Der Psychopath und "Beziehung!"

  • Seite 4 von 13
23.07.2020 11:43
avatar  Robert
#16
avatar

@Eva S. Roth

hatte es mal so von einer Beraterin gehört und denke, ja trefflich erklärt, kenn mich selbst mit sowas so gar nicht aus. Aber ich denke, so könnte man es erklären. Das hatte mir gemerkt dazu.

sonnigen Tag, Robi, robbi Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 12:36
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Ornung

besser wäre es, wenn Du von eigenen Erlebnissen berichten könntest, wie kommt eine Beratung mit der Beraterin zustande. Ich gehe ja nicht ins Krankenhaus, wenn ich gesund bin. Hat denn die Beraterin von den Gründen für Narzissmus etwas erzählt? Hast Du Dir über Warum Fragen Gedanken gemacht?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 12:41
avatar  Robert
#18
avatar

@Wolfram

hab es im TV mitverfolgt und ich denke die Berater dort sind schon fundiert, zumindest hab da schon 2,3 x richtig gute Infos erhalten. Sie kannten mich nicht, ich sie aber, vom zugucken. Den Sender verrate ich nun aber nicht, da ich keine Werbung für ihn machen will.

sonnigen Tag dir, Gesundheit, viele Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 13:15
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Ornung

sie können schon etwas im Leben darstellen, kommt drauf an, was man darunter versteht. Verlorene Lebenszeit kann ich auch nicht bestätigen. Selbst private TV Sender waren für mich mal nützlich. Das muß alles ins eigene Leben richtig eingeordnet werden. Wenn man merkt, dass man vom Narzissten klein gemacht wird, was richtig ist, dann weiß man, dass man ein schlechtes Selbstbewußtsein hat und etwas dagegen tun muß. Wo soll da die verlorene Lebenszeit sein.
@Messie
@Eva S. Roth

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 18:42
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer @Mandorla @Draculara @Hatifa @Eva S. Roth @Königin @Sabia @jamie512 @Sybille

Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Wenn man merkt, dass man vom Narzissten klein gemacht wird, was richtig ist, dann weiß man, dass man ein schlechtes Selbstbewußtsein hat und etwas dagegen tun muß. Wo soll da die verlorene Lebenszeit sein.

Allerdings Wolfram, das gebe ich dir voll und ganz recht das man was dagegen tun muss, nur problematisch ist es wenn dies mit dem eigenen Partner passiert. Man lebt mit ihm zusammen und ja man ist ja in einer Wohnung und der andere kommt und fängt im Laufe der Jahre zunehmend an einen abzuwerten, klein zu machen. In der ersten Phase versucht man den anderen zu verstehen was ihn dazu bewegt, liest online über dieses Verhalten und versucht dann mit seinem Partner darüber zu reden, es zu klären und ihm vor allem klarzumachen das man das nicht möchte, das man sich angegriffen fühlt und beleidigt. Das es letztendlich ja eine Sabotage der Beziehung ist, vor allem wenn es auch ausserhalb der Beziehung gemacht wird vom Partner. Also das man bei Freunden und Bekannten schlecht gemacht wird.

Nun es kommt einfach der Tag, die Zeit wo man sich aus dieser unterdrückerischen Beziehung nur noch lösen kann und es auch muss um nicht einen irreparablen Seelischen und Emotionalen Schaden davon zu tragen. Das Rätsel ist dabei, ja diese Frage hab ich mir dann immer wieder gestellt wie sich ein Mensch so sehr verändern kann im Laufe der Jahre. Jennifer sagte mit das es sein kann das es einen Mangel gab zu einer früheren Zeit im Leben, doch es ist auch möglich wie eine Ärztin hier in unserem Forum mir auch im Telefonat sagte das Frauen so um die 47 Jahre Alter erst Ihr wahres Gesicht zeigen, sozusagen Farbe bekennen. Auch möglich ist das eine Frau die in der Kindheit von Ihrem Vater regelmässig verprügelt wurde und dazu auch noch von Ihrem Ex Partner Sexuell betrogen wurde und dabei in flragranti erwischt wurde von der Frau ein gewisser Bestrafungs Wunsch sich auftuen kann vor allem in den Wechseljahren. Also den Aktuellen Partner stellvertretend zu bestrafen für die Männer in der Vergangenheit dieser Frau.

Letztendlich wenn man dann den Absprung geschafft hat, sich getrennt hat ist es wie ein Befreiungsschlag! Es wird dann einem erst Bewusst was man mit sich machen lassen hat und fast, ich sage bewusst fast könnten einem diese Narzissten leid tun doch sie sind so bösartig das man sie lieber einfach vergessen sollte.

Bezeichnend oder auch die Bestätigung wie sich Narzissten die verlassen wurden nach der Beziehung verhalten, sie brechen den Kontakt ohne Grund vollkommen ab um den anderen weiter zu bestrafen. Sie reden weiter schlecht über einen und sie rücken die Sachen des anderen einfach nicht raus und meinen das sie sich oder den anderen weiter anlügen können indem sie ihn selbst dafür Verantwortlich machen wollen.

Tja ich kann nur jedem Mann raten wenn er mit so einer Frau zusammen lebt, in Beziehung ist dies schnell, ganz schnell zu klären damit sie damit aufhört oder ganz schnell sich zu trennen, denn diese Frauen können sich nicht selbst reflektieren und betreiben Gaslighting dazu auch noch. An alle da draussen die einen Narzisstischen Partner haben empfehle ich den anderen zu einer Therapie zu bringen, denn sonst tendiert die Heilungschance so gegen NULL.

Es ist auch interessant zu lernen das sich eine sozusagen Mischkomposition ergibt, der Mensch den man da beobachtet hat von jedem etwas, er ist ein bisschen ein Psychopath, ein Stück Soziopath und dazu narzisstisch veranlagt. Jedenfalls rate ich wenn der andere keine Therapei ERFOLGREICH schafft sich einen neuen Partner zu suchen und achtsam zu sein das nächste mal. Frühindikatoren die lernt man dann schon solche Menschen zu erkennen.

Was sagt Ihr zu meinen Gedanken?
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!