Messie Minimalist Frugalist

  • Seite 5 von 6
05.11.2020 23:53 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 23:53)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Hatifa @Malena @Sybille

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #22
Kosten reduzieren, zB nicht zu Heizen und dennoch: welche Kleidung hält warm. Vergleich: Minuten/Temperatur zu Heizkörper & Polyesterkleidung, welche Wärme wirkt?

Ich heize tagsüber nur meine Küche hier, dann lasse ich die Türe offen was vollkommen reicht das es im Schlafzimmer warm genug ist zum schlafen.
Doch das mit den Kosten reuzieren finde ich gut als Thema für uns alle, magst du einen neuen Thread dazu starten bei Homemanagement.....?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 04:31 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 04:33)
#22
avatar

guten Tag hier,

geldlosen Alltag gabs noch nie, egal wie, es ist ein Energieaustausch nötig und vorhanden, ob man wie wir in E zahlt oder zeitweise mit Steinen, Muscheln, gabs alles schon, auch wenn man was austauscht, wie, ich mach dir das,du machst mir das, ist es ein bezahlen. Gegenseitig nur eben. Nee, finde am besten, jeder macht seins, gut is. Nur dann was für wen, wenn derjenige damit nicht zurecht kommt. Mache ja alles in Eigenregie hier, die alltäglichen Aufgaben eben., komplett und lasse mir von niemand was machen. bei uns im Haus können alle selbst machen, außer die Fiffies, die natürlich nicht.und eine Nachbarin ist auch über 90 da kauft der Sohn ein, der wohnt ja da mit dabei.

gut nacht, gesundheit soviel mal zur Lage hier. Aufräumer Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 00:43
#23
avatar

@Messie, einen Raum nicht zu heizen und nur von nebenan mit anwärmen zu wollen erhöht die Heizkosten ziemlich und kann Schimmelpilze auslösen. Diese Methode hat man verwendet als es nur Kohleöfen gab.

Die kalten Wände im völlig ungeheizten Raum verbrauchen sehr viel Energie, weil sie die warme Luft gleich wieder herunter kühlen. Und man fühlt sich wegen der kalten Abstrahlung schneller etwas fröstelig. Man muss allerdings nicht in jedem Raum gleich viel heizen, der Heizkörper im Schlafzimmer kann etwas niedriger eingestellt sein als in der Küche. Also sagen wir mal zum Beispiel 2 und 3. (Fachwissen vom Mann an meiner Seite.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2020 01:18 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 01:26)
#24
avatar

hello zusammen,

ja und es gibt doch Tabellen, wann wie viel geheizt wird und außerdem wie gelüftet wird, auch sehr wichtiger Faktor, jetzt....

und jetzt bei alten Rohren bitte sehr Heizung auf 1, 2 lassen, wegen gefrieren, bei Rippenheizung, so mach’s auch im office, da haben wir noch Rippenheizung, gibt aktuellere Systeme. Fußbodenheizung, Wandheizung, Flachi.

Die Schimmelbildungsbeseitigung ist dann aber wesentlich teurer, ]wenn’s mit Kamerafahrt noch dabei ist, prost Mahlzeit. Also auch das Haus freut sich über Wärme im Winter, das kann’s wohl nicht sein hier. Da weint mein Maklerherz aber gewaltig. Bitte um sachgemäße Handhabung der Heizung sich schlau machen.@Messie @Rainbow-Cloud

gut nacht, gesundheit, 🙋‍♂️🌌🎇🌠

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 03:03
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Jennifer

Danke Liebe Jennifer,

doch ich hab da Glück denn die gesamte Wand rechts vom Bett ist ein Heizraum,
die Wand strahlt Wärme ab genug und ist absolut leise alles. Sowieso ist hier die
Stille denn ich hab ums im Radius von ca. 50 Meter ums Haus herum keine Strasse.

50 Meter sind es bis ins Grüne hier, Wiesen und Wälder obwohl ich hier in Sichtweite
auf die Skyline zu Frankfurt am Main bin. Man stelle sich das so vor, sehr einfache
Lebensweise so mutet es an.

Die Wohnung hat nur ein Bett, das kleine Nachtschränkchen,
die Küche mit Spülmaschine, Kühlschrank etc., Badezimmer
und die Teppiche im Schlafzimmer. Einige Paar Schuhe, Klamotten,
die Laptops hier und das wars im Grunde schon was ich habe, das
Grün um mich herum was ich sehr praktisch finde da ich ja laufen
gehe fast täglich. Sehr einfach gestaltet irgendie und mit dem Gefühl
eigentlich nichts zu haben ausser was ich ja wirklich notwendig so
für den Alltag brauche.

So einfach und so praktisch kann Leben sein. Aufräumen ist bei mir
ja unmögllich, was soll ich denn aufräumen? Das Aufräumen hab ich
bemerkt ist ein Holzweg, der falsche Weg, so wie ich es mache das
ist der richtige Weg den ich für mich nach nun 10 Jahren Bewusst
lebe oder fast schon erlebe und es ist ein Gefühl der Leichtigkeit.

Wie klingt das?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!