Nachbarn oder wie entkommt man dem Verfolgungswahn ?

  • Seite 3 von 4
28.02.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 16:19)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Cat @NormalLife

Hallo zusammen!

Der Thread ist Uralt doch nachdem ich gerade das hier mit dem im Müll wühlen des Nachbarn lese hol ich Ihn hervor. Denn ich habe so einen Nachbarn der im Müll herumkramt. Warum macht er sowas? Mülleimer sortieren? Als ich Ihn darauf freundlich angesprochen habe wurde er Rot im Gesicht und sagte das er den Mülleimer wieder waschen will. Es war eine witzige Situation denn ich bin 1,90 Meter Gross und er ca. 1,55 Meter und schaut zu mir hoch und sagt das mit dem Mülleimer und kommt sich dabei selbst komisch vor. Vielleicht ist Ihm in den Moment sein Aktionismus klar geworden.

Was sind das für Menschen die jede Woche den Mülleimer auswaschen müssen? Was sind das für Menschen die dich schief anschauen weil deine Terasse gerade mal Vollgestellt ist? Die überpenibel sind und dich damit fast öffentlich an den Pranger stellen wenn du spät die Kehrwoche maschst oder mal vergisst? Die die den ganzen Tag am liebsten putzen, ordnen oder was zum Aufräumen suchen? Die jede Woche den gleichen Rasen mähen und dann auch noch nachmessen ob er überall gleichhoch ist. Mit Ihrer zur Schau gestellten Überordentlichkeit einem den Tag verderben da Sie ständig ums Haus rennen und Krach machen beim Kehren usw. obwohl das in den Moment noch garnicht Notwendig ist und einen damit nur Nerven? Ist diesen Leuten in der Wohnung zu Langweilig?

An sich bin ich für sowas Abgehärtet denn ich bin ja im schönen Schwabenland aufgewachsen und wer da die "Heilige" Kehrwoche missachtet der kann sich darauf vorbereiten geteert und geschient durch die Stadt getragen zu werden. Also ich bin also bestimm nicht Überempfindlich.

Regt dich auch so ein Nachbar auf?

Schönen Gruss
Emin



Umfragen und Studien zum Messie Syndrom


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:17
#12
avatar
Moderator

Ach ja, so einen Hausdrachen hatte ich vor gut 23 Jahren mal. Die wohnte nebenan und putzte demonstrativ das Fenster, als eigentlich ich mit der Kehrwoche dran war. "Aber Frau... Ich bin doch diese Woche dran!" Sagte ich zu ihr. "Das Fenster wurde nicht geputzt", kam zur Antwort. Ich hätte nur noch zu sagen brauchen: "Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es dreckig ist!" Es war nämlich auch nicht dreckig. Weil es ja jede Woche geputzt wurde! Gut, dass mir der Rentner erspart blieb, der aus dem Fenster guckte, ob jemand unrechtmäßig parkte.

Dafür hat die nächste Vermieterin mit Rausschmiss gedroht, und das, nachdem sie unrechtmäßig meine Wohnung betreten hatte. Die Putzfrau war neugierig und bat dann die Vermieterin herein. Daraufhin bat diese mich zum Gespräch. "Wie können Sie da so hausen?" hieß es.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 13:06
avatar  Wolfram
#13
Wo

warum heißt ein Haus "Haus", weil ich darin hausen darf. Ein anderes Wort für Wohnung.

Wer behauptet denn, dass hausen etwas negatives ist, doch nur Dein Gehirn.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:07
#14
avatar
Moderator

Klar, Hausen kommt von Haus. "Ich hab Angst, dass wir Ungeziefer kriegen", meinte sie. Der Hund hat das einzige Ungeziefer eingeschleppt. Fliegen gab es sowieso überall, weil das auf dem Land war. Der Hund hatte mal Flöhe, aber die hatte er sich nicht in meiner Wohnung eingefangen.

Wollen kommt übrigens von Wolle. Daher auch der Spruch in der Bibel: "Wollen habe ich wohl, aber zu vollbringen das Gute vermag ich nicht", ich stricke aber meine Pullover (und die für andere) fertig.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 18:50
avatar  Ordnung
#15
Or

Moinsen lieber Messie,

gucke grad mal so div. Themen hierdurch, wo ich noch gar nie drin war, Balkon, Terrass, hrm, wie war das mit Feng Shui, gute Energie geht durch, wenn es kein vollgestellter Balkon ist, oder Terrasse, abgesehen davon ist für mich so ein Balkon ganz und gar nocht so ganz seinem Zweck entsprechend eingerichtet, ein Balkon, Terrasse ist sowas wie der Flur, die VK des Hauses, also sehr präsent machen , bitte sehr, da spricht eher mein maklerherz, was man da so alles sieht, selbst hab keinen, brauch ich nicht, gehe fort wenns schön ist, dachte ich vor 25 Jahren, aber heuer sähe ich das anders.

Viel Erfolg, Robert Ordnung und sehr schöne Feierabend, gehe nun in den WW, bleibt die Küche kalt...

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!