:22 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 19:33)
avatar  skurril
#22
avatar

Hallo @choas-schwester !
Echt beeindruckend, Deine Berichte.
So verwandt mit meiner Situation, dass ich staune..
bloß Hauptunterschied, dass Du es jetzt konsequent anpackst..
Komme langsam, zunehmend, auch zu Einsichten der Art:
Ballast an Illusionen Ent-Sorgen..!..

UND das auch umsetzen!
Lieber langsam und spät, als NIE.
Etappenweise..

Wie sich neu er-finden.:.

Danke % Loslassen
LG skurril*

...
PS alle Nachbarn / WohlstandsMenschen sollten mal kapieren, dass "Messies" weitverbreitet sind, sowie empathisch, sensibel, ursprünglich ordnungsliebend..
Und dass die Menschheit in irrsinnigem Materialismus untergeht...
OK, jetzt hab ich zuviel verallgemeinert.
Zur Gesundheit, mit Recht auf Krankheit.
Von Nix kommt nix.
Harmonie weltweit als Utopie.
Liebe IST.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 19:37
avatar  Robert
#23
avatar

liebe@choas-schwester,

ach du machst doch was, das ist schon ganz richtig und auch deine Einstellung dazu, dagegen hilft nur was tun, so ging ich auch seinerzeit an die Sachen, dranbleiben, immer bisschen.

Du hast etwas bei dir erkannt, was dir guttut und was nicht, danach gehst du einfach.

sehr schöne abend dir, gesundheit dazu, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 07:39
avatar  Wiggi
#24
avatar

Das Gefühl der Ohnmacht ist scheußlich, aber es geht vorbei !
Nutze es !
Es ist, derzeit ,eine gefühlte Negativ- Energie , die Du in positive Aufräum-Energie umwandelst !
Das ist doch toll !
Ich hatte so eine Phase leider nur kurz, aber ich kann voll nachempfinden.
Halte durch 😘 ! Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 11:48
avatar  Robert
#25
avatar

Lieber @Messie,

jetzt aber wohl nicht. Meiden Sie soziale Kontake und reisen, AMs Zitat.

Und wenn wir alle, wirklich alle???????? verbunden, dann auch mit jenen....nähers erklär ich das nicht. Hab grad meine Schwierigkeit wie eines meiner Lieblingsorte, KB, damit umgeht, von vor einem Jahr oder das jüngste Ding, in der Stadt des Eifelturms.....

Liebe Grüße, sonnige Tag dir, Gesundheit, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!