raus aus der Werbefalle bzw. Schuldenfalle

  • Seite 2 von 4
12.09.2021 20:57
avatar  Liepa
#6
Li

@Draculara
Ich habe ähnliches Problem, aber ich habe mich sehr bemüht, dass abzugewohnen. Vor allem ich versuche gleich vorzustellen, wo ich diese "tolle" Sachen abstelle. So habe ich in letzten Monaten Sodastream nicht gekauft (lange hin und her überlegt), auch der Thermomix Clone von Lidl nicht gekauft, obwohl ich liebe Küchengeräte. Hauptache etwas Zeit nehmen und in Kopf vorstellen, dass wir das gewünschte nach Hause bringen und irgendwo abstellen müssen. Das bremst zumindest mich. Weil jedes Produkt kostet nicht nur Geld was am Preis steht, sondern auch Platz zum abstellen, Zeit zum auspacken, Karton entsorgen und am Ende auch wollen wir das wahrscheinlich loswerden. Auf jeden Fall es ist ein Kampf im Kopf. Aber nach einiger Zeit irgendwie gewöhnt man sich und dann sind die Angebote nicht so verlockend. Jetzt sage ich mir oft, falls ich etwas wirklich brauche, dann kann ich das jederzeit kaufen, es muss nicht unbedingt Angebot sein. Man spart mehr wenn man kauft nur notwendige Dinge ohne Angebot, als etwas, das man eigentlich nicht wirklich braucht, aber was das gerade in Angebot ist.
MfG
Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 09:07
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Liepa,

so denke ich auch. nur jederzeit kaufen ist nicht immer möglich. Ich brauche einen Waschtrockner von Beko, größere Version, die in den Keller gebracht wird. Habe ich nicht gefunden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 09:17
avatar  Liepa
#8
Li

@Wolfram
Komisch, ich habe innerhalb einer Minute bei Amazon beko waschetrockner gefunden. Für 379 Euro. 7kg.
Ich habe auch das gleiche Modell, oder ein bisschen älteren Modell, von beko, vor ca 5 Jahren gekauft. Auch bei Amazon gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 09:32
avatar  Liepa
#9
Li

@Wolfram
Ich würde eher überlegen, ob man der Trockner überhaupt braucht. Meiner Meinung nach, das lohnt sich bei einer großen Familie, keinesfalls bei 1-2 Personen Haushalt. Ich habe keine Ahnung wie groß ist deine Familie. Wir sind 5 Leute, dann ist es schon sehr praktisch.
MfG
Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 14:05
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Liepa

bringt Amazon den Waschtrockner in den Keller? Ich lebe alleine und kann den nicht tragen.
Ob der Waschtrockner sinnvoll ist, ist natürlich eine Frage. Ein Waschtrockner ist manchmal billiger als so manche Waschmaschine. Beim Waschtrockner hole ich die Wäsche heraus und lege die gleich in den Schrank. Die nasse Wäsche, wohin damit. Im Kelller Leine installieren und aufhängen? Muß ich 2x die Treppe runter. Über Badewanne aufhängen, ist die nicht benutzbar. Ist also einfach praktischer und ich muß ja nicht trocknen, ist wahlweise. Nur der Stromverbrauch ist beim Trocknen höher. Aber Bequemlichkeit muß eben bezahlt werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!