Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Gitta @Jennifer
mein Opa war so ein Typ, alles geordnet und beschriftet und wenn es um ein Thema geht, sagt er immer, das habe ich gerade noch da, und holt es hervor. Wie seine Stimme im Radio zu hören war, habe ich gestaunt, wie kommt denn das? Ja, da wußte ich noch nicht, dass es hinter dem Radio so einen Anschluß für ein Mikrofon gab.
Ähnliche Berufe ergeben ähnliche Aufheber.
viele Grüße
Wolfram

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@GuteMine
Liebe GuteMine!
Zitat von GuteMine im Beitrag Selbstliebe und Minimalismus
Sich etwas gönnen können hat auch was mit Selbstliebe zu tun.
Ja sehe ich genauso wie du auch. Sollte man sich selbst Wert sein.
Minimalismus hat für mich etwas mit sich selbst kasteien zu tun
Ja ich kann deine Meinung schon verstehen, für mich ist das was ich früher gemacht habe ein kasteinen im Nachhinein. Damals hab ich gelitten auch, heute vermisse ich dieses Leiden keine Sekunde.
(vielleicht um sich nicht von „der Welt und seinem Konsum“ erdrückt zu fühlen
Ja auch und schon vorher, diese billigen Illusionen die da geweckt werden, wie war das mit dem Marlboro Mann in der Werbung damals? Alle die wie ich über 50 sind kennen das bestimmt noch von dem Werbeplaketen die soweit ich weiss in Deutschland verboten wurden. Da war doch der super männliche Cowboy der sich eine Zigarette anzündet.....so ein Schwachsinn aber auch, gut das solche Werbung in Deutschland verboten wurde.
@Jennifer
Liebe Jennifer!
Zitat von Jennifer im Beitrag Selbstliebe und Minimalismus
Wissen sammeln
Ja bin ich ganz bei dir und du hast mich gerade an meine Oma erinnnert, du weisst ja sie hies EMINE und sagte mir im Jahre 1972 dies: Junge, selbst wenn das Wissen sich im fernen China befindet, so ist es dies Wert diesen Weiten Weg auf sich zu nehmen und das Wissen dort zu erlangen.
Keine Ahnung ob sie damals mit mir Unbewusst NLP gemacht hat, denn ich war dann 17 Jahre in China in meinem Erwachsenen Alter und konnte damit sehr gut meinen Lebensunterhalt bestreiten.
Menschen lieben
Liebe Jennifer, das sind wir alle ganz bei dir.
Dazu möchte ich Zitate wiedergeben die einem das näher bringen finde ich, wer dies mag einfach jetzt Bitte langsamer weiterlesen und dann nach jedem Zitat das ich mit seiner Quelle versehen werde da sich reinfühlen. Ich Bitte darum, sich reinfühlen und danach darüber nachdenken.
Was ist Weisheit? Die Menschen kennen.
Was ist Menschenkenntnis? Die Menschen lieben.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
Tugend ist, die Menschen zu lieben,
Weisheit, sie zu verstehen.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.),
Ein junger Mensch soll zu Hause seine Eltern ehren und außer Haus älteren Menschen mit Achtung begegnen. Vorsichtig und gewissenhaft soll er sein, zwar alle lieben, sich aber nur mit den Tugendhaften umgeben.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
Wenn die große Wahrheit siegt, dann wird die Erde allgemeines Eigentum sein. Man wird die Weisesten und Tüchtigsten wählen, um Frieden und Eintracht aufrechtzuerhalten. Dann werden die Menschen nicht nur ihre Nächsten lieben, nicht mehr nur für ihre eigenen Kinder sorgen. Dann werden alle Alten ein friedliches Leben haben, alle Kräftigen eine nützliche Arbeit leisten, alle Jungen in ihrem Wachstum gefördert werden, Witwer und Witwen, Waisen und Einsame, Schwache und Kranke werden Zuflucht und Fürsorge finden. Die Männer werden ihre Stellung finden und die Frauen ihre Heime haben.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.),
Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius
Die Liebe zu den Menschen schließt die eigene Person nicht aus.
Mozi (etwa 480 - 390 v. Chr.)
Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Mozi
Es liegt in der Natur des Menschen langes Leben zu lieben und vorzeitigen Tod zu scheuen, Sicherheit zu lieben und Gefahr zu scheuen, Ehre zu lieben und Schande zu scheuen, Ruhe zu lieben und die Mühsal zu scheuen.
Lü Bu We (Lü Buwei) (um 300 - 235 v. Chr.
Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BC_Buwei
Doch noch was angelehntes, die Quelle ist fragwürdig da ich diese leider NICHT genauer recherieren konnte, doch dies hat jemand oder mehrere Menschen aus Protest in Pompeji an die Bordelle geschrieben. Und ja mehr als die halbe Stadt Pompeji waren Bordelle, es war eine Stadt des Lasters und des bezahlten Sex in dem auch gerne und viel Alkohol getrunken wurde. Der Protestspruch hies:
Wenn du weißt, was Liebe bedeutet, wenn du als Mensch dich fühlst, erbarme dich mein, gib mir Erlaubnis, daß ich komme.
Anmerkung dazu: Also Bitte kein Wortspiel draus machen, ich weiss schon was die Schelme grad denken wegen ....das ich komme....
Also schäme dich wie ich es nun tue das du so denkst, du bist wohl ein Schelm?
üppige überquellende Natur
Ja deshalb gehe ich jeden Tag am Abend ausgiebig spazieren. Erst immer kurz mit meiner Nachbarin die 98 Jahre alt ist. Wir haben Fotos gemacht auch heute. Sie sagt auch immer wie schön doch die ganzen Blumen sind, die schönen Bäume und sogar wenn eine Katze uns über den Weg läuft sagt sie oh wie schön.
Eine kahle Wohnung
Ja das ist was ich in den Jahren in der Volksrepublik China in vielen Häusern erlebt habe, vor allem auf den Dörfern. Nur das Esszimmer, bzw. Wohnküche waren schön und eingerichtet, der Rest war meist kahl, nur ein Bett im Schlafzimmer und das wars ....
Deshalb habe ich ein wunderschönes Bad mir eingerichtet, ich hab Tageslichtbad und es ist blitzblanksauber. Mein Schlafzimmer ist fast schon paradisisch schön, sogar farblich ganz nach meinem Geschmack abgestimmt. Und ja auch immer alles blitzblank wie auch in der Küche wo ich zwei Stühle und einen Tisch habe zur Einbauküche.
Zitat von Gitta im Beitrag #217
Ich habe nicht alles hier gelesen und weiß nicht, worauf und auf wen Du Dich mit der Abzocke beziehst.
Ich hab auch nicht alles gelesen, doch wo schreibe ich was von....Abzocke?
Ich habe nichts dagegen, dass es Psychologen und Therapeuten gibt, die Menschen helfen wollen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ja bin ich auch dafür und ich bin dafür das die Erfolgsqoute damit schritthält. Nur viel Geld verdienen und dem Betroffenen ist fast nicht geholfen oder garnicht, das ist schon doof oder?
Und nichts gegen Entrümplungsfirmen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn die für doppelt so viel Sachen wie normal 1000 Euro mehr berechnen, finde ich das auch noch angemessen.
Ja bin ich ganz bei dir, nur wenn jemand für eine 2 Zimmer Wohnung ohne Schimmel und so weit über 4000 Euronen verlangt, ich hab den Kostenvoranschlag als Kopie bekommen, dieser kann auch 25% höher liegen soweit ich weiss dann am Ende, das wären 5000 Euronen. Also ich hab dann die Wohnung gesehen und hätte ich das allein machen dürfen hätte ich das in 4 Stunden erledigt zur vollen Zufriedenheit. Du verstehst also wie bei dem Beispiel oben, sollte schon fair sein alles. Nur das die Anbieter wie es so schön auf Altdeutsch heisst, den Reibach machen und der wo bezahlt ....naja ihr wisst was ich meine....
Ihr wisst ja, ich denke die Welt ist mehr als voll davon, sie ist prallvoll mit Banditen und Schurken!
Und Aufräumen im Sinne von Organisieren macht sich nicht von allein. Da finde ich einige Aufräum- und Organisations-Ratgeber Bücher schon nützlich. So bekomme ich eine Idee, wie es bei „normalen“ Menschen aussieht und warum die ihre Sachen so organisieren.
Ja ich gebe dir voll Recht damit, absolut sogar denn zu mehr taugen die auch NICHT, kannst sehen wie es bei anderen aussieht und äh du liebe, da kannst auch mit der Bildersuche von Suchmaschinen dir alles anschauen oder einfach dir meine Wohnung im Videoanruf bzw. Videochat dir zeigen. Dann wirst du sagen, Emin Danke.
Ich finde es gut, wie Du es für dich gefunden hast, es im Schreiben zu kanalisieren.
Ja ich schreibe auch an anderen Stellen über ganz andere Themen auch, viel über Beziehung und Sexualität. Ja ich schreibe gerne und klar damit kann ich selbstverständlich nur einen Teil der Menschen wirklich erreichen, doch ich finde es auch gut das Menschen lesen was ich schreibe und wir dies auch kontorvers diskutieren können und von mir aus auch jeder am Ende bei seiner Meinung bleibt und man sich genauso lieb hat wie vorher.
Das ist so wie sich ausdehnen und wieder zurückziehen, denke ich.
Ha lies mal was ich Ausbilder für Angehende Lehrer mich ausbilden haben lassen, dann denke an das Wort ...ausdehnen.....steht im Profil bei mir was darüber.....
Nur ist das nicht das Ideal, was in der Werbung vermittelt wird. Dort scheint der perfekte Mensch überall den geordneten Überfluss zu haben, auf der Arbeit, im Haushalt, im Urlaub.
Und genau das frustriert die Menschen auf die Dauer immer mehr, dieses verlogene mit Fotoshop aufgepäppelten supergesichter die so nie real sind, die superleben die andere anschauen und an sich zu zweifeln beginnen, solche Extragramm und Assbook oder so heissen welche auf dem Mars Planeten, die machen die einen narzistisch sagen Studien aus Kanada und USA die es seit sogar 1979 gibt die mit Studenten gemacht werden und unabgeändert immer noch gemacht werden und die Divergenz zwischen Powerusern dieser Netzwerke und dereren narzissmuss ist auffälllig und Psychater waren in ihrem Büchern vor diesem schrumpfen der Zwirbeldrüse und dem Wachstum des Reptiliengehirns. Ich hab darüber viel gelesen und meide solche Netzwerke die sich sozial nennen wie eine schlimme Krankheit die es auch in meinen Augen erwiesenermassen ist. Es macht dumm, arrogant oder depressiv. Davon kommt nix gutes sag ich euch!
Das kann tatsächlich nicht funktionieren. Oder alles ist starr und läuft irgendwann über.
Leben heisst erleben und niemals in ein Korsett des Lebens sich reinzwängen lassen. Nee funktioniert niemals, ich kennen keinen Fall der ehrlich ist.
@Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #218
ist wohl besser, wenn ich keine Mängel melde
Es wäre natürlich erstrebenswert und erfreulich wenn es keine mehr gäbe die du melden kannst. Ich finde wir sollten das zusammen live durchgehen denn bei dir tut das noch nicht so wie es sollte. Ich bekomme auch viel Rückantworten das alles gut läuft ausser die Smileys und einige Kleinigkeiten noch, wir können schreiben, neue Themen erstellen und auch PN schreiben einander, bei mir funktioniert es reibungslos. Also uns bleibt nur noch eines, wir gehen dem zusammen auf den Grund warum bei dir das so ist, meine Telefonnummer hier in Deutschland 0157 - 879 099 52
Mehr als das kann ich nicht anbieten und ja nimm dir Zeit dann machen wir das zusammen.
Am Smartphone geht nichts mehr.
Es liegt an deinem Smartphone oder deren Einstellungen, Nicht am Forum denn viele andere sagen das alles prima ist und funktioniert.
Wie lange ich hier am Notebook noch lesen und schreiben kann, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Ich bin auch am Notebook und es klappt alles prima wie du siehst auch grad, ich antworte dir. Also es bleibt nur noch mich anzurufen übrig, hier kann ich diese Bugs nicht sehen und auch nicht herausbekommen was klemmt bei dir.
Wenn ich also nicht mehr schreibe, weißt Du warum.
Ja dann werde ich @Draculara darum Bitten zu dir rüberzufahren, ist ja nur einige Minuten zu dir, beide lebt ihr im schönen Hannover und sie schaut mal bei dir rein in deine Geräte, sie kennt sich auch mit Software sogar in einigen Teilen besser aus wie ich habe ich bemerkt.
Zudem bin ich am noch was entwickeln was uns allen dann eventuell das schreiben sogar ganz schön ersparen kann. Ja Video Konferenzen und auch live Youtube für uns alle, ja mit mir und @Hatifa als Moderatoren. Doch auch das dauert noch einige Monate warscheinlich bis ich soweit bin technisch.
Ich schreibe auch jetzt schon selten, weil es keinen Spass mehr macht.
Ja bei mir hat das auch nachgelassen die letzten Wochen, doch das hat nichts mit Forum hier zu tun sondern das ich warscheinlich mein Leben von Grund auf ändern werde in der kommenden Zeit.
Da räume ich doch lieber auf. Vielleicht ist das Dein Ziel? Ist ja auch nicht so verkehrt.
Ich habe keine Ziele mehr im Leben da ich davon seit kurzem mich vollkommen davon überzeugen konnte das sich Ziele setzen und diese zu verfolgen geradezu direkt ins Unglück führen, ich hab nur noch Richtungen im Leben.
Mein Ansinnen ist es das wir hier interaktiv und sachlich unsere Gedanken austauschen können. Wir unseren Lesern helfen können die Fragen ihres Lebens zu beantworten. Da dieses Thema für mich aus unerklärlichen Gründen so stark schambehaftet ist sind wir hier nur drei Hände voll Autoren, Leser sind bei uns an manchen Tagen über 900 Menschen.
Zitat von Jennifer im Beitrag #219
Und @ Wolfram was du von der Benutzbarkeit des Forums schreibst, das stimmt. Das hat sich dermaßen verschlechtert dass bald nichts mehr geht.
Ja da hilft nur noch live Support wie es in diesem damlichen Englisch...Denglisch heisst....also mich anrufen und wir gehen dem auf den Grund warum es bei euch klemmt und bei anderen es alles läuft wie notwendig.
Zitat von Gitta im Beitrag #220
Wahrscheinlich ist es zum Teil Fake.
Glaube ich auch, habs zwar nicht gesehen, doch wenn ich zwischen deine Worte und zwischen deine Zeilen schaue dann kommt eine Schwingung rüber die sagt mir: Fake!
Zitat von Gitta im Beitrag #220
Also es geht, aber unter großen Opfern an Freizeit. Und vielleicht muss man auch so gestrickt sein.
Naja, ist ja deren Neurose oder ihre Zwanghaftes verhalten, auf der anderen Seite, ach lass sie doch eben jeden Tag Stundenlang putzen oder so, wer weiss was sie sonst für dummheiten machen würden, so sind sie gut aufgehoben, haben viel Spass dabei und sind danach vielleicht fröhlicher.
Also sie opfern NICHT ihre Freizeit sondern dies ist ihre Freizeit!
Doch wer sich dafür interessiert wie man sogar Menschen zum weitermachen bringen kann obwohl es gegen jegliche Menschlichkeit spricht kann man im Milgram Experiment nachlesen, es lohnt sich dies zu lesen und vor allem wenn man das möglichst langsam liest und dann sich viel Zeit nimmt es zu verstehen. Gut das ich dort keiner der Getesteten war und noch 17 Jahre alt, ich glaube ich hätte die allesamt verhauen an Ort und Stelle aus Verantwortung. Heute klar mit meinen 52 Jahren alter würde ich es sofort durchschauen anhand der Gesichter der Versuchstleiter und würde sagen das sie lieber Schauspieler hätte bezahlen sollen und ich auf dieses Kindergarten Possenspiel niemals drauf reinfallen werde und ja danach kann man sie immer noch verhauen.
Lesenswert! ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment
Bitte denkt dran, egal wer, jegliches Problem was hier nicht lösbar ist mich anrufen kurz und ich helfe weiter und ja bei mir wird dir geholfen, falls du anrufst. Also wegen der Technik anrufen, NICHT um über persönliche Probleme zu reden.
Herzlichst bei Frankurt am Main
Emin

Zitat von Emin im Beitrag #222
Ich habe keine Ziele mehr im Leben da ich davon seit kurzem mich vollkommen davon überzeugen konnte das sich Ziele setzen und diese zu verfolgen geradezu direkt ins Unglück führen, ich hab nur noch Richtungen im Leben.
Das finde ich eine gute Einstellung. Ob man Ziele erreicht, hängt von so vielen Faktoren ab, die man nur zum Teil beeinflussen kann. Und mehr Energie in X gesteckt, bedeutet weniger Energie für Y. Damit stellt man sich dann auch noch vor Entscheidungen, die dann wiederum auch noch Energie fressen. Und schwupps ist die Energie alle, und man weiß gar nicht, was man getan hat, weil man nur die erfolgreichen Schritte zu einem Ziel hin zählt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Gitta
Liebe Gitta
Deine Antwort ist schlüssig und sehr gut durchdacht. Noch eines ist mir aufgefallen an Ziele haben, tun wir damit denn NICHT von Anfang an unseren Erfolg deckeln nach oben hin. Ziel erreicht und fertig? Oder besser weiter Richtung beibehalten?
Dennoch hab ich mal auf einem Stein gelesen: Grosse Ziele die brauchen auch kleine Schritte.
Emin :-)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben