Guten Morgen, ich bin die Neue vom 29. September 2019

  • Seite 1 von 9
29.09.2019 11:51
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

ich habe die Schnautze voll von meiner Unordnung. Aber ich kann es nicht ändern und ich merke, dass es mir schwer fällt zu erzählen um was es konkret geht.
zB. ich wasche Wäsche, trockne sie......trage sie ins Schlafzimmer dort liegt sie dann. Tisch, Stühle, Fussboden. Was ich anziehen will ziehe ich mir aus dem Stapel. Ich habe schon jahrelang nicht mehr gebügelt und meine Schränke werden immer leerer.
Mir geht das so mit allem was ich habe. Die Dinge finden nicht mehr den Weg in den Schrank.
Ich lasse niemanden mehr in die Wohnung.

Ich höre jetzt mal auf, muss erst mal wieder Luft holen, es ist mir schlecht.
L. G.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 12:24
#2
avatar

Hallo LaLeLu,

schön dass du da bist! 🌻
Ist es bei dir vordergründig ein Wäsche- und Schlafzimmerprobem?
Ich kenne das auch und habe es ein wenig gezähmt indem ich ein paar Anschaffungen gemacht habe.

🧺 Ein Kondenswäschetrockner von ebay Kleinanzeigen, den man überall hinstellen kann, wo eine Steckdose ist. Sehr günstig. Nicht um Wäsche zu üppigen Klumpen zu backen. Sondern um lose gefüllt Blusen, Hemden, T-Shirts und Co. von den Schleuderfalten zu befreien und sie auf einem Kleiderbügel glatt fertig zu trocknen.

🧺 Kleiderbügel. Viele, sehr sehr viele! Und zwar relativ dünne, möglichst rutschfeste. Für die restfeuchte Wäsche.

🧺 Kleiderwagen, zwei, drei Stück. Und eine Stange von Wand zu Wand im Bad. Da hängen die restfeuchten schön glatten Klamotten, trocknen und können von da gleich an den Körper. Und bei guter Laune packst du ein Bündel davon und kannst es direkt in den Schrank hängen. Ohne lästige Zwischenschritte wie bügeln oder da erst auf einen Kleiderbügel friemeln.

🧺 Wäschekörbe für Kleinteile. Unterwäsche, Socken ... Handtücher ... die können unter die hängenden Klamotten in den Schrank gestellt werden, falls dir danach ist.

🧺 Und dann kommt noch etwas! Nicht zuerst schauen: Was kann weg? Sondern: Was sind meine Kleiderschätze? Was käme unbedingt mit, wenn ich eine Einjahres-Weltreise gewinnen würde? 2. Was ist eine sinnvolle Reserve, die ich in einem Umzugskarton aufbewahre, damit sie nicht ständig herum fliegt? 3. Erst zuletzt: Was kann dann schon mal weg - Kleiderspende, Altkleider, Putzlappen ...

So aufgeschrieben sieht’s ja fast übersichtlich aus.
Ich mach dann schon mal eine Maschine voll ... 😉
Vielleicht fühlt sich die eine oder andere Idee für dich interessant an? Oder sie regt dich zu eigenen ganz anderen Einfällen an? Jedenfalls - viel Erfolg für dich!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 13:39
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Tag liebe LaLeLu,
@LaLeLu
Sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns.

Also ein Kleiderschrank hast du. Ja schreibst du ja.

Wann kannst du immer was machen, frage das wegen dem Zeitvolumen, was einem zur Verfügung steht.

Gebrauchte Sachen kommen bei mir nicht mehr in den Schrank.

Nicht dass noch jemand meckert, ich hätte ein kleines Häufchen, aber das geht. Tue ein Bild rein.

Wenn du dich wieder besser fühlst, kannst ja wieder mal schreiben hier, ein Beitrag, soll ja auch noch Zeit bleiben, zum betätigen.

Heute mach ich auch was.

Liebe Grüße, Gesundheit dazu,Sonnenschein dazu, sehr schöne Tag, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 13:47
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Lalelu @Jennifer

wie wäre es denn mit einem Waschtrockner? Der Kondenstrockner macht zusätzliche Arbeit und benötigt zusätzlichen Platz. Ich kenne eine, die ihre 4 Jahre alte Waschmaschine weggeworfen hat und einen Waschtrockner gekauft hat. Dreckwäsche rein, trockne Wäsche raus und in den Schrank bringen. Oder wie im Film zum Schrank fahren lassen über Schienen. Oder mit einer Drohne?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 15:33
#5
avatar

Ja, bei wenig Platz kann die Kombination nützlich sein! Da hast du recht @Wolfram.

Allerdings muss man da schon vor dem Trocknen immer einen Teil der Wäsche herausholen, rund die Hälfte. Und zum glatt „dampfen“ wäre es gut wenn bei Hemden oder Blusen nur ganz wenige Teile für 5–10 Minuten rein kommen und dann gleich glatt gezogen auf dem Kleiderbügel landen. Das sieht erstaunlich gut aus.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!