Albtraum Erbengemeinschaft

  • Seite 3 von 3
21.10.2022 00:34 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 00:35)
avatar  Sister
#11
Si

Anna warum nimmst du nicht ein Mietlager ? Ich glaube das kostet nicht sooo viel und du könntest ihr eine Frist setzen, zB du schaffst das Zeug da hin bezahlst das Lager für 2 Jahre und danach nicht mehr. Es wäre bestimmt nichts im Vergleich zu deinen Mietkosten. Das wäre für dich jetzt zwar viel alles zu sortieren und da hin zu bringen aber danach könntest du aufatmen und nach vorne schauen.
Sie weiß dass sie dich unter Druck setzen kann und das wird sie auch nicht ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 17:24
#12
An

@Sister
So etwas in der Art werde ich machen, nachdem wir das Erbe aufgeteilt haben. Momentan bin ich auf sie angewiesen. Eine andere Option wäre auch, dass ich ihr den Mietvertrag für eine der beiden Garagen kündige, die sie kostenfrei benutzen darf. Damals dachte ich noch, wenn ich ihr gegenüber großzügig bin, ist sie auch mir gegenüber großzügig. Das funktioniert bei ihr aber nicht. Ich kündige ihr dann die Garage und schleppe ihren Kram da rein. Zwar hat sie schonmal gesagt, da es dort Mäuse gibt, dürfe ich das nicht, nur wenn ich das Zeug in Metallkisten packe. Habe nachgesehen: Die kosten 100 Euro das Stück und ich bräuchte 40 oder 50 davon. :-( Aber ich denke nicht, dass ich das wirklich machen muss. Ich gebe ihr ein paar Monate Vorwarnzeit und wenn sie in der Zeit keinen Lagerraum anmietet, dann ist sie selbst schuld, wenn ich ihr Zeug in die Garage tue und sich dort Mäuse ein Lager bauen in der Kleidung, die sie sowieso nie anziehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 20:52
avatar  Sister
#13
Si

Und ich bezweifle dass sie in ihrer Lethargie zum Anwalt geht wer soll ihr die entsprechenden Unterlagen zusammen stellen ... du ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 11:39
#14
An

Ja, das denke ich auch manchmal. Sie droht mir zwar immer mal wieder, aber wenn nicht ihr Freund den Paiperkram übernimmt, macht sie gar nichts. Nur traue ich ihm zu, dass er tatsächlich die Klage vorbereitet. Seine Drohung, dass er zur Polizei geht, war zum Glück nur heiße Luft. Wobei es sein kann, dass er tatsächlich dort war, aber die haben ihn abblitzen lassen. Hintergrund ist der, dass ich meiner Schwester eine Kiste mit Lebensmittel vor die Türe gestellt hatte. Das ist aber nicht strafbar. Das war quasi ein Bringservice von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!