Weiter machen

  • Seite 112 von 167
19.05.2023 21:49 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 21:49)
#556
avatar

@Gitta Beitrag 1

Und was wurde draus? Klappstuhl wäre Sitzmöglichkeit....

Gut nacht Aufräumer robbi robi
Beste Grüße
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 09:47
avatar  Lynda
#557
avatar

Wow, liebe @Gitta! Das nennst Du Faultiersyndrom? Schau Dir mal die Liste an, was Du alles geschafft hast !

Weisst Du, was ich gestern gemacht habe:

4 Stunden abgehangen
2 Stunden geschlafen
4 Stunden abgehangen
30 min. Einkauf

Ich finde, DU bist alles andere als faul !


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 11:34
avatar  Gitta
#558
avatar

@Aufräumer
da steht schon seit längerem ein Hocker.

Liebe @Lynda
Vielen Dank für Deine Einschätzung! 😊 Ich finde trotzdem, man sieht, dass ich nicht zu den Schnellsten gehöre. Oder wenigstens nicht zu den Hektischen („Hach! ich kann mich erst ausruhen, wenn alles gemacht ist.“). Vielleicht sehe ich es aber auch so, weil ich oft den Eindruck habe, dass andere viel energischer sind und mir gefühlt davonlaufen. Ich habe oft das Gefühl, mir rennt die Welt davon. Aber genauer betrachtet heißt es ja auch, wer viel Wind darüber macht, muss noch lange nicht viel wegschaffen.

Für mich ist es eine Erholung, an freien Tagen die Dinge in meinem Tempo zu machen. Also ganz in Ruhe eins nach dem anderen. Und dazwischen eben mal hinsetzen und etwas lesen. Aber ich mache dann eben alles mehr im Ententempo. Aber für mich fühlt sich das ganz richtig und stimmig an. Vielleicht bin ich auch richtig und die Welt da draußen zu hektisch? Könnte ja sein. 😉

Wahrscheinlich hast Du abgehangen, weil Dein Körper und Geist die Erholung brauchten. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 12:38 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 13:00)
#559
avatar

@Gitta

Manchmal mache ich auch etwas zu bestimmten Anlässen oder hebe es mir dafür extra auf, verschiebe es also und mache bei mir nur was, was ich anderswo nicht machen kann, z. B. Betteck putzen, kann ich nur bei mir machen.

Dafür Exposé schreiben hab ich schon an der Hotelbar gemacht. Oder draußen. Mit Blick auf die Alpen oder die Lernaufgaben an der Nordsee erledigt, oder wo ich gestern war, da meldete mich schon an für den Fernlehrgang und machte auch da Lernaufgaben. Das war natürlich nicht nur so, oder auf Bahnfahrten, meiste aber nachts. Oder wie ich die Halbzeit vom Fernlehrgang beging, an der Nordsee und dennoch gleich zum nächsten Heft am Strand überging. Das wurde denn auch ein voller Einser mit Meeresrauschen dabei.

Fazit:
Verschieben ist manchmal nicht negativ.

Beste Grüße
Beste Gesundheit
Schönen Tag noch Aufräumer robbi robi

@Jennifer
@Hatifa
@Wiggi
@Celeste
@Scherbe
@Herdamit
@Anna1111
@Baffy5555
@Versager77
@Volker59
@Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 18:14
avatar  Lynda
#560
avatar

Liebe @Gitta,

ja, ich denke, jeder hat so sein eigenes Tempo und das sollte man auch (zumindest für den Moment) akzeptieren. Ich mag auch gar nicht die Hektiker, die alles husch husch machen. Bei mir merke ich, dass man Körper immer mehr erschöpft ist und ich einfach auch diese Langsamkeit bzw. diese freie Zeiteinteilung brauche, ansonsten würde mein Körper komplett blockieren vor all den Aufgaben.

Und wir kommen ja auch voran, nur halt langsamer .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!