Ein Weg gefunden den Abfall los zu werden und Ordnung zu schaffen für wenig Geld

  • Seite 2 von 3
05.07.2021 20:46
avatar  Gitta
#6
avatar

@GuteMine

Gib mal ein:
Restmüllsack inklusive entsorgung (und Deine Stadt)

Es gibt in vielen Städten besonders aussehende Müllbeutel gegen Gebühr (4-5 Euro) zu kaufen, die man neben die Tonnen stellen kann und die von der Müllabfuhr mitgenommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 21:06
avatar  IBI
#7
IB
IBI

Hmm, ist die Unterstützung des Unternehmens günstiger als Gebührensäcke der Müllverbrennungsanlagen?
In vielen Gemeinden werden nach und nach zentrale Sammelstellen für Gebührensäcke eingerichtet, die wenige Meter bis 500 m von der Haustür entfernt sind. Da passen sicher viele der grossen 110 l Säcke hinein. In der Regel werden die Sammelstellen wöchentlich geleert.
So ist das mit dem Kantönligeist, überall ein wenig anders geregelt und in Deutschland auf alle Fälle anders.
Wenn es dich allerdings unterstützt, dass du weisst, du hast jemanden mit der Abholung beauftragt und du diesen Druck brauchst, um die Säcke füllen zu können, dann bleib bei deiner Lösung.
Du könntest auch sparen, wenn du alle Kunststoffgebinde (nicht nur PET) in die Sammelstellen vom Migros bringst. Da ist die Abgabe kostenfrei. Nur beginnt da wieder etwas des Sortierens, das ganz schön ausbremsen kann. Du gehst mit gefüllten Einkaufstaschen aus dem Haus. Leere Packungen und bringst danach die Lebensmittel zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 08:28
#8
avatar

@IBI sicher fährt niemand den Müll extra bis in die Schweiz um ihn loszuwerden.
Da sind Lösungen im eigenen Wohnort doch besser. 😊

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 14:39
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Genau, Jennifer,
wenn du die ersten Zeilen aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass Powertrain in der Schweiz lebt...und man hier wirklich froh sein kann, wenn man sehr kostengünstige Wege findet, seinen Abfall zu entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 06:55 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2021 07:12)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@GuteMine @IBI @Gitta @Jennifer @Hatifa @Cinderella @Wiggi @Draculara @Fraggle @powertrain @Wolfram

Hallo zusammen!

Also ich glaube das Problem beginnnt ganz wo anders! Die Lebensweise der Schweizer ist in meinen Augen dort noch sehr stark optimierbar! Denn sonst werden die in der Schweiz bald anstatt das Matterhorn nur noch Müllberge sehen. Also, ich sag euch wo der Hund begraben liegt, die Schweizer produzieren einfach zuviel Müll!!!


Der sogenannte Siedlungsmüll wie er in der Schweiz genannt wird erstreckt sich auf hammerharte fast 800 Kilo im Jahr pro Kopf meiner Kenntniss nach! In einem anderen Vergleichbaren Land mit dem Wohlstand, ich meine Japan liegt das bei etwa nur noch einem Drittel davon, die haben pro Kopf nur noch um die 300 Kilo.


Was sagt uns das? Na liegt doch auf der Hand! Die Schweizer sollten unbedingt erkennen das sie mal was über recycling lernen sollten anstatt andauernd immer mehr Geld einzusammeln in Ihr Land...naja ich weiss auch nicht, das die mit Toblerone, Swatch Uhren und dem Tourismus soviel Geld haben glaube ich eh lange nicht mehr...


Zwar haben die Schweizer hinzugelernt und es werden 96% des Glases recyceld, 91% des Aluminium, 83% der PET Flaschen doch besser wäre es den Müll zu vermeiden im Vornherein! Also wenn ich die Schweizer Regierung wäre dann würde ich meinen Bürgern es so gut wie unmöglich machen überhaupt Restmüll noch zu haben oder entsorgen zu müssen. Wisst ihr ich habe selbst Kinder grossgezogen, hab grossen Haushalt gehabt und wisst ihr wieviel Restmüll ich noch hatte?


Gar keinen und das indem ich Mülltrennung gemacht habe und auch dann zunehmend diesen gleich vermieden habe. Ja hoffentlich bleibt die Regierung der Schweiz bei dieser Linie, die Leute sollen endlich dort in der Schweiz mit diesem Unsinn aufzuhören! Ja ich sags nochmal, die sollen es immer schwerer haben in der Schweiz ihren Müll zu entsorgen, die sollen endlich lernen Müll zu vermeiden, das schont den Geldbeutel und die Natur! Also auf Geld steht ihr ja ihr Schweizer und ich glaube auch eure Natur dort bedeutet euch was, also reisst euch endlich am Riemen und nehmt euch ein Beispiel an uns Deutschen! Wir kriegen das hin, falls ihr das NICHT hinbekommt dann tut ihr NICHT mal Leid, das ist euer Land.


Ja genau, liebe Schweizer und alle Menschen die dort leben, ich wünsche euch es an den Hals das ihr immer mehr Probleme habt euren Restmüll zu entsorgen! Ich wünsche euch das weil wir hier in Deutschland machen das auch zunehmend so, was wir hier können und die drüben in Österreich das könnt ihr auch, da bin ich mir ganz sicher. Ich sag jedem Schweizer noch was und wenn ihr euch von mir nun belehrt fühlt liebe Schweizer dann habt ihr das auch verdient und damit Basta!


Also liebe Schweizer, hört mir Bitte sehr gut zu, jetzt sofort!


Trotz des gierigen Konsumverhalten in der Schweiz auf sehr hohem Niveau sind die verwirrten Konsumenten aber nicht die einzigen Schuldigen jedoch die Hauptschuldigen die niemand bestraft, denn die Verkäufer bieten Waren an, die absolut fast nie nachhaltig sind. Sie glauben in ihrem in meinen Augen Wahnsinn, dies sei der einzige Weg zum Verkaufs Erfolg. Ausserdem verführen sie auf hinterhältigste Art und die sogar niederträchtigste Art die Schweizer Konsumenten mit Produkten, die auffällig und vollkommen übertrieben verpackt sind. Eine unabhängige Schweizer Aufsichtsbehörde sollte hier dringend und schnellstens eingreifen und vor allem auch durchgreifen und solch unvernünftiges Verhalten in der Schweiz schlimm bestrafen!



Strafe muss sein! Das gilt auch für euch Schweizer! Oder der intelligente und elegante Weg des Lernens Müll zu vermeiden anstatt ihn zu kaufen und dann loswerden wollen wieder. Und damit dies auch noch andere Schweizer erreicht Bitte ich euch diesen Link hier überall auf den assozialen Netzwerken und auch auf sozialen Netzwerken zu posten, verlinken...hier der Link:


Copy and paste ---> Ein Weg gefunden den Abfall los zu werden und Ordnung zu schaffen für wenig Geld (2)



Danke für das verbreiten meiner Lösung! Auch wenn es aufregt grad wie ich euch hier grad hinstelle, doch ich glaube ihr braucht das damit euer Ehrgeiz mal kräftig angestachelt wird und ihr euch in Zukunft nimmer mit solchen dämlichen Problemen noch weiter herumschlagen müsst.

Mit ermahnendem Blick in die Schweiz!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!