Wünsche, Tipps, Anregungen, Kritik an die Moderatoren

  • Seite 1 von 5
29.10.2020 23:27
avatar  Hatifa
#1
avatar
Moderator

Hier könnt ihr künftig Wünsche, Anregungen und Tipps und auch Kritik an uns Moderatoren loswerden. Bitte versucht, die anderen Threads davon freizuhalten und euch diesbezüglich hier zu äußern.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 10:31
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Hatifa @Messie

Kritik an Dich Hatifa. Du hattest Mondscheinsonate gesperrt, woraufhin sie gelöscht werden wollte. Das fand ich unangemessen, weil sie von Emin als Moderatorin eingesetzt wurde und auch gute Beiträge schrieb. Dass sie da einiges an Esotherik oder ähnliches schrieb, fand ich zwar auch nicht so schön, hab das aber als ihre Meinung angesehen. Wenn jede Meinung zur Sperrung führen würde, dann wäre das Forum fast leer.

An diejenigen, die meinen, das Forum wäre nicht übersichtlich genug, muß ich sagen, dass sich die Übersicht erst im Laufe der Zeit verändert. Das ist abhängig von der Anzahl der Threads, in einer Kategorie. Und was später dann noch alles dazu kommt.
Vorschlag, falls möglich: weitere Untergliederung. z.B. Messies unter sich, da könnten alle Probleme rein, aufgeteilt in Ursachenforschung und Wohnung aufräumen. Haushaltstipps könnten hier rein. nächste Kategorie: Angehörige unter sich und Angehörige und Messies zusammen.
Jeder darf dann nur in seine zugehörige Kategorie schreiben. Filme würde ich unter Messies unter sich einordnen, weil die Filme immer etwas mit Messie zu tun haben.
Dann die Kategorie Sonstiges, darunter einen Abschnitt für Leute, die weder Messie noch Angehöriger sind, also mit dem Thema Messie nichts zu tun haben.
Hier könnte auch dieses Thema auf einer Unterkategorie untergebracht werden.

Emin, von Dir würde ich mir wünschen, dass Du weniger Übertreibungen machst, die dann auch zu Falschaussagen führen. Deine Anregungen finde ich gut, was sich auch in mehr Postings äußert. Meine Fragen beantwortest Du oft nur tlw.. Entweder Du weißt es auch nicht besser oder Du willst dazu nichts sagen. Dann wäre es besser, das auch so zu schreiben und nicht so vom Thema abzuweichen, was ich sowieso schon weiß. Na ja, ich weiß ja, dass jeder nur von sich sprechen kann, aber ich kann das auch entsprechend deuten. Das war eben nur ein Wunsch.

Das immer wieder aufkommende Thema Kosten des Forums könnte auch unter Sonstiges fallen.

Grundsätzlich fehlen manchmal Informationen, das ist zunächst nicht schlimm, aber wenn dann nachgefragt wird, solltest Du auch darauf eingehen und nicht den Thread sperren, weil es Dir unangenehm ist, Falschaussagen gemacht zu haben.

Die Sperrung von Jennifer war damals auch unangemessen, nur weil da aneinander vorbeigeredet wurde. Durch Sperrung kann so etwas nicht besser werden.

ob man jedem User eine zugehörige Kategorie zuordnen kann, weiß ich nicht.
Zumindest hätten Trolle und Spammer ihre eigene Kategorie.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 04:58 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 04:59)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator


@Wolfram @Robert

Hallo geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Vorschlag, falls möglich: weitere Untergliederung. z.B. Messies unter sich, da könnten alle Probleme rein, aufgeteilt in Ursachenforschung und Wohnung aufräumen. Haushaltstipps könnten hier rein. nächste Kategorie: Angehörige unter sich und Angehörige und Messies zusammen.


Öhm ausnahmsweise auch wenn ich immer so die treibende Kraft bin oder ach so Streng bin in meiner Administrativen Philosopie,

was sagen dazu unsere Moderatoren? @Jennifer @Hatifa @jamie512 @gumdomin @Rainbow-Cloud

Neue Threads? Neue Kategorien? Warum diese Frage, na es erfordert dort dann auch Moderation und ich verdonnere ja niemand

zur Moderation hier bei uns, stellt sich jemand oben von unseren Moderatoren freiwillig zur Verfügung für neue Threads?

Noch mehr alles ausufern lassen mit noch mehr Threads? Au ja sehr gute Idee damit wir unserem Ethos des Betroffenen

gerecht werden können? Ja aufräumen tun wir dann hier im Dezember und sehen welche neuen Spalten hier als neue Threads gefragt

sind und ja interessant dort uns auszutauschen oder von mir aus auch mal uns gegenseitig zu ärgern, doch lasst uns dennoch jedesmal

lächeln wenn wir uns ausloggen, ist doch nix passiert im realen Leben, also be nice!

Emin

P.S. Hier ein Foto, einfach so zur Ablenkung von unseren herausfodernden Zeiten, um so wichtiger unser Forum, kann man Zuhause bleiben und hilft allen damit!

Das ist hier bei mir in Frankfurt am Main:


Ffm msu-2018-2241
User:Matthias Süßen, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 12:04
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

@Yngvild

Das müßte vom Admin eingerichtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 21:02
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Messie

habe ich mich da schlecht ausgedrückt? Es geht nicht um mehr Threads sondern um eine andere Sortierung. Ursachenforschung gehört zu Messies . Sonstiges gehört nicht zu Messies und nicht zu Angehörige. Haushaltstips könnte eine Unterabteilung von Messies sein. Evtl. auch bei Angehörige, weil die vielleicht besser Ordnung machen können.
Wenn dann etwas gesucht wird, könnte es leichter zu finden sein. Ich habe Mühe oftmals zu finden, wo ich etwas Neues reinschreiben könnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!