Mir fehlt der neue Schrank..

  • Seite 4 von 4
24.01.2021 18:19
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #15
Die Ausrede hat sich verbraucht, ich hab's getan.

Ich wollte schon gestern antworten auf deinen Beitrag, ich musste erst nochmal
nachdenken wie du das meinst das sich eine Ausrede verbraucht, von der Logik
her verstehe ich es schon doch ich glaube da steckt noch viel mehr dahinter bei
diesem Gedanken von dir oder verrenne ich mich grad nur?

Faule Ausreden? Da denke ich an dies alles: Hätte, würde, sollte, könnte....alles
irgendwie sich selbstbelügen oder? Leben im Konjungtiv Stil? Wie ist das hier:

Machen!

Kurz noch eines, falls jemand in diesen Autoren Kreis mit rein möchte der möge
sich bei mir melden. Es ist allerdings ambivalent, ich moderiere ja allein und es
sollte hier eine reine Frauenrunde sein als Autorenkreis.

Doch nochnmal kurz zum Schrank, du kommst in die Handlung! Wer das kann
der ist entscheidend im Vorteil finde ich. Du hast Vorbildfunktion hier damit Sybille.

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 16:10
avatar  Sybille
#17
Sy

Vorbild? Ich??? Ehrlich, Leute wer immer das hier gerade liest, suche sichn besseres Vorbild, ich kann mich ganz sicher nicht empfehlen.

Jedenfalls.

Ob etwas ein Hindernis oder eine Ausrede ist, ist während man deshalb nicht vorwärts kommt, nicht leicht zu sehen.
Das ist ja das Problem.
Rede ich mir gerade schön, dass ich nicht aufräumen "kann" - oder geht's gerade nicht so schnell, wie ich's gern hätte, weil ich etwas "ordentlich" machen will?
Woran erkennt man, ob man sich selbst belügt ?

Jetzt im Nachhinein bin ich ziemlich sicher, dass es keine Ausrede war. Dass ich vielmehr sehen "musste", dass es mir das wert ist:
Langsamer machen "nur" weil mir das Ergebnis dann am Ende besser gefällt.
Kraft, Zeit und Nerven in den Unterschied zwischen irgendeinem akzeptablen Ergebnis und DEM Ergebnis, was ICH möchte stecken.

Weil es mir darum geht.
Um die Frage, was ich möchte. Für mich. In meinem Leben. In meiner Wohnung.

Ich wollte diesen Schrank und jetzt habe ich ihn. Am Anfang war der Schrank. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 23:53
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille

Da die Frauen hier Angst vor dir haben, angst dir zu antworten oder andere Gründe haben weiss ich NICHT. Doch es gibt keinen Grund dazu da du ein Vorbild bist für denjenigen der dich als das sieht.



Zitat von Sybille im Beitrag #17
Vorbild? Ich??? Ehrlich, Leute wer immer das hier gerade liest, suche sichn besseres Vorbild, ich kann mich ganz sicher nicht empfehlen.

Gut, nehmt den Emin als Vorbild! Und Sybille nimmt auch den Emin als Vorbild dann stimmt wieder alles wie vorher und in alle Ewigkeit.




Zitat von Sybille im Beitrag #17
Ob etwas ein Hindernis oder eine Ausrede ist, ist während man deshalb nicht vorwärts kommt, nicht leicht zu sehen.

Ja in der Psychologie nennt man das dann --->Schutzbehauptung oder eben sich selbst vollügen das die Balken sich mehr als biegen, die Balken brechen dann schon. Also wer immer damit kommt und sagt, ich kann NICHT, ich kann dies NICHT, jenes NICHT und so der macht sich selbst zum LOOSER!



Zitat von Sybille im Beitrag #17
Rede ich mir gerade schön, dass ich nicht aufräumen "kann" - oder geht's gerade nicht so schnell, wie ich's gern hätte, weil ich etwas "ordentlich" machen will?

Gibt keinen Grund sich zu stressen, ja Stresshormone gibt es wirklich und negativer Stress bringt nur der Pharmaindustrie was, nämlich Umsatz und Gewinn für Tabletten?



Zitat von Sybille im Beitrag #17
Woran erkennt man, ob man sich selbst belügt ?


Sehr gute Frage die ich auch hoffe ich sehr gut beantworten werde jetzt! Erstens und das sollten wir uns alle ganz dick hinter die Ohren schreiben und dann uns auf die Stirn tätowieren lassen, was jetzt folgt ist die brutale Wahrheit!



Wir sind nach wie vor weitgehend instinktgesteuert und die Sklaven unserer Emotionen!!!!!



Deshalb belügen wir uns auch. Und wenn die Regeln ausgesetzt werden, nichts mehr im Wege steht kommen wirklich voll krass die niederträchtigen Verhaltensweisen zum Vorschein, die tief im Menschen schlummern. Das menschliche Gehirn ist also ein Profi darin, sich selbst zu belügen und die Realität immer zu unseren eigenen Gunsten herzulügen.



Wir Menschen stecken zudem in solch einem Zustand, hm ich muss grad an BDSM denken....ja in so einem Zustand der einfach subjektiv ist, die Welt vollkommen objektiv zu betrachten ist glaube ich nur ganz ganz wenigen Menschen vorbehalten. Dazu zähle ich einen Meister das ist der Dalai Lama.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama



Oder Moment mal, ich kürze das einfach ab indem ich einen recht klugen Satz sage:


Mich selbst zu belügen, ändert absolut garnichts an der Wahrheit!

(Copyright by Emin Schmidt!)





Doch weiter, Sich selbst belügen das Leben doch viel schöner. Es befreit mich von Schmerz, von Schuld, von Fehlern und all den negativen Seiten meiner Persönlichkeit. Und ausserdem sind doch immer die anderen an allem Schuld oder? Von wegen...so einfach ist das NICHT.



Also wenn diese Realitätsverzerrung oder das sich selbst volllügen doch so sich viel besser anfühlt warum damit aufhören?



Zum einen weil du von deinem sozialen Umfeld nicht belogen werden willst oder? Und jetzt kommt es noch viel härter, ich schlag jetzt verbal um mich, also Vorsicht du könntest lieber Leser jetzt dich selbst darin sehen und wütend werden, traurig werden oder du hörst lieber auf zu lesen weil ich sag dir was das wird dir um die Ohren fliegen weshalb das nur für ganz mutige vorbehalten ist die Menschen sind die mit dem sich selbst volllügen aufhören werden....




Weiterentwicklung entsteht nämlich in meinen Augen nur durch Leidensdruck und jede Enttäuschung befreit dich von der bescheuerten und bekloppten „Täuschung“ und bringt dich der Wahrheit näher. Erst, wenn du selbst möglichst unverzerrt dich und dein Leben dir zugibst, kannst du auch wahre Selbstliebe entwickeln und ich garantiere dir als der Emin: Dies wird deinem Sozialen Erfolg, deiner Beliebtheit und vor allem deinem Lebensglück so positve Kräfte in dir wecken das du sagen wirst, danke Emin das du dies mir gesagt hast.




Und nix Ironie, ich meine das so und wer nun nachdenklich wird und sich sagt, verdammt ich lüge mich und meine Leute voll der sollte nochmal die letzten 3 Absätze lesen, wer das NICHT so empfindet der sollte die letzten 3 Absätze auch lesen denn die sind die WAHRHEIT die hat der Emin NICHT mit Löffeln gegessen sondern mit Schaufeln und das ist gut so!




Zitat von Sybille im Beitrag #17
Dass ich vielmehr sehen "musste", dass es mir das wert ist:
Langsamer machen "nur" weil mir das Ergebnis dann am Ende besser gefällt.

Sehr gut Sybille, du akzeptierst dich immer mehr als Frau, ich weiss klingt komisch aber meine Meinung. Und nochmal sehr gut Sybille! Langsamer, das Leben entschleunigen tut gut und du wirst zufriedener mit dir und deinem Leben.




Zitat von Sybille im Beitrag #17
Um die Frage, was ich möchte. Für mich. In meinem Leben. In meiner Wohnung.

Ich wollte diesen Schrank und jetzt habe ich ihn. Am Anfang war der Schrank.

Ja dein Schrank ist das Symbol deines Lebens und da ist doch noch dein Überich oder? Du machst das sehr gut finde ich Sybille, egal ob das tranieren und Sport oder hm....ich sage mal das du an deiner Lebensphilosopie weiter arbeitest wie auch du an dir weiter arbeitest. Übrigens sind solche Frauen in Langzeitbeziehungen bzw. sind geradezu dazu prädesziniert in Beziehung durchs Leben zu gehen als Partnerin.




Und ja Sybille ich kann mich schon noch daran erinnern was du über mich geschrieben hast und ich da nie geantwortet habe drauf....ich nehme das souverän an und hab kein Problem damit das du da bei mir einiges anderes siehst, doch egal ich glaube das weiss dein Partner das du eine sehr selbstreflektierte Frau bist und damit genauso wie ich weitermachst, ja sich selbst verstehen denn warum sonst würdest du so eine Frage stellen? Mit dem Lügen? Weil du ja ich sags nochmal, dich sehr gut reflektieren kannst und dies als Werkzeug nutzt um dich weiterzuentwickeln was glaube ich auch unerlässlich ist.



Und nochwas, ich bin keiner von den Psycholeuten oder Therapeuten oder so, ich kann nur lesen und schreiben und viel zu viel mehr tauge ich NICHT, gerade deshalb freue ich mich wenn jemand auch so bissige Antworten gibt und klare Kante zeigt wie ich.



Okay jetzt du Sybille und auch jeder der hier in diesem Thema mitschreiben oder fragen mag ist dazu herzlich eingeladen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!