raus aus der Werbefalle bzw. Schuldenfalle

  • Seite 4 von 4
14.09.2021 21:38
avatar  Sally
#16
avatar

Ich finde, zum Wegwerfen braucht man eine wirklich gute Strategie...daran arbeite ich auch gerade.
Oft mache ich noch ein Foto und dann weg in die Tüte...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 22:23
avatar  Liepa
#17
Li

@GuteMine
@Sally
Meine Strategie ist jeden Tag etwas rausbrigen, es sei denn das ist ein paar Schuhe, einige Bücher zum Bücherschrank etc. Es dauert zwar, aber mit der Zeit ist es besser.
Heute habe ich zum Beispiel 2 Pullis, 1 T-Shirt und ein handwoll loses Spielzeug entsorgt. Morgen gehen ein paar Bücher weg. Übermorgen einige Kindersachen und etwas Spielzeug für karitative Zwecke. Oft mir ist schwer etwas direkt entsorgen, dann steht es mehrere Tage im Korridor, bis ich Mut habe und "Augen zu und durch" mache. Und motivierendes Buch lesen, oder motivierendes Video. Das auch fast jeden Tag, das hilft Mut erzeugen und sogenannten loslassmuskel trainieren.
Extrem wichtig ist nichts neues reinkommen lassen, nur das absolut notwendige.
MfG
Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 18:53
#18
avatar
Moderator

@Liepa bei Amazon würde ich kein Gerät kaufen. Vor Kurzem war eine Doku über amazon im TV. Die haben die Pakete geworfen, getreten, und so kann ein neues Gerät von vornherein kaputt sein. Dann lieber bei Conrad, Otto usw. nachsehen. Es ist lange her, dass ich dort ein Smartphone gekauft habe. Es war keine Software vorhanden, ich muss alles per Bluetooth übertragen oder per Email. Wenn es andere Sachen sind wie z. B. Diabetikersocken, die hatte ich noch bestellt, aber wenn man bedenkt, wie die Arbeiter dort ausgebeutet werden, sollte man über Amazon gar nichts mehr bestellen, auch wenn man alles da kriegt und es günstig ist. Es hat alles seinen Preis, dort auf dem Rücken der Arbeitnehmer.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 16:42
avatar  Liepa
#19
Li

@Draculara
Ich kaufe schon viele Jahre bei Amazon, und es ist immer problemfrei. Auch wenn was kaputt ist, gab es nie ein Problem das zurückzuschicken.
Smartphones kommen ja alle original verpackt an, genau die gleiche Packung, wie bei andren Elektronikhandler.
Verschiedene Reportagen genieße ich mit Vorsicht. Oft sind sie von Konkurrenten bezahlt. Aber ich möchte hier definitiv keine Werbung von Amazon machen. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten online was zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 18:03
avatar  Wolfram
#20
Wo

ich kaufe zunehmend gerne bei Amazon. Die haben immer neue Ideen, so dass ich denen ihren Verdienst gönne. Zustellung mit Drohne, Chef fliegt in den Weltraum, Zustellung in der Garage abgestellt, als ich nicht da war. Und Foto per Email zugeschickt, wo das Paket liegt. Bei anderen Zustellern kann man froh sein, wenn man eine Karte bekommt, dass ich zur Post fahren darf, um das Paket abzuholen. Letztes Mal habe ich einen Wlan Stick mit Antenne bestellt für 3,65. Päckchen kam aus China direkt zu mir nach Hause. Woanders hätte ich schon 4,90 alleine für das Porto bezahlt.
Dumm war nur, dass meine Bank grundlos meine Bankkarte gesperrt hat und mir 1 Woche den Grund nicht sagen wollte. Darum mußte ich meine Schwester bitten, die 3,65 zu überweisen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!