Herzliches Grüß Gott aus Bayern und gleich mit der Tür ins Haus!

  • Seite 3 von 4
16.11.2020 14:22
avatar  Atropos
#11
avatar

Es ist ja verständlich, dass Sie auf Grund der Situation, die Sie in Ihrem eigenen Vorstellungspost schildern, sehr traumatisiert sind....aber das hier ist honey.Bee gegenüber doch etwas..nun unangebracht.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 07:03
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

@Atropos
Was ist "unangebracht"?
- Dass ich versuche diese Person zu analysieren um ihr zu helfen?
- Dass ich die unscharfen Informationsangaben von Ihr bemängele und somit als unzureichend kritisiere?
- Dass ich versuche Tipps zu geben wie sie Gerüche wegbekommt?

Frage: Warum stehen Frauen (hier speziell DU) immer auf der argumentativen Bremse, verbarrikadieren sich hinter selbstdefinierten, pseudomoralischen und intoleranten Rhetorikschilden und wollen anderen oberlehrerhaft eine bestimmte Sprachdynamik aufzwingen?

Aufgabe: Definiere "Toleranz / Intoleranz" und "Kritik / Kritikfähigkeit"!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 07:07 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 07:13)
#13
avatar

Tosch- das mit Chlor als einziges Mittel ist nicht richtig.
Da gibt’s noch anderes!
70 % Alkohol z.B. mit Acetylsalicylsäure. Ich schau nachher noch mal einmal genauer nach.

Insgesamt wäre es wünschenswert wenn du deinen Oberlehrer-Tonfall herunterschraubst.
Gut, du scheinst eine Art allgemeine Verachtung gegen Frauen entwickelt zu haben und merkst es gar nicht, dass niemand auf deine geistigen Höhenflüge angewiesen ist. Alles ungefiltert raus blubbern zeugt nicht von Souveränität!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 07:55
avatar  Atropos
#14
avatar

Meine Güte....ist doch zwischenmenschlich recht einfach....wenn ich jemanden zu einer bestimmten Sache,die erledigt werden soll auf grobe Weise "anmache", fühlt sich die Person bestimmt vor den Kopf gestoßen und wird es nicht machen. Hingegen mit ein wenig netterer Zurede wird das"Ziel" oft erreicht. Man geht ja auch nicht in eine Demenz/Kindergartengruppe und gibt Anweisungen im Drill-Instructor-Tonfall.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 08:24
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

@Jennifer:
- Stimmt, Chlor ist nicht das einzige Mittel, aber ein wirklich sehr gutes, wenn auch etwas gefährlich in der Anwendung, aber dafür preisgünstig, ein Kanister Schwimmbadchlor kostet nur ca. 35€, Tabletten zum Auflösen gibt es schon für ca. 15€ im Schwimmbadzubehörhandel zu kaufen.
- 70% Alkohol wird desinfizierend, richtig. Aber du bringst auch 30% Wasser in die verputzte Wand, die Rigipswand oder den Teppichboden ein und damit schaffst du das Mikroklima für den nächsten Schimmelbefall.
- Aus Polstern und Stoffen kann man die Gerüche auch mit Ozon entfernen, also druck mal mit deinem Laserdrucker so 1000-2000 Seiten aus und lass die Fenster derweil zu. Aber Ozon ist auch giftig für Zwei- und Vierbeiner! Wenn du einen professionellen Entseuchungstrupp mit Ozongerät bestellst wird es viel teurer als 2000 Druckerseiten und das Chlor zusammen.
- Acetylsalicylsäure geht vielleicht für den Kühlschrank, aber für die ganzen Wohnräume ist das zu preisintensiv und auch hier bringst du wieder einen organischen Stoff oder dessen Zerfallsprodukte ein, der von Mikroorganismen verstoffwechselt werden kann.
- Chlor hingegen oxidiert alles organische und damit auch die Gerüche.

[…du scheinst eine Art allgemeine Verachtung gegen Frauen entwickelt zu haben…]
Och, stöhn, diese ferndiagnostische Verallgemeinerung. Nein, habe ich nicht, ich habe in meinem Bekanntenkreis auch sehr intelligente Frauen, die ich sehr achte und auch entsprechend behandle.
Und nein, ich spreche keine Befehle aus, sondern Handlungsempfehlungen, zugegeben mit harschem Ton, weil desorganisierte Leute, die den Hintern nicht hochbekommen einfach nicht in der Lage sich selbst zu führen, die brauchen Organisation, in der Form, dass ihnen das organisatorische Planungsdenken abgenommen wird. Denn wären sie dazu in der Lage, käme es zu keiner Messie Situation.

Lass mich das mal definieren:
1. Zwei oder mehrere Personen können sich selbst organisieren, weil jeder diszipliniert ist in und der Lage, die gesamte Situation, sowie die Gemengelage der Aufgaben analytisch zu überblicken und jeder Einzelne selbstverantwortlich die Teilaufgaben so übernimmt, dass die Gemeinschaft funktioniert.
2. Ein, zwei oder mehrere Personen der Lebensgemeinschaft sind nicht zu Punkt 1 fähig. Wenigstens eine verbleibende Person muss nun in der Lage sein, die organisatorischen und planerischen Aufgaben für die restlichen Flachpfeifen mit zu übernehmen. Dass die Pfeifen sich in den Windschatten der organisierenden Person anlutschen sei mal dahingestellt.
3. Punkt 2 funktioniert, wenn die Flachpfeifen sich ihre Unfähigkeiten aufgrund geistiger Mindestkapazitäten noch eingestehen können und der kompetenten Person die Führungsrolle zugestehen.
4. Gar nichts geht mehr, wenn die Flachpfeifen in ihrer dümmlichen Überheblichkeit und aufgrund von analytischer Minderbemittlung sich noch zu fein sind im Windschatten herum zu lutschen oder gar überhaupt nicht in der Lage sind, die eigenen Unfähigkeiten zu erkennen und sich dann auch noch großkotzig quer stellen, weil sie sich bevormundet fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!