Ich bin neu hier

  • Seite 1 von 5
13.06.2017 21:35
#1
Ka

Hallo! Ich bin 56 Jahre alt, männlich. Nach 30 Jahren Berlin aufs Land gezogen. Grosses Haus. Erst mit einer Freundin, jetzt allein. Meine Freundin (im Sinne von 'Gute Freundin', nicht Partnerin oder Geliebte) hat mein Chaos nicht ausgehalten. langsam ist das Haus vollgestellt mit Dingen die ich im Laufe der Zeit dazugekauft habe, plus der Sachen die ich schon mitbrachte Und nicht zu knapp!! Und nicht nur das Haus...Die Werkstatt, der Stall, die Schuppen... Bald ist das Geld daß ich für meine Wohnung bekommen habe aufgebraucht...Ich musste meiner Freundin ihren Anteil vom Haus abkaufen... Der Plan war hier ein Business auf die Beine zu stellen, wozu ich mir auch entsprechende Maschinen angeschafft hatte. In Berlin hatte ich meinen Lebensunterhalt als selbständiger Handwerker/Messebauer verdingt, was hier draußen nicht geht, und was auch aufgrund meines lädierten Rückens nicht mehr möglich ist... Daß die Umsetzung meines Plans bislang noch nicht geklappt hat, ist meiner absoluten Unorganisiertheit geschuldet. Ich hab 2006 Erwachsenen-ADS diagnostiziert bekommen, eine Medikamentierung aufgrund bestehender Vergangenheit mit Amphetaminen jedoch abgelehnt.. Die Vorstellung mir Motivation, Fokussierung und Energie auf chemische Weise zu verschaffen, ist verlockend, Aber dagegen stehen 23 Jahre cleanes Leben. Die Jahre sind mir wichtigt! Was soll ich jetzt machen? Ich muss zum Jobcenter und klären ob die wenigstens meine KV bezahlen, mittlerweile 600 Euro im Monat. Ich muss Steuererklärungen seit 2015 beim Finanzamt abgeben... Ich muss evtl. Insolvenz anmelden... Ich muss jemanden finden der hier bei mir einzieht, damit ich die Kosten des Hauses nicht allein stemmen muss.....Ich muss, ich muss, ich muss...abnehmen, Sport treiben, aufräumen, einen CNC Kurs machen, Vertriebswege erschliessen, weniger im Internet rumhängen, eine Freundin finden......dieses, jedes....und immer mehr... Ich denk in letzter Zeit häufig drüber nach wie einfach alles wäre wenn der ganze 'Spaß' einfach mal so vorbei wäre. Der Tod ist nicht grad keine sooo erschreckende Vorstellung. Ich war beim Psychologen...100 Euro pro Sitzung...nach 4 Sitzungen war mir klar daß ich mir nur selbst helfen kann, worauf ich die Behandlung abbrach. Das gute an der Behandlung war, daß es offensichtlich ist dass ich an Depressionen leide. Auch die Ratschläge des Psychologen waren gut. Ich solle mir Tagespläne erstellen. Ich solle meine sozialen Kontakte pflegen. Ich solle meinen Wert nicht zu niedrig ansetzen. Ich solle mich nicht umbringen. Und wenn ich es vorhätte, solle ich ihn vorher anrufen. Jetzt bin ich in ein Messie-Forum eingestiegen, obwohl ich nicht mal weiß, ob ich den Kriterien entspreche. Ich war vor 15 Jahren mal auf Meetings der anonymen Messies, und ich fand daß meine Problematik nicht schwerwiegend genug sei, um dazu zu gehören. Kann man mit 56 Jahren noch zu einem ordentlichen Menschen werden?? Ich hab noch oft Momente in denen ich das Leben geniesse, aber es kommen einfach immer mehr dunkle Phasen dazu.. Ich sehe als als ausgeschlossen an, daß ich jemals noch eine Beziehung führen könnte... Welche Frau sollte so einen Typen ertragen? Ich merk grad ich könnte noch endlos weiter schreiben, aber ich will nicht rumjammern. Ich will einfach nur wissen... Ist es möglich sich mit 56 Jahren noch in einen Menschen zu verwandeln, der sein Leben auf die Reihe kriegt?? Ist das schon jemanden von euch gelungen?? Und wenn ja.., WIE?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:08
#2
avatar

Lieber Katzenfrosch,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
Da hast du ja schon eine Menge hinter dir. Aber eines kann ich dir versichern. Auch in deinem Alter kann man sein Leben noch verändern. Ich habe bis vor kurzem noch in einer Müllhalde gehaust. Als ich merkte, das ich da alleine nicht mehr raus komme, habe ich mir Hilfe geholt. Seit kurzem lebe ich wieder in einer sauberen und ordentlichen Wohnung. Der Müll ist raus und ich bemühe mich sehr, das so bei zu behalten. Ich habe sehr viel an mir und allem anderen geändert. Übrigens ich bin 64 und habe es geschafft. Warum also nicht auch du.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:12
avatar  Ordnung
#3
Or

guten naaaabend, lieber Katzenfrosch,

Sehr herzlich Willkommen hier, auch 56 Jahre alt, auch abnehmen muss,auch paar kilos, hab 84,5, naja ich teste es aus.

Guter Tipp, mach dir bitte mal zuerst diesen Text uebersichtlich, ja lieber Emin! Du liebst es lang, aber so ne Uebersicht zu bekommen und zu halten, unmoeglich.

Also etwa so.

Nicht,
Ich muss abnehmen

Abnehmen ... Kg, 1,80 m gross Start 13.06.2017, geht auch per Hand

Steuererklärung 2015
Steuererklärung 2016
Steuererklärung 2017 in 2018

Das hafenfest dir in dein office und wenn was erledigt hast roten haken dran, Datum.

Wer sagt dass du Frau haben musst, kann ja auch Kumpel sein.

Bei mir wird's maennerpaerchenhaushalt, ohne heiraten, getrennt wohnen.

Also, mach mal so ein Plan und dann Zahlen dahinter, also 1., 2.....

Das ist die Reihenfolge dann, 2 Aufgaben parallel vielleicht bearbeiten, dann ist man eher fertig.

Viel Erfolg und berichte hier, da kannst natuerlich lang schreiben, nur fuer dich halt kurz zur Uebersicht.

Sehr schoene Abend, Gesundheit, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:13
#4
Ka

Hallo Barbara
Danke für deine lieben Worte! ich leb zum Glück nicht auf einer Müllhalde. Ich hab nur einfach viel zu viele Sachen. ich würde mir gern Hilfe holen bei meinem Problem, ich weiß nur nicht wo ich welche finden soll. Einer der Gründe warum ich dem Forum beigetreten bin...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:17
avatar  Ordnung
#5
Or

liebe Barbara,

Ja spitze, fein dass du hier geblieben bist, ich wasche an D tagen die Wohnung, Boden, so dass schoen auf dem kuehlen Boden barfuss laufen kann.

Viel Freude in deiner neuen sauberen Wohnung und bleib zum beraten hier.-
Sehr schoene abend, Gesundheit hier

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!