Ein Weg gefunden den Abfall los zu werden und Ordnung zu schaffen für wenig Geld

  • Seite 3 von 3
15.07.2021 08:54
#11
po

Das was ich fortwerfe kann keiner mehr gebrauchen das muss recycelt werden. Und ich hab kein Bock mit 110 Kilo Säcke durch die Stadt zu laufen. Sieht einfach doof aus oder nicht ? Und in die normalen gebührenpflichtigen Säcke darf man nicht alles entsorgen. Also kommt die Alternative in Frage wo ich habe und bin sehr zufrieden damit.
Der Anbieter verdient daran nichts habe ich selber gelesen.

Aber wenn gewisse Leute den Abfall lieber weiterhin in ihrer Wohnung aufbewahren wollen dann sollen Sie das weiterhin tun. Meine Idee war generell an Leute gerichtet, die

1. kein Auto haben, und 2. so wie ich kein Bock haben mit 110 Kilo Säcken durch die Stadt zu laufen. Könnte auch den Bus nehmen, aber das sieht noch doofer aus mit so einem Sack im Bus zu stehen. Und wenn man so eine Idee nicht gut finden kann dann kann ich auch verstehen warum manche Leute ihren Abfall nicht loswerden wie es bei mir der Fall war.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 15:56
avatar  IBI
#12
IB
IBI

Ah,
ohne Auto hattest du nicht im ersten Beitrag geschrieben. Bei mir ist die Entsorgungsstation für die Müllsäcke gegenüber; viele Nachbarn benutzen eine kleine Sackkarre für ihre Säcke oder ja, auch das Auto.

Emin, deine umfangreichen Aussagen bezogen auf die Schweiz habe ich überflogen....klar, vieles, ist hier anders und wird anders geregelt, aber den Müllkonsum in der Schweiz zu verfluchen, während viele Deutsche nicht besser handeln, find ich sehr unangemessen. Solche demütigenden verallgemeinernden Aussagen wünsche ich mir nicht zu lesen.
Im Entwürdigen sind viele Messies gut, weil sie es selber gut gelernt haben, da nehme ich mich nicht aus, aber ich merke durch meine Entwicklung wie stark es hier stattfindet und damit kontraproduktiv wirkt.
Ich denke, ob jetzt Messie in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland, alle haben gemeinsam, dass sie sich für die Umwelt einsetzen und achtsam mit Müll sein möchten und gleichzeitig daheim sooo viel davon zu viel haben, dass es nicht vermeidbar ist, sich an der Müllentsorgung zu beteiligen - auf welche Weise auch immer. Wiederverwertung steht hoch im Kurs und das kann vielfältig zum Ausdruck kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 17:53
avatar  Wolfram
#13
Wo

@IBI

danke, kann ich nur zustimmen. Aber Emin ist der Chef hier und was er sagt, sieht er als richtig an und wer daran zweifelt, dessen Beiträge werden gelöscht. Da geht es nach einer Hierarchie. Was würde wohl Dein Chef sagen, wenn Du sagst, von Ihnen will ich bestimmte Sachen nicht hören. Dann wirst Du rausgeschmissen. oder ermahnt. Ich habe diese Erfahrung schon machen müssen.
Es kommt nicht darauf an, was Du sagst, sondern wie der Chef sich dabei fühlt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 22:00
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Ich habe die Hoffnung, dass unser Forumsleiter lernfähig und entwicklungsfähig ist...nur wer keine Rückmeldungen zulässt, der bleibt dort stecken und hängen, wo er festhängt und kann sich nicht entwickeln....
wer unangenehmes vermeidet und kontrollieren will....tja, ich habe gelernt bei beiden verhaltensweisen liegen traumen dahinter.

dabei geht es in diesem Forum doch auch um die persönliche Weiterentwicklung...

nun gut, der thread gehört powertrain und hat mit Müll wegbringen zu tun und in der Schweiz läuft es anders als in deutschland...so ist der thread einfach für leser aus der SChweiz von interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!