Hallo, ich bin neu und möchte mich vorstellen

  • Seite 1 von 7
16.11.2021 12:51
avatar  Lilofee
#1
Li

Ich bin Mutter von 3 Kindern, eines verstorben 1990. Mein derzeitiges Problem ist mein 29 Jahre alter Sohn. Am Wochenende haben wir Ihn aus seiner Wohnung zurück nach Hause geholt, weil er nicht nur auf Grund von selbstverschuldeter Arbeitslosigkeit seine Wohnung nicht mehr zahlen kann, sondern weil er zunehmend verwahrlost.
Ein Teil der Einrichtung kann nach nur 2 Jahr nur noch entsorgt werden. Ein riesen Haufen Müll ist vorhanden usw.

Ein großes Problem ist, er glaubt es uns nicht. Ich bin ratlos.

Danke fürs Zuhören

Lilofee


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 14:33
#2
avatar

Hallo Lilofee,
das ist ja nicht so schön. Weißt du wie es dazu kam, dass dein Sohn in diesen Zustand geriet?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 14:46
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Zitat
Ein großes Problem ist, er glaubt es uns nicht. Ich bin ratlos.



Um zu wissen, was er euch nicht glaubt, wär es hilfreich zu erfahren, was ihr ihm erzählt habt, dass er euch nicht glaubt.

Ob es gut war, ihn zu euch nach Hause zu holen oder ob es besser gewesen wäre, dass andere Einrichtungen hätten einspringen müssen, lassen wir mal offen.
Natürlich seid ihr ratlos. Ich stelle mir die Frage, ob du deinen Sohn so verwöhnt hast, dass er gar nicht wirklich lernen konnte, sich um sich zu kümmern? Falls das nicht der Fall ist, so ist die nächste Frage, welche Ereignisse haben ihn so aus seiner Bahn geworfen, dass er in eine Klink gehören würde?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 19:25
avatar  Lilofee
#4
Li

Unsere Kinder haben wir zur Eigenständigkeit erzogen und bei unserer Tochter hat das auch geklappt. Mag sein, dass er verwöhnt wurde. Zur Erklärung, er ist Epileptiker, hat Koch in einem Berufsbildungswerk gelernt. Ordentlich war er nie. Es gab oft Theater deswegen. Nach Hause haben wir ihn geholt, naja.... Familie hält zusammen. Dachte ich immer. Er braucht definitiv professionelle Hilfe. Er ist aber auch erwachsen und wir können ihm nur Ratschläge geben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 19:29
avatar  Lilofee
#5
Li

Leider hab ich keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!