Suche sehr gutes Putzmittel für Flecken in der Dusche & Dusche läuft nicht mehr gut ab.

  • Seite 2 von 3
01.09.2021 20:55
#6
An

Flecken in der Badewanne rubble ich mit dem Spülschwämmchen weg. Dann ist es egal, welches Reinigungsmittel man nimmt. Spülmittle ist bei mir das Lieblingsputzmittel. :-) Backpulver für den Abfluss ist prima. Umweltverträglich und gut gegen Gerüche. Wie schon empfohlen am besten in Kombination mit Essig und kochendem Wasser.
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 17:31
#7
avatar

Guten Tag hier,

Essige wirkt wunder,

Stäbchen rein, einwirken lassen, vorsichtig pimpeln, das hilft schon manchmal.

schönen Abend, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 16:25
#8
avatar

VORSICHT
Ich lese hier viele nützliche Tipps, aber will euch unbedingt vor etwas warnen, was viele nicht wissen:
SÄURE + CHLOR = CHLORGAS
Das ist irre giftig, verätzt die Augen, Atemwege und ist eine ganz ganz schlimme und gefährliche Sache!!
Es entsteht VERSEHENTLICH wenn sich Putzmittel vermischen, in denen Chlor drin ist (z.B DanChlorix) mit Putzmitteln, in denen Säure drin ist. Oder mit purer Säure. Essigsäure, Zitronensäure.
Also immer gründlich mit Wasser nachspühlen, wenn ihr Chlorreiniger ODER säurehaltigen Reiniger verwendet habt. Und niemals zusammen anwenden
Liebe Grüße
die Speicher°Assel


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 20:30
#9
An

Ja, mit Pömpeln habe ich auch so meine Erfahrung. Den bringe ich schon gar nicht mehr in den Keller, der bleibt in der Küche. In der Dusche habe ich das Problem übrigens nicht, weil ich da ein Fusselsieb im Abfluss habe. Da sammeln sich die Haare drin und gehen nicht in den Abfluss. In der Küche verstopft halt das fettige Spülwasser den Abfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2023 23:29
avatar  Lissy
#10
Li

Mein Tipp gegen Flecken in Dusche oder Badewanne ist der Putzstein (gibt es in Drogeriemärkten). Da bekommt man eigentlich recht gut Flecken mit weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!