Messie Minimalist Frugalist

  • Seite 4 von 6
31.10.2020 20:33
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Messie

Deine Frage deutet auf mangelhaftes Selbstbewusstsein hin. Ähnlich hattest Du früher schon mal geschrieben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 00:08
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Deine Frage deutet auf mangelhaftes Selbstbewusstsein hin.

Oje ich befürchte eher das ich zuviel Selbstvertrauen habe, kennst mich noch nicht aus dem
Realen Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 15:32
#18
Ra

Messie, wie effizient findest du zB Klamotten wo nicht dran steht ob sie ausfärben oder auch: hattest du zuvor mal vieles in rot, welches immerhin rosa färben könnte, speziell auf weiss?

Falls du Stoffbeutel in der Maschine wäschst, färbten die denn mal an Klamotten aus? Oder wie findest du Personen welche sogar Schuhe in persönlichen Maschinen säubern? zB wegen Sohle und Fixierung, ob denn auch Stöckelschuhe dem Material standhalten? Es sollte mehr Challenges dieser Rubrik im Alltag geben, mal vom Wasser und Strom als Ressourcen abgesehen, dennoch sinnvoller als manches andere was sich so im Web liest, an Herausforderungen die vlt weniger empfehlenswert wären.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 15:43
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Sybille @Atropos @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Babsy Bruchhäuser

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #20
Falls du Stoffbeutel in der Maschine wäschst, färbten die denn mal an Klamotten aus?

Keine Ahnung wie sie das macht, ich kaufe ein für meine Nachbarin 2 mal die Woche und sie wäscht meine Wäsche dafür.

Ich erwarte es von ihr nicht, ich mache das gerne in diesen für uns alle herausfordenden Zeiten, doch sie fühlt sich besser dadurch
und weiss das sie gebraucht wird und sich freut was tun zu können. Achso meine Nachbarin ist jetzt 91 Jahre alt und kann leider
nicht mehr weiter laufen als wie zum Briefkasten oder eben bis vor die Türe im Radius von 10 Metern.

Oh hab ich mal wieder was Themenfremdes erzählt, es sei mir mit nachsichtigkeit gestattet vom Moderator Rainbow-Cloud

In diesem Sinne, weisst du was? Ich wünsche dir eine Partnerin die das für dich macht, du kannst ja andere Sachen machen
dann wenn ihr unter einem Dach lebt, z.B. Einkauf reintragen, Müll rausbringen und noch mehr, gute Idee?

Weisst du noch deine Mitbewohnerin? Wie ging das damals aus, glaube 2016?

Beste Grüsse zu dir nach Vienna
Emin

P.S. Da war ich als ich 17 Jahre alt war:


Giant Ferris Wheel Vienna from W on 2010-09-20
Robert F. Tobler, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2020 20:36 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2020 20:36)
#20
Ra

WG's finde ich jedoch an sich weniger perfekt (manche mögen Mäbel zu sehr, so als Menge und viele davon). Akustisch sind jedoch Wohnungen je nach Dämmung, über 1 Stockwerk hörbar, leise ist's selten wenn sogar Lifte Sound geben oder Lichtschalter-Klick beim Flur. Positiv: nachts wäre ich immerhin nicht wach.


Übrigens zu Frugalismus berichten manche User in Communities eher über Geld planen. Ich wäre eher für: geldlosen Alltag.

Kosten reduzieren, zB nicht zu Heizen und dennoch: welche Kleidung hält warm. Vergleich: Minuten/Temperatur zu Heizkörper & Polyesterkleidung, welche Wärme wirkt?

Wäsche und Maschinen: mauell mit Seife vs. Maschine mit Strom und auch Wasser? Vergleich vom ausfärben, Aufwand, Zeit, Reparatur für Maschinen oder eben manuelle Designs mit kurbeln und sieht optisch wie eine Maschine aus, jedoch ohne Strom mit ähnlicher Umsetzung.

Eure Meinungen? Mal solche Modelle in Deutschland gesehen oder auch geliehen von FreundInnen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!