Weiter machen

  • Seite 55 von 168
10.10.2021 17:34
avatar  Gitta
#271
avatar

Hallo @Anna1111

Das geht auch nicht so weiter, wenn nur Du die ganze Arbeit machen sollst. Ihr müsst diese Erbengemeinschaft bald aufgelöst bekommen.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 01:00
avatar  Emin
#272
avatar
Administrator

@Gitta @Selina63 @Captain @Ichaufloesung @sensibelchen @Atropos @Cinderella @singlechaos @2018 Biene @Bambi @balticChaos @Liepa

Liebe Gitta!

Zitat von Gitta im Beitrag #270
Du hast es aber gut, wenn für Dich gewaschen wird!

Ja wie gesagt, sie macht das ja noch viel mehr glücklich als mich da sie sich dadurch gebraucht fühlt. Und ja ich kaufe für sie auch ein seit bald 15 Monaten.

Zitat von Gitta im Beitrag #270
Mir wird das niemand anbieten.

Hm du hast ja auch eine Waschmaschine. Biete es doch mal jemanden an, der wird sich aber freuen!


Zitat von Gitta im Beitrag #270
Aber ich brauche wieder eine freie Regalreihe

Ich hab damals die Regale und Schränke auch gleich mit weggeschmissen und dachte mir Sicher ist Sicher denn dann fängt das ganze nicht wieder von vorne an mit Sachen da rein tun. Mir ist klar das ich hier auf wenig bis garkeine Gegenliebe stosse mit meinen Symbolischen Brechstangenmethoden doch sie funktionieren und das sehr nachhaltig hab ich gemerkt in den letzten 12 Jahren.

Kommt mir eine witzige Idee, also die Angst, die RIESENANGST vor Minimalismus zu senken: Wir tauschen eine Woche lang die Wohnungen oder zwei und dann kannst probieren wie sich das anfühlt auch mit wenig zu leben. Das interessante ist das es sich auf beiden Seiten ein Gewöhnungseffekt gibt, den Anblich eine vollgemachten Bude ja an den Anblick gewöhnt man sich schon, doch auch andersherum nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran das man eben nur 200 Sachen hat insgesamt in der Wohnung. Geht bei mir da keine Kinder etc.

Oder stellt dir einfach vor du wachst auf und alles ist weg was du nicht wirklich brauchst, wäre das ein Weltuntegang für dich? Egal wie die Antwort ist, würdest du dann wieder es so machen oder was würde mit dir und deiner Wohnung passieren in den nächsten Monaten?

Doch wenn du aufwachst und alles ist noch das dann bist du ja beruhigt Morgen denn nicht das nun einige die hier meine Zeilen lesen eine Albtraum haben damit, also aufwachen und alles weg ausser das Bett indem man liegt.

:-))))
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 18:02 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 18:04)
avatar  Gitta
#273
avatar

Hallo @Emin

bei uns im Haus haben alle eine Waschmaschine.

Ich kann doch keine Regale wegschmeissen! Regale sind doch so toll zum etwas reinstellen! Das macht mir Spaß, Regale voll zu stellen, umzuordnen oder zu dekorieren.
Nur das Abstauben weniger. Aber das mache ich nur ab und zu mal.

Ich lasse Dich bestimmt nicht allein in meiner Wohnung. Nicht, dass Du alles wegschmeißt!

Das wäre für mich ein Albtraum, in einer gähnend leeren Wohnung aufzuwachen. Hat etwas von Einzelzelle. Nein, nein.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 20:21
#274
An

@Emin
Ja, das kann ich auch bestätigen: Schänke und Bücherregale füllen sich immer ganz von selbst. Darum habe ich mir nie ein neues Regel gekauft. Wenn ich ein Buch ins volle Regal reinstellen wollte, musste dafür ein anderes raus. In einer Dachwohnung hatte ich mal unter der Dachschräge sehr große Einbauschränke mit viel Platz. Nach einem Jahr waren die komplett voll. Keine Ahnung, wo die Kleidung her kam! Das war mir eine Warnung!
Ich bin ja weder Messie noch kaufsüchtig, aber trotzdem hat sich bei mir der Platz schnell gefüllt mit Inhalt.
Wie sich das Leben als Minimalist anfühlt, kann man im Urlaub erleben. Wenn ich mit meinem Trolly in ein leeres Hotelzimmer einziehe oder besonders wenn ich bei einer mehrtägigen Wanderung mein gesamtes Gepäck auf dem Rücken tragen muss. Da genügen dann zwei T-Shirts: Das eine schwitzt man tagsüber voll, das andre für abends ins Restaurant. Und frisch gewaschene Socken machen eh nur Blasen, haha. Kleiner Scherz.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 01:15 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 01:15)
avatar  Emin
#275
avatar
Administrator

@Gitta

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #273
bei uns im Haus haben alle eine Waschmaschine.

Ich hab keine Waschmaschine, ich hab kein Auto aber meine Nachbarn die haben Porsche Cabrios und auch Maseratis und Swimming Pools. Ich hab nur mein Bett, meinen grossen Fernseher, Laptop, Mobiltelefon, Klamotten, Inliner und Zubehör. Ja Geschirr und hm....ähm....ja die Sachen im Bad noch zum Rasieren und so....das wars und mehr brauche ich wirklich NICHT!



Zitat von Gitta im Beitrag #273
Ich kann doch keine Regale wegschmeissen!

Doch du kannst!



Zitat von Gitta im Beitrag #273
Regale sind doch so toll zum etwas reinstellen!

Genau deshalb wegschmeissen!



Zitat von Gitta im Beitrag #273
Das macht mir Spaß, Regale voll zu stellen, umzuordnen oder zu dekorieren.

Gut ich ändere meine Meinung, das ist was anderes wenn es dir Freude macht dann kaufe noch ein paar Regale.



Zitat von Gitta im Beitrag #273
Nur das Abstauben weniger. Aber das mache ich nur ab und zu mal.


Nee ich ändere wieder meine Meinung, das kannst du dir dann sparen, also doch wegschmeissen.



Zitat von Gitta im Beitrag #273
Ich lasse Dich bestimmt nicht allein in meiner Wohnung. Nicht, dass Du alles wegschmeißt!

Moment mal! Was soll das heissen? Nur mit mir etwa? Hey das kann sehr doppeldeutig verstanden werden. Wir machen das so, wir tauschen die Wohnungen für 2 Wochen. Du erlebst abgründe der Angst vor dem Zurückkommen, hast sicherheitshalber schonmal Fotos gemacht von deinen Regalen um nostalgische Erinnerungen daran zumindest zu haben weil der Emin der schmeisst immer Regale weg. Und bei mir hier? Ach du wirst sehen das die Fotos die ich vor einigen Monaten hochgeladen hatte wirklichkeit sind. Grausam hier alles, einfach nur die Oberste Gemeinheit, diese Redewendung kennst du ja von mir. :-))))






Zitat von Gitta im Beitrag #273
Das wäre für mich ein Albtraum, in einer gähnend leeren Wohnung aufzuwachen. Hat etwas von Einzelzelle. Nein, nein.

Gut komme niemals zu mir hierher. Selbst die heisseste Nacht kann das böse erwachen in einer Leeren Wohnung am Morgen nicht ausgleichen? Also du bleibst dort bei dir und ich bleibe hier. Hoffentlich liest das dein Mann / Partner nicht, sonst denkt er sich was du ihm nie sagst und schmeissst aus Wut und Rache alle Regale weg.




@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #274
Schänke und Bücherregale füllen sich immer ganz von selbst.

Nee, auf garkeinen Fall. Ich hatte über 6000 Bücher und die haben keine Füsse und sind mal so bei schönem Wetter bei mir reingelaufen. Das machst du selbst. Stimmts? :-)



Zitat von Anna1111 im Beitrag #274
Darum habe ich mir nie ein neues Regel gekauft.

Gut so, es soll da Männer geben die schmeissen Regale weg, also zu dir komme ich auch nicht.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #274
Wenn ich ein Buch ins volle Regal reinstellen wollte, musste dafür ein anderes raus.

Jetzt Spass beiseite, ja das ist eine gute Idee. Das Funktioniert.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #274
Ich bin ja weder Messie noch kaufsüchtig, aber trotzdem hat sich bei mir der Platz schnell gefüllt mit Inhalt.

Ja du musst nicht Messie sein, auch nicht kaufsüchtig. Das passiert sehr vielen, vor allem Menschen die im Lehrerberuf arbeiten übrigens. Im Laufe der Jahre füllt sich die Wohnung immer weiter. Zumindest solange der Emin nicht vorbeikommt.



Ich hab die letzten Beiträge mit einer Portion Ironie geschrieben, nehmt es Bitte mit einem Lächeln und antwortet einfach auch mal so. Kanns ja nicht sein das wir hier so ernste Themen haben das wenn man einige Stunden hier liest schlecht draufkommt? Nee die letzten 20 Monate waren schon herausfordend genug, ich hoffe die Zeiten werden wieder besser.


Herzlichst wie meistens bei Frankfurt am Main
Emin



Zitat von Anna1111 im Beitrag #274
Wie sich das Leben als Minimalist anfühlt, kann man im Urlaub erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!