Der Psychopath und "Beziehung!"

  • Seite 5 von 13
23.07.2020 19:32
#21
avatar

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Wenn man merkt, dass man vom Narzissten klein gemacht wird, was richtig ist, dann weiß man, dass man ein schlechtes Selbstbewußtsein hat und etwas dagegen tun muß. Wo soll da die verlorene Lebenszeit sein.

Das seh ich genauso. Jeder Mensch, mit dem man näher zu tun hat, hält einem den Spiegel vor. Das kann zwar zunächst unangenehm sein, gerade wenn das ein Narzisst/Psychopath ist, ist aber eine riesige Chance, was über sich selbst und die eigenen Schwächen zu lernen. So gesehen sind sie ja doch auch zu was nütze, die Quälgeister ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 21:10
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Messie

Hallo Emin,

ein Narzisst ist nicht von sich heraus böse. Er hat auch seine Probleme aus der Kindheit zu bewältigen. Darum tut er mir auch leid, das er so ist. Er kann ja nichts dafür, dass er Narzisst geworden ist. Eine langfristige Beziehung läßt sich mit ihm nicht aufbauen. Das Problem ist, dass man selbst nicht schnell genug erkennt, wann das Gegenüber als Narzisst anzusehen ist. Der Narzisst ändert sich nach meiner Meinung nicht. Sein Gegenüber hat das nicht rechtzeitig erkannt und zu früh geheiratet.
Wenn sich ein Narzisst scheinbar widersprüchlich verhält, dann hat man selbst den anderen nicht verstanden und sollte deshalb noch nicht heiraten. Jedes Verhalten ist logisch nachvollziehbar, man muß sich nur bemühen, das zu verstehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 06:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 06:12)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Eva S. Roth @Wolfram @Jennifer @Hatifa

Liebe Eva - Lieber Wolfram - Liebe Jennifer Liebe Hatifa

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #21
Jeder Mensch, mit dem man näher zu tun hat, hält einem den Spiegel vor.

Nur sollte das möglichst sachlich mit dem gebührenden Respekt vor sich gehen, wenn es in Abwertung ausartet
dann sollte man diesen Spiegel lieber präventiv zerbrechen.

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #21
So gesehen sind sie ja doch auch zu was nütze, die Quälgeister ;-)

Eine Störung kommt selten allein, es wird zur Herausforderung wenn es dazu noch ein Soziopath ist, ein Verdeckter Narzisst, Psychopath und ja durch den Kontakt mit einer Ärztin die in Wien lebt, hier bei uns im Forum auch seit Jahren Mitglied ist habe ich gelernt das Frauen erst mit ca. 47 Ihr wahres Gesicht zeigen, Farbe bekennen.


Zitat von Wolfram im Beitrag #22
ein Narzisst ist nicht von sich heraus böse.

Ich glaube das Narzissten schon böse sind, ganz böse Menschen sogar!

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Er hat auch seine Probleme aus der Kindheit zu bewältigen.

Ja nur sollte er deshalb das Leben von anderen NICHT zerstören!

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Darum tut er mir auch leid, das er so ist.

Davon leben diese Leute, gewöhne dir das Bitte ab und ausnahmsweise muss ich hier
absolut gegen dich reden, ich respektiere dich Wolfram und ich schätze deine Beiträge hier
sehr doch bitte Liebe Leser hört ausnahmsweise nicht auf Wolfram sein Mitleid.
Genau damit wird man von Psychopathen, Soziopathen und Narzissten ganz leicht
für dumm verkauft, verarscht um manipuliert zu werden, da liegt die Falle!

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Er kann ja nichts dafür, dass er Narzisst geworden ist.

Doch ich denke schon, ich sag nur :Karma! Heilungschance tendiert so gegen NULL!

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Eine langfristige Beziehung läßt sich mit ihm nicht aufbauen.

Doch wenn man eine Eselsgeduld hat und an das gute im Menschen glaubt, doch irgendwann merkt man
das diese Menschen von Natur aus BÖSE sind! Mann kann nur eines, diese Menschen meiden wie eine
schlimme Krankheit!

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Das Problem ist, dass man selbst nicht schnell genug erkennt, wann das Gegenüber als Narzisst anzusehen ist.

Vor allem wenn sie über 35 Jahre alt sind, sie perfektionieren ihr perfides und mieses Spiel bei dem es nur Verlierer gibt.

Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Der Narzisst ändert sich nach meiner Meinung nicht.

Er kann sich nicht reflektieren und sich absolut nicht persönlich weiterentwickeln, diese Menschen
sind von innerer Armut geprägt und suchen sich gute, herzliche Menschen als Opfer.


Zitat von Wolfram im Beitrag #22
Wenn sich ein Narzisst scheinbar widersprüchlich verhält, dann hat man selbst den anderen nicht verstanden und sollte deshalb noch nicht heiraten.

Oh ja das gebe ich dir absolut recht, diese Menschen sollte man niemals heiraten, niemals eine Beziehung mit ihnen eingehen und sie meiden,
sich von ihnen fernhalten wenn man ein glückliches Leben führen möchte, wenn man sein Leben zerstören möchte ist es ganz leicht, man sucht
sich eine narzisstischen Partner, am besten der auch noch ein Soziopath ist und obendrein eein Psychopath. Doch irgendwann trennt man sich
von so einem Partner und frägt ich wie das einem Passieren konnte an so jemanden zu geraten, auch wenn einem die eigene Oma warnt,
die eigene Mutter und die eigenen Freunde, doch hinterher ist man schlauer!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 21:31
#24
avatar

€Wolfram

Zitat
ein Narzisst ist nicht von sich heraus böse. Er hat auch seine Probleme aus der Kindheit zu bewältigen. Darum tut er mir auch leid, das er so ist. Er kann ja nichts dafür, dass er Narzisst geworden ist.



Sehe ich ganz genauso.
Gilt auch für Psychopathen/Soziopathen.

Das Ding ist doch,
dass jeder Mensch sein Leben so gut bewältigt,
wie er es KANN (oder eben NICHT kann).

Ist doch bei uns Messies auch so.
Messies sind auch nicht böse,
weil sie ihr Leben (noch) nicht organisieren können
oder (noch) nicht aufräumen können usw.

Wer mit Narzissten/Psycho-/Soziopathen zu tun hat,
hat die Chance, viel über sich selbst zu lernen,
das meinte ich mit "Spiegel".

Deshalb sollte man diesen auch keineswegs zerschlagen,
sondern lieber mal genau hineinsehen (=@Messie),
was man durch den Narzissten über sich selbst erfahren kann.

Wenn ich mich z.B. von einem Narzissten
(der nur sich selbst sieht) oder einem Soziopathen
(der keine Empathie hat) unterbuttern oder gar misshandeln lasse,
dann muss ich mich fragen, wieso das passieren konnte.

Ist mein Selbstwertgefühl so schwach,
dass ich meinte, mir das gefallen lassen zu müssen?
Und warum ist es so schwach?

Menschen mit gesunden (Kindheits-)Wurzeln
gehen viel schneller weg von Narzissten & Co,
weil sie es sich wert sind, respektvoll behandelt zu werden.

Auch mir tun die Narzissten und Soziopathen leid,
die ich persönlich erleben "durfte".

Denn sie sind gefangen in ihren Unfähigkeiten
und haben viel weniger Chancen, da raus zu kommen
als wir Messies aus dem Chaos.

Ich aber wurde stärker durch den Kontakt zu ihnen.
Ich konnte meine Schwachstellen erkennen
und reparieren, es war wie eine Impfung.

Narzissten & Co haben - aus meiner Sicht -
eine wesentlich geringere Lebensqualität,
allein schon, weil ihnen die ganze
zwischenmenschliche Gefühls-Bandbreite fehlt.

Für mich sind sie ein bisschen sowas wie Zombies.
Nicht richtig tot, aber auch nicht wirklich lebendig.
Funktionierende Körper ohne Seelen.

Wer sich näher für Soziopathen & Co interessiert,
dem empfehle ich, sich Youtubes anzusehen
mit Lydia Benecke.

Sie hat ein statistisch relevantes Fachwissen,
erprobt an sehr vielen Fällen,
mit denen sie im Rahmen ihrer Arbeit zu tun hat.
Zudem hat sie eine erfrischende und spannende Art,
ihre Erfahrungen mit dieser Spezies zu präsentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 23:11
avatar  Wolfram
#25
Wo

danke @Eva

@Messie

Emin, glaubst Du, dass Messies böse sind, weil sie ihre Angehörigen schlecht behandeln (aus Sicht der Angehörigen)?
Der Narzisst erkennt seine geringe Lebensqualität garnicht und behauptet das Gegenteil. Auch behauptet er, dass der andere ein Narzisst wäre, weil er sich nicht nach den Wünschen des Narzissten richtet.

Eva, danke für die Erklärung des Unterschieds zwischen Narzisst und Soziopath.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!