Minimalisten moderieren Messie Forum - Messieforum :-)

  • Seite 4 von 13
02.12.2020 16:46
avatar  Wiggi
#16
avatar

Zu Beitrag 13
Messie :
Liegt es daran das Du impulsiv schreibst ?
Oder , so nenne ich es, einen Flipper im Kopf hast ? ( Gedanken schießen durch den Kopf, wie die Kugel in einem Flipperautomaten ).
Das meiste was Du in diesem Beitrag schreibst, sehe ich auch so . Das ist nicht das Ding .
Aber wie passt da die Überschrift 'Minimalisten moderieren Messie-Forum' dazu ?
Mitglieder und Gäste gehen in diesen Thread, und finden Beitrage die nichts mit dem Titel zu tun haben .
Was soll man da über dieses Forum denken ?
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 17:23
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Wiggi @Cinderella @Sternschnuppe @Malena @Feenstaub @Draculara @Elodia @Eva891

Liebe Wiggi!

Zitat von Wiggi im Beitrag #16
Liegt es daran das Du impulsiv schreibst ?

Ja stimmt, was ja eben an der Gewschwindigkeit liegt des tippens,
dieser Beitrag wird in maximal 60 Sekunden geschrieben jetzt.

Zitat von Wiggi im Beitrag #16
Oder , so nenne ich es, einen Flipper im Kopf hast ? ( Gedanken schießen durch den Kopf, wie die Kugel in einem Flipperautomaten ).

Ja ohne Ende sogar, du hast es gut allegorisch beschrieben, die nennen es
kathartisch sprudeln der Gedanken. Ich hab viel gelesen und viel gesehen im Leben.
Und ja das Spiel der Worte, der Gedanken ist manchmal doch amüsant oder?



Zitat von Wiggi im Beitrag #16
Aber wie passt da die Überschrift 'Minimalisten moderieren Messie-Forum' dazu ?

Der Weg ist das Ziel!




Zitat von Wiggi im Beitrag #16
Was soll man da über dieses Forum denken ?

Das bleibt jedem selbst überlassen, dafür übernimmt jeder seine ganz arg richtig
intensiv die Eigenverantwortlichkeit.




Hier meine Gedanken und Gefühle zu lesen auf die Jahre hinaus kann dir sehr gefährlich
werden denn es kann sein das sich dich zum nachdenken bringen werden, wenn es sein
muss sogar packe ich Ironie und Sarkassmuss mit rein in meine Beiträge damit auch jeder
merkt was ich zwischen den Zeilen immer wieder und immer wieder nun seit 10 Jahren rund
hier uns schreibe.



Wenn meine Wenigkeit oder jemand anderes hier was schreibt sollte er sich doch dessen
sich bewusst sein das er damit im laufe der Monate doch glatt über 12 000 Menschen erreicht
die seinen Beitrag lesen werden eventuel wenn er hilft besser klarzukommen mit dem Leben
oder seine Gefühle besser unter Kontrolle zu haben oder mit diesen leichter umgehen zu können.



Kann auch seine persönliche Lebenssituation sein, was auch immer, lesen auf eigene Gefahr hin
der Beiträge die ich hier schreibe. Alternativ kann ja jeder auch nach Lust und Laune selbst neue
Themen starten und dort selbst schreiben was ihm in den Sinn kommt womit er uns konfrontrieren
möchte, was er uns zutraut und ja im Schutze seiner Anonymität die ich hier als Forenbetreiber
jedem Anbiete aus sich selbst heraus kommen kann.



Wirklich sogar sein innerstes tiefestes was
er in seinem Herzen mit sich trägt auch Jahrzehntelang uns mitteilt und es damit wirklich beginnt
zu verarbeiten oder von mir aus es danach vergisst weil es klar definiert seine Vergangenheit ist
und er damit abschliesst indem er es sich ja von der Seele schreibt wie es so schön heisst.

Okay, genug meines Redeflusses oder eben des Tippens denn bald sind die 60 Sekunden um,

jetzt seid ihr dran mit antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 17:24
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

Es waren leider über 80 Sekunden,
doch macht nichts denn manchmal
brauche ich für einen einzigen Satz
den ich schreibe sogar 8 Minuten lang.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 17:45
avatar  Wiggi
#19
avatar

Und wenn Du 'ne halbe Stunde brauchst für einen Satz . . .
Ist mir lieber ,das der Inhalt gut durchdacht ist !
Drauf losschreiben ohne nachzudenken, machen leider vielzuviele !
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 21:34
#20
St

Hallo Messie,

ich sehe es auch so, dass es hier wohl vor allem um Austausch von Erfahrungen, Gefühlen und aber auch um Unterstützung zu n e u e n Gedanken und Gefühlen geht. Es kann doch sehr motivierend/ inspirierend sein, wenn jemand zB Charakter-Typ-mäßig das genaue Gegenteil von mir ist.

Moderatoren brauchen Empathie, Kreativität und psychologische Grundkenntnisse - so sehe ich es. Sie müssen nicht automatisch das gleiche Problem haben oder gehabt haben und können trotzdem gute Ratgeber sein.

So ist es bei guten Therapeuten ja auch.

Mir erscheint es auch positiv, dass jeder erst einmal so schreiben kann wie ihm / ihr zumute ist - im Laufe der Teilnahmezeit kann man dann mitgestalten oder wieder aussteigen. Es ist ja nichts fest vorgegeben. Das finde ich entspannt. Ich habe mich seit meiner kurzen Zeit, in der ich dabei bin, noch nicht unangenehm bewertet oder ausgegrenzt gefühlt - das ist auch der Grund, warum ich gerne antworte, wenn ich angeschrieben werde.
Und manchmal entdecke ich einen Beitrag, wo ich von mir aus das Thema ergänzen möchte...

Liebe Grüße von Sternschnuppe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!