Herzliches Grüß Gott aus Bayern und gleich mit der Tür ins Haus!

  • Seite 2 von 4
13.11.2020 17:03
#6
ho

So,

ich Danke euch allen herzlich für die zahlreichen Tipps.

Was soll ich sagen, es ist geschafft! Das Zimmer ist, bis auf eine letzte Autofahrt um Elektroschrott abzugeben, komplett leer.

Mein Partner hat so brav geholfen (alleine hätt ich wahrscheinlich in 10 Jahren nicht angefangen - weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe), hat nicht verurteilt. Ich bin so froh, dass es ihn in meinem Leben gibt.

Ich hab gemerkt, wie gut es tut sich von diesen Altlasten zu trennen und habe direkt auch im Wohnzimmer ein paar Sachen aussortiert, die ich nicht mehr brauche.

Dennoch brauch ich vielleicht nochmal einen Tipp:
Das leere Zimmer hat leider den Geruch arg angenommen.
Im Weihnachtsurlaub will ich neu streichen, da der ein oder andere Fleck seinen Weg an die Wand gefunden hat, aber kann man denn außer Lüften (bei den Temperaturen leider nicht rund um die Uhr machbar) noch etwas anderes tun um den Geruch zu vertreiben?
Die Oberflächen wie Boden, Fenster und das einzige Möbelstück, das nicht gewichen ist, der Kleiderschrank, hab ich schon alle gereinigt und ausgeputzt.

Vielleicht bekomm ich ja nochmal so liebe Hilfestellung von euch.

Vielen Dank,

das Honigbienchen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 19:56 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 19:58)
#7
avatar

liebe @honey.Bee

oh. prima, congratulations, lass dir das Lied singen, zu deinem Werk, man kann zum Geruch, alle möglichen Sprays nutzen, Febr.....und und und. Sachverständiger besorgen, der findet die Ursache zuerst.

Flecken an der Wand sind recht unschön, Weichmacher sind die Ursache in der Farbe Alpin..... eine Marke, aber das produzierte graue Flecken, weißt was, Paravents wären feine Lösung, Ich fang an, meins damit auszustatten, 1 für die helle jahreszeit und einen für die Winterzeit, einfach davor stellen, sind nicht zum eindübeln.und sind auch austauschbar,

Wenn du mal weißt wie es wird bei dir, denn kannst ja auch Bilder oben in die Bildergalerie reintun.

viel Erfolg, schönen Abend dir, euch und find ich ganz super, wenn man sich gegenseitig hilft, selbst bin da eher Eigenbrödler, bis auf Elektrik mache alles selbst.

schönen Abend, gesundheit, und ebensolch Wochenende Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 16:28
#8
avatar
Moderator

hallo @honey.Bee

Ein Mittel gegen Geruch, wahrscheinlich auch gegen Katzenklo, der vielleicht mit dabei ist: Kaffeefilter nicht in den Müll tun sondern aufs Fensterbrett. Kaffeesatz vertreibt angeblich alle Gerüche. Ich hoffe, auch diese.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 17:16
avatar  Atropos
#9
avatar

Da du die Wände sowieso bald streichen willst, würde ich sie ein paar Mal mit Essigwasser abwaschen, wirkt gegen Geruch und desinfiziert.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 04:31
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hallo honey.Bee,

Zu deinem Post im Oktober:
Du lebst in einer Ausredenschleife, ich kann das nicht, weil ich nicht weiß was wohin etc. kenne ich nur zu gut, MACH einfach WAS, nicht labern TUN. Dass du deinen Freund eingeweiht hast ist prima, DU bist zur Handlung gekommen und vor allem hat er dir auch brav geholfen, DIESES MAL hat er das getan, er wird aber nicht für die nächsten Runden die Geduld aufbringen.

Zu deinem Post am 13.11.2020:
So, ging doch, fast alles geschafft. NUR NICHT AUSRUHEN, es stinkt noch!
Leider hast du nicht geschrieben, ob du Teppich oder Fliesen hast, Tapete oder Putz oder Holzvertäfelung an der Wand hast. Informationen sind wichtig, wenn du Hilfe willst. Klare Definition ist da wichtig, schon deine Worte müssen aufgeräumt sein, denn deine Worte werden dein Denken, dein Denken dein Handeln, dein Handeln dein Leben.

Besorg dir Schwimmbadchlor im Kanister und eine geeignete Maske mit Kohlefilter, das Zeug stinkt wie die Hölle und ist außerdem noch gesundheitsschädlich, aber NUR mit Chlor bekommst du Schimmelflecken und Gerüche wirklich weg, alles andere ist Klumpkram. Ich meine den Mellerud Krempel, Essigwasser, ätherische Öle, Kaffeesatz und sonst welchen esoterischem Mumpitz kannst du alles vergessen. Alles was nicht ausbleicht oder vom Chlor zersetzt wird, kannst du damit einpinseln, manches wird ausbleichen, es stinkt etwa 3-4 Stunden kräftig nach Schwimmbad, dann bist du alles wirklich alles los, Schimmel, graue Flecken, auch Tabakgerüche bekommst du restlos weg, Katzengeruch auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!