Stop Whatsapp & Co...

  • Seite 2 von 5
07.05.2021 05:40
#6
avatar

Haha @Emin - würden in unserer Familie alle per handgeschrieben Briefen Kontakt halten und jeder würde allen antworten, dann bräuchten wir ein eigenes Postunternehmen. 😅 (Ich weiß schon was du meinst - ein Liebesbrief ist natürlich netter als eine Liebes-WhatApp-Botschaft!)

Deshalb sage ich ja: Es kommt drauf an!
Wer sich online rund um die Uhr Dummzeug ansieht wird vermutlich nicht fröhlicher sondern macht sein Hirn platt. Gruselig was da teils unnütz ausgetauscht wird. Klar!

Wer allein 24 Stunden lang in der Wohnung sitzt, weil er ohne Familie, Partner oder Beruf ist, der freut sich schon über eine Stimme am Telefon. Wer dagegen ein verwinkeltes Familienleben organisiert, hat noch mal andere Bedürfnisse. Da gibt’s eben kein „Richtig“ das für alle gelten kann.

Ich würde übrigens - egal über welchen Kanal es geschieht - hoch erfreut sein, wenn du mir bitte die Telefonnummer zukommen lässt, nach der ich dich gefragt habe! Danke schon jetzt schon dafür! 🌸

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 13:44 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 14:39)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Jennifer @Hatifa @Babsy Bruchhäuser

Liebe Jennifer und Selam Hatifa und Liebe Barbara.

Zitat von Jennifer im Beitrag #6
Wer sich online rund um die Uhr Dummzeug ansieht wird vermutlich nicht fröhlicher sondern macht sein Hirn platt. Gruselig was da teils unnütz ausgetauscht wird. Klar!

Oh ja du triffst es ganz genau, sehr gut artikuliert und es stimmt leider zu 100 %!!!!! Die mache sich tatsächlich ihr Hirn platt indem sie konsumieren bis sie sogar im Bett vor dem schlafengehen immer noch das Smartphone in der Hand halten und immer noch um Aufmerksamkeit buhlen oder wie kann ich das sonst nennen? Es ist ein buhlen! Ja auf der einen Seite verstehe ich das, wir Menschen wollen gesehen werden und erhöhrt werden und auch wenn wir hier schreiben miteinander so werden wir gelesen. Unsere Gedanken und Gefühle teilen wir miteinander damit keiner wirklich ganz allein ist und NICHT mal was fragen kann.



Zitat von Jennifer im Beitrag #6
Wer allein 24 Stunden lang in der Wohnung sitzt, weil er ohne Familie, Partner oder Beruf ist, der freut sich schon über eine Stimme am Telefon.

Ja so einer wie ich es bin, ich liege hier im Mioment im Bett und hab hja Schmerzen wie du weisst wegen Hexenschuss. Alles weg, nix mehr da, die Kinder alle erwachsen und eigene Wohnung und Arbeiten etc....Ich lebe getrennt. Allein leben und das auch noch in diesen herausfordenden Zeiten ohne Telefon und Internet das wäre der absolute Untergang oder? Naja ich hab unglaubliches getan und das ist frevel wegen meiner Vergangenheit! Ich hab Bücher hier, im Moment 12 Stuck!!! Geschenkt bekommen von einer 98 Jährigen Frau. JA richtig gelesen, sie ist Achtundneunzig Jahre alt und wir haben sogar eine Platonische Beziehung die allerdings mehr auf Ironie und einer dicken Portion Sarkasmus beruht.

Ich erzähle dir mal was und ja andere Männer würden sich schämen das was ich nun sage auch nur zu erwähnen, doch ich hab keine Widerstände und keine Komplexe bei sowas. Also meine liebe Nachbarin die ja bald 100 Jahre alt ist sagte mir dies:

Schau dich doch mal an was du für ein Mann bist! Du hast kein Geld! Du hast keine Arbeit! Du hast kein Auto! Was will schon eine Frau von dir?



Ich dachte sie macht grad Spass obwohl es ja stimmt das ich seit Monaten am Hungertuch nage hier, NICHT arbeiten kann und darf im Moment, ja kein Auto habe was allerdins ja kein Weltuntergang ist denn immerhin hab ich ja den Autoführerschein und falls ich zu Geld komme kaufe ich mir ein Cabrio wieder, denn das ist einfach himmlisch ein Cabrio! Doch immerhin hat sie dann noch etwas hinzugefügt, sie sagte unmittelbar danach zu mir: Naja wenn ich bedenke, wenn ich nochmal jung wäre dann wüsste ich schon was mir mit dir gefallen würde!


Genau das finde ich absolut klasse! Sie ist sowas von grundehrlich! Sie ist sowas von authentisch! Sie ist sowas von direkt wie ich es nur auf meiner geliebten Heimat dem schönen Schwabenland kenne. Die Schwaben sind so, die sagen dir direkt ins Gesicht was sie über dich denken. Ich wünsche ihr das sie echt 108 Jahre alt wird. Das würde mich für sie sehr freuen das sie noch sehr rüstig ist und selbst kocht, selbst sogar Wäsche wäscht und bügeln kann. Sie ist eine unglaubliche Frau und ja sie war auch mal Jung und kennt das alles, innerlich ist sie jung geblieben. Wir haben sogar inzwischen ein Erinerungsfoto gemacht zusammen. Tja und was passiert da mit den Nachrichtendiensten? Missverständnisse passieren und das ca. 8 Fach höher als wie beim Telefonieren!!! Achtung hier schrillen bereits die Alarmglocken!

Doch wegen dem freuen der Stimme am Telefon, oh ja ich setze es mal lieber in einen Spoiler, Bitte wer besonders moralisch veranlagt ist oder besonders religiös oder besonders verklemmt ist sexuell der klickt BITTE NICHT auf Spoiler!!!

Ja klar über die Stimme freuen, die freuen sich über Telefonsex . Ich weiss NICHT warum, doch wir haben hier andauernd Mitglieder, Damen die mit Telefonsex oder Webcamsex ihren Lebensunterhalt bestreiten und das läuft in den Coronazeiten sehr gut. Eine von beiden mit denen ich selbst in Kontakt bin verdient zur Zeit über 8000 Euronen Netto jeden Monat, da kann man sich mal NICHT so lautstark beschweren das einem das Geld NICHT reichen würde über den Monat. Da bleibt sogar Geld übrig anstatt das noch Monat übrig bleibt. Ich kann nur mich kaputtlachen darüber, keine Ahnung was dran toll sein soll, live und real ist es richtig schön, doch am Telefon? Nee das ist mir doch zu blöd dann. Naja wem es gefällt der kann das ja tun.

Wenn ich das schon erwähne, ja innerlich besteht wohl ein Chaos bei den Prostituierten, einer ist Männlich sogar und ich hab auch hier über unser Forum den Kontakt bekommen. Jedenfalls scheint ein hoher Prozentsatz von Huren ein Emotionales Chaos in sich zu tragen was mich ja NICHT wundert. Also ich weiss NICHT wie das zu schaffen ist andauernd Männer in sich reinzulassen für Geld. Doch da ich selbst 3 Töchter habe bin ich froh das es diese Dienstleistung gibt denn sonst würde die Vergewaltigungsrate viel höher sein. Also lasst uns den Huren dankbar sein das sie sowas mithin indirekt verhindern.




Zitat von Jennifer im Beitrag #6
Wer dagegen ein verwinkeltes Familienleben organisiert, hat noch mal andere Bedürfnisse. Da gibt’s eben kein „Richtig“ das für alle gelten kann.

Absolut korrekt! Es gibt kein Richtig, kann jeder für sich selbst entscheiden oder? Nein! Ich sehe das sehr differenziert, kann keiner für sich einfach so entscheiden wenn alle die man kennt sowas nutzen, sowas sie verbindet will keiner aussenvorstehen oder? Wie war das mit Gruppendynamik? Und ja wenn ich an meine Kinder denke, die sind da reinegwachsen als wäre es schon immer selbstverständlich. Wir die ja z.B. über 40 sind kennen noch ganz genau die Zeiten in denen es eben kein Mobiltelefon gab und wir waren doch auch glücklich, also du siehst ich baue da immer mehr Ressentiments auf gegen dies alles, denn ich glaube fest daran das die modernen Kommunikationsmittel uns Menschen vereinsamen und NICHT und näher bringen. Ich denke da wieder an die Dame die mir sage, ach ich sehe die jungen Dinger (Mädchen) mit ihren kleinen Telefonen und die schauen aber alle so unglücklich drein, als ich jung war hatten wir NICHTMAL eine Waschmaschine, ich musste am Fluss bei uns mit Waschbrett die Wäsche waschen und ja wir haben das zusammen gemacht und dabei gesungen und waren fröhlich. Die heute die jungen Dinger die sind einfach nur noch unglücklich. JA das war ein Zitat einer 92 Jährigen damals. Ich denke und hoffe das ich Ihren Gedanken gut rüberbringen konnte.

Bitte lest euch noch das hier durch, es hat jemand aus Österreich geschrieben und das sehr gut muss ich sagen ---> https://www.miss.at/sms-und-whatsapp-schaden-der-liebe/

Und nochwas, alle die den Spoiler gelesen haben: Also bitte kommt NICHT auf dumme Gedanken! Keiner braucht ein Moral Apostel zu sein, doch passt auf was ihr euch wünscht, denn Wünsche können in Erfüllung gehen. Also Vorsicht! Und warum? Weil du es bereuen könntest und wirst. Also lass sowas bleiben! Verstanden? Finger weg von sowas!

Und jetzt antworten am besten, hier auf meinen Beitrag. Das fände ich prima!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P,S. ----> https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%BCderie

Rätsel für Moral Apostel
: wenn du ein Moral Apostel bist wirst du den Unterschied sofort auf den ersten Blick sehen!

Hier das erste:


Wappen Bern matt
Unknown authorUnknown author, Public domain, via Wikimedia Commons

hier das andere:


New Bern-coat of arms
derivative work: Luxo
Berne-coat_of_arms.svg: Delta-9, CC BY 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.5>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 15:41
avatar  Sybille
#8
Sy

Also jetzt muss ich dochmal gegenhalten. Ich bin bekennender WhatsApp Fan, ich finde es total gut.

Telefonieren mit Familie und Freundinnen tue ich durchaus auch. Aber eben genau DANN, wenn ich Lust und Zeit habe Mal wieder ausführlich ne Stunde mit XYZ am Telefon oder Videochat zu quasseln. Wenn die da auch Lust und Zeit zu haben.
Ansonsten läuft bei mir fast alles über WhatsApp. Und zwar durchaus auch Dinge, die ich als "tiefschürfendes Gespräch" bezeichnen würde.
Warum?
Ehrlich gesagt tue ich mich mit der Antwort schwer.

Weil: Warum denn nicht?
Ich glaube ich nutze WhatsApp "einfach" deshalb weil ich es mag.
Ich schreibe gern.
Ich lese gern.
Ich reflektiere gern, was mein gegenüber geschrieben hat ( das kann ich nämlich auch zwei/ dreimal lesen, wenn ich es klug und hilfreich finde.)
Ich reflektiere gern, was ich geschrieben habe (das kann ich nämlich später auch nochmal lesen, wenn ich das möchte)
Ich mag, dass es Zeit- und Ort unabhängig ist. (Wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann, dann kann ich zB. die Nachricht einer Freundin beantworten, die dann gerade fest schläft. Die vielleicht antwortet, während ich morgen früh im Meeting sitze usw)
Ich finde es ultra praktisch, dass ich auf diese Weise "noch eben" eine Nachricht schicken kann, wo mir erst umständlich anrufen zu viel gewesen wäre. (z.B. kann ich von einer Wanderung ein Foto an meine 96jährige Großtante schicken. "Bin im Urwald, hier alles voller Affenbrotbäume. Anbei Foto von mir mit Affenbrotbaum. Liebe Grüße Deine Sybille". Never ever würde ich sie aus der Wildnis Anrufen und selbst wenn ich's täte hätte sie dann kein Affenbrotbaum foto...)

Ich glaube es gibt unterschiedliche "Kommunikationstypen" wie es auch unterschiedliche Lern- Sport- Stress- Ess- und was-weiß-ich-Typen gibt.
Vielleicht bin ich ein Schreib-Typ. Ich finde schreiben einfach schön, was soll ich sagen.
In jeder Form.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 10:57
#9
avatar

@Sybille - ja, der schriftliche Austausch ist prima. Menschen mit einem so schlechten Gedächtnis wie ich es habe werden jedenfalls prima unterstützt.

Heute morgen - Start um 6:17 - haben wir in der WhatsApp-Familiengruppe schon zu sechst eine politische Diskussion geführt, und haben danach darüber gefachsimpelt, ob man manche Texte besser zuerst auf einer altmodischen Schreibmaschine verfassen sollte. Weil das zum präziseren Formulieren anregt. Mehr Kunst und so.

Ganz sicher hätten wir diese prima geistige Anregung am hellen Morgen nicht telefonisch geführt oder hätten gar für eine halbe Stunde ein Treffen über zwei Städte und fünf Haushalte organisieren können.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 23:07
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Jennifer

gerade politische Gespräche würde ich nicht in Whatsup führen. Whatsup wird nach meiner Meinung vom Bundestrojaner kontrolliert. Und die gehören zu FB, der bekanntermassen nicht gerade gut mit den persönl. Daten umgeht.
Warum nicht Videokonferenz? Sind zwar auch nicht 100% sicher, aber die Wahrscheinlichkeit ist je nach Programm besser.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!