raus aus der Werbefalle bzw. Schuldenfalle

  • Seite 3 von 4
13.09.2021 14:40
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Liepa

ich wollte das größere Modell 8/5. Habe ich nur bei Otto und Expert gefunden. Expert am teuersten, Otto 1x ohne Transport, 1x mit kostenloser Aufstellung für 10 Euro mehr.
das kleinere gab es auch bei Expert, natürlich teurer als bei Amazon. Hatte ich mir mal angesehen. Die Trommel erschien mir doch recht klein. Ob ich da die Bettwäsche reinbekomme, erschien mir fraglich. Und etwas locker sollte die auch sein, sonst wird sie nicht trocken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 15:10
avatar  Liepa
#12
Li

@Wolfram
Das was du meinst ist kein Trockner, sondern ein Kombigerät, der zuerst wäscht und abschließend Trockner. Ob die gut sind, kann ich nicht sagen, ich habe extra Trockner, wo man schon in der Waschmaschine gewaschene Wäsche reintut und die wird dann getrocknet.
Wie hast du früher die Wäsche getrocknet? Ein Wäscheständer im Garten wäre ja auch eine gute Lösung, falls ein Garten am Haus vorhanden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 16:06
#13
Gu

Hallo @Liepa
Ich denke auch das Messie sein manchmal recht teuer sein kann. Auch wir denken darüber nach in eine größere Wohnung umzuziehen (wir leben zur Zeit mit 4 Personen in einer 72qm Wohnung ) Auch wir können uns leider keine Größere Wohnung leisten. Ich denke manchmal etwas mehr Platz würde es mir leichter machen Ordnung zu halten. Aber wahrscheinlich würde ich die mit noch mehr Sachen zubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 16:23
avatar  Liepa
#14
Li

@GuteMine
Wir sind 5 auf 86 m2. Es ist natürlich eine gewisse Herausforderung. Aber insgesamt das diszipliniert. Insbesondere letzte Zeit habe ich gelernt, oft meinen Kaufwnschen "nein" zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 17:57
#15
Gu

Hallo Liepa
In letzter Zeit diszipliniere ich mich auch oder versuche es zumindest. Aber meine Wohnung ist sooooo voll und mir fällt es schwer Dinge wegzuwerfen.
Ich hab ja eine Organisation die mir beim Entrümpeln hilft, die hat mir heute auch gesagt für jedes neue Ding das rein kommt, müssen zwei alte raus
Viele Grüße
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!