Nachbarn oder wie entkommt man dem Verfolgungswahn ?

  • Seite 2 von 4
02.06.2014 18:01
#6
No

jeder muss selbst wissen wie er damit umgeht. die einen müssen jemanden beaufragen, die anderen wollen/müssen das selbst machen. man muss seinen eigenen weg finden und man sollte sich nicht von anderen reinreden lassen. menschen die sich zu sehr in andere leben einmischen haben meist selbst solch grosse probleme und sind nur zu feige sie anzugehen. sich in andere sachen einzumischen ist einfach leichter. das sind auch die menschen, die die schuld immer bei anderen suchen. ja, messies sind sensibelchen, aber ich denke auch, dass sie eigentlich trotzdem sehr stark sein können. bloss halt nicht im umgang mit sich selbst.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 07:37
avatar  Cat
#7
Ca
Cat

Ich fasse es nicht!
Zur Zeit bin ich dabei mich von meinem Partner zu trennen und gestern Abend beobachtete ich ihn, wie er in der Mülltonne in den von mir weggeworfenen Sachen wühlte.
Er ist wütend, dass ich mich von ihm trenne, dass ich nicht so abhängig von ihm bin wie er das gerne hätte und er möchte mir so gerne schaden, dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Er, der Saubermann und ach so unbescholtene Bürger wühlt im Müll wie ein Clochard, meine Güte, ich will wirklich keine persönlichen Beziehungen mehr haben,
das ist alles so krank, besonders die "Normalen".


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 03:46
#8
No

ach du meine güte! und da sagen die leute immer wir wären krank?! da müsste man mal anonam bei der polizei anrufen.. oder mit ner taschenlampe draufleuchten wenn es dunkel ist. schämt er sich nicht? es gibt zwar viele "kranke" sachen aber sowas.. damit schadet er sich nur selbst. da es zeigt dass er abhängig von DIR ist. ich kann es auch nachvollziehen dass du so handelst

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 08:11
avatar  Cat
#9
Ca
Cat

Ja, in meinen dunkelsten Momenten habe ich auch Rachegedanken, bin soo wütend. Aber zum Glück haben die Rachegedanken nicht mich.

Nee, er schämt sich nicht, weil seine Hauptlebensregel ungefähr so ist:
"Alles was ich tue ist richtig, alles was andere tun ist nur dann richtig, wenn ich es für richtig halte."
Und das ist je nach Laune mal so, mal so. Ich habe schon erlebt, dass er das im Stundentakt wechselt.
Er ist kein besonders verlässlicher Mensch. Wie ein zu groß geratener 3jähriger, der in der Trotzphase ist.
Sehr anstrengend und energieraubend.

Ich hoffe, ich kann dieses Kapitel meines Lebens sehr bald schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 08:28
#10
No

was hatte ich früher für rachegedanken..

bei so viel dreistigkeit weiss ich schon gar nicht mehr was ich sagen soll! gut, dass du da jetzt einen schlussstrich gezogen hast. ich hoffe für dich, dass er es auch bald akzeptiert und dich in ruhe lässt.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!