Weiter machen

  • Seite 54 von 165
09.10.2021 17:51
avatar  Gitta
#266
avatar

Hallo @Emin, @Jennifer

Vielen Dank, das ist ganz nett von euch, dass ihr an mich denkt! Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und muss nun Wäsche waschen.

Ich sehe es inzwischen auch so. Die große Kunst ist es, sich nicht von gestörten Leuten runter ziehen zu lassen. Sollen die sich daneben benehmen, herum blöken oder miesepetern, hauptsache, man kann sie ausblenden. Ihre Probleme sind hausgemacht und gehen mich nichts an und dafür bin ich nicht zuständig.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 21:21
#267
An

Hallo, bin schon seit anderthalb Jahren dabei, ein Messiehaus zu entrümpeln. Ich habe angefangen mit dem, was eklig war oder kaputt. Zum Beispiel verschimmelte Schuhe. Da gibt es keinen Zweifel, das muss weg. Dann wird es übersichtlicher und man hat allmählich auch Platz, um was zu sortieren. Dann findet man heraus, dass es von einer Sache fünf gibt, obwohl man maximal zwei braucht. Dann werden drei aussortiert und für einen guten Zweck gespendet. Man kann sich aber auch ein Motto wählen wie z.B. "Heute suche ich alle Chemikalien zusammen, die ich am Freitag zum Schadstoffmobil bringen will." Hat aber nicht vollständig geklappt. Kaum zurück, habe ich noch Farbtöpfte und Co gefunden. Die neue Chemikalienkiste ist auch schon wieder halb voll. Genauso müssen wir auch Elektroschrott mehrmals wegbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 00:11
avatar  Emin
#268
avatar
Administrator

@Gitta @Anna1111 @Bibiana @Hamsterbau @Hamburger Deern @Atropos @187carina @Fraggle @Apfelkuchen94 @Apotheker @ASPIE21

Liebe Gitta - Liebe Anna

Zitat von Gitta im Beitrag #266
Vielen Dank, das ist ganz nett von euch, dass ihr an mich denkt!

Ja haben wir, mir ist das erst aufgefallen das ich nichts von dir gelesen habe, doch du bist beliebt bei vielen im Forum auch.


Zitat von Gitta im Beitrag #266

Vielen Dank, das ist ganz nett von euch, dass ihr an mich denkt!

Ja du bist doch auch eine Nette!


Zitat von Gitta im Beitrag #266
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück

Oh wo warst du denn? Neugier.... :-)



Zitat von Gitta im Beitrag #266
und muss nun Wäsche waschen.

Das macht eine 98 Jährige Frau für mich. Ja richtig gelesen, sie ist 1923 geboren. Manchmal hab ich das Gefühl das ich ihr gutes tue damit, denn sie freut sich immer so sehr und fühlt sich gebraucht noch.


Zitat von Gitta im Beitrag #266
Die große Kunst ist es, sich nicht von gestörten Leuten runter ziehen zu lassen.

Ja es gibt nur eine sichere Methode, sich von ihnen trennen, sich fernhalten von ihnen, du musst mit niemand zusamme sein der dir nicht guttut.


Zitat von Gitta im Beitrag #266
Ihre Probleme sind hausgemacht und gehen mich nichts an und dafür bin ich nicht zuständig.

JA du bist nicht der richtige Adressat, die sollen ihre Probleme an die richten mit denen sie diese Probleme auch haben und lösen können, so hat das Sinn. Ausser jemand frägt dich um Rat, dann ist das okay.


Hertzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 12:20
#269
An

Ja, normalerweise mache ich das auch so, dass ich mich von solchen Leuten fern halte. Die ziehen mich nur runter. Leider geht das bei meiner Schwester nicht. Wir sind rechtlich in einer Erbengemeinschaft gefangen, solange das Erbe nicht aufgeteilt ist. Wir müssen sogar eine gemeinsame Steuererklärung einreichen, was die Hölle ist, weil ich das natürlich machen muss (ihr ist das zu kompliziert, typisch Trittbrettfahrer), aber wenn ich Unterlagen von ihr brauche, findet sie die nicht. :-(
Ohne Anwalt wird es wohl auch nie gelingen, diese Erbengemeinschaft aufzulösen und ihr Zeug aus meinem Haus zu kriegen.
Beides ist aber mein Ziel.
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 17:31
avatar  Gitta
#270
avatar

Hallo @Emin

Du hast es aber gut, wenn für Dich gewaschen wird! Das passiert aber nur den Y-lons. Mir wird das niemand anbieten.

Die Wäsche trocknet erstmal vor sich hin. Die nächste Ladung wartet. Und die Tasche ist auch noch nicht fertig ausgeräumt. Aber es geht stetig voran.

Ich war in D, irgendwo an der Küste.

Mit dem Aussortieren geht es noch nicht weiter. Aber ich brauche wieder eine freie Regalreihe, deshalb lagert noch etwas auf dem Boden, das wird mich über kurz oder lang nerven.

Saugen könnte ich wieder mal, und bügeln.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!