Brauche rat

  • Seite 3 von 4
13.04.2012 14:17
avatar  Zunny ( gelöscht )
#11
Zu
Zunny ( gelöscht )

So Container ist bestellt Zahle 90 für den Container und 100 Euro pro Tausend Kilo das werden aber bestimmt maximal zweihundert sein naja mal schaun

so werde ich wenigstens alles los und das auf einmal

nur dann muss mir eine langfristige lösung einfallen... vieleicht weiss da jemand was weil mit hat man einen gerichtlichen betreuer empfohlen und darauf null bock muss ja auch alternativen ohne zwang geben

aber immerhin ist meine vermieterin erstmal beruihgt wenn sie hört das der Müll erstmal weg ist wenn ich ihr dann noch sage ich hole mir etwa hilfe gibts wohl kein prob mehr


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 18:34
avatar  exBuddha ( gelöscht )
#12
ex
exBuddha ( gelöscht )

SUPER!
Respekt, Ich zieh` den Hut vor Dir! So schnell so konkrete Schritte gehen, das ist mal wirklich was.
Jetzt lass dich bloß nicht mehr entmutigen, wenn der Container dasteht! (wie sieht`s bei dir mit Nachbarn aus? Thema; peinlich)
Meinst du wirklich, das es so viel wird? eine Tonne ist ganz schön viel Gewicht, ehrlich.
hast du passende Leute, die dir helfen? Die keine unnötigen Kommentare abgeben vor allem.

Was du weiterhin machen solltest bzgl. Rückfallvermeidung, kann ich dir leider nich viel raten. Ist für mich bei diesem Thema auch noch Neuland.
Betreuung, wenn es denn so kommen sollte, dauert im Regelfall zwei Jahre. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht werden Sie dir nicht nehmen, (sag ich jetzt mal so, ich kenn deine Hintergründe ja nicht) und du wirst mit eingeteiltem Haushaltsgeld rechnen müssen. Allerdings hättest du jemand, der dir bei allen Behördendingen zur Seite steht. (evtuelle Gläubiger und der ganze Mist).
Natürlich wünsche ich dir, das du diesen Schritt vermeiden kannst. Wenn die Behörden schon mal aufmerksam gemacht wurden, solltest du dir unbedingt aus freien Stücken Hilfe/Unterstützung holen. Um den Behörden zu zeigen, das du dich selbst um deine Probleme kümmern willst. Immer empfehlenswert: Selbsthilfegruppen. Das kommt bei allen Behörden gut an. Und hilft tatsächlich.

Ich freu mich, deine weiteren Schritte zu erfahren,
lg
exBuddha


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 15:09
avatar  Zunny ( gelöscht )
#13
Zu
Zunny ( gelöscht )

Ich bin keiner der dann noch sitzen bleibt wenn ich weiss jetzt wird es langsam ernst wenn die vermieterin+polizei es nicht gesehen hätten würde der müll hier noch lange rum stehem gammeln etc


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 10:56
avatar  Zunny ( gelöscht )
#14
Zu
Zunny ( gelöscht )

So will euch mal kurz auf den aktuellen Stand bringen der sich mal wieder negativ anhört -.-

1 mein Termin fiel flach da die Vermiterin erst am 8 Mai wieder da ist bis dahin heisst es warten gut damit kann ich leben
2 heute war jemand vom Jobcenter da ich darf nicht arbeiten und muss zum sozialamt damit kann ich ja auch noch leben
3 sie hat jemanden von der stadt mitgebracht der will nun mal wieder schweres geschütz auffahren Amtsarzt holen wegen Betreuer Sozial Psychatrischen dienst und das Gesundheits amt -.- und das finde ich wiederum nicht zum lachen

können die mich nicht einfach in ruhe lassen das letzte mal hat es mit dem Betreuer schon nicht geklappt das wird sich diesesmal auch nicht ändern und beim Sozial Psychatrischen dienst war ich schon als ich klein auch keine Hilfe und Gesundheitsamt wegen ungeziefern ist noch verständlich aber die ratte ist weg nicht mehr da-.-

jedenfalls bin ich jetzt soweit das der Müll weg ist jetzt kommen die nächsten aufräum aktionen aber wenn duie so kommen habe ich ja nur noch mehr stress um den ich mich kümmern muss -.-


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:33
#15
De

.
Hallo Zunny

ich kenn mich da in der Materie gar nicht aus, und weiss auch nicht ob Du in der Stadt oder auf dem Land lebst.
Aber ich würde versuchen den Spiess umzudrehen.
Wenn sie schon einen Betreuer wollen, würde ich mal nach dem Angebot fragen, in dem Fall wer sowas macht, und würd mir unter denen den Sympathischsten aussuchen. Weil einen zugewiesen bekommen, ist ja wie russisch Roulette.
Vielleicht kann ja ExBuddha was dazu sagen.
Schicke erst mal viele Grüsse
bis dann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!