Schwiegervater Messie, haben Baby

  • Seite 2 von 2
11.12.2021 15:50
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Zitat
Ich meinte vor einiger Zeit, dass hinter diesem Horten eigentlich ein psychisches Problem steckt. Aber mein Freund war dann komplett sauer und meinte "ich hätte wahrscheinlich ein Problem".



Die besten Weltbildverdreher aller Zeiten, auf die du getroffen bist und sie schaffen es so in Worten auszudrücken, dass du dich "fast" hilflos dabei fühlst.
Und, auch wenn Verträge gemacht würden - gut zu wissen - tauchen spätestens dort die Hürden auf...weil sie ihr Weltbild verdreht haben und als richtig ansehen und du deines hoffentlich behältst. Damit sind sehr konträre Verhandlungspositionen im Raum.
Das macht es nicht leicht und deswegen meine Gedanken. Mediatoren können sehr hilfreich sein.
Du alleine wirst dieses verdrehte Familienweltbild nicht ändern und Mutter und Schwester sind in ihrer Sichtweise möglicherweise auf deiner Seite, und dennoch sind beide zu nah dran, um dieses verdrehte Weltbild zu verändern.
Wär neugierig zu erfahren, weshalb die Mutter sich getrennt hat?
Sie wird den Hauptgrund vermutlich nicht offen bekennen.

Vielleicht beginnst du jede Menge Menschen zu euch einzuladen....die ihre Kommentare abgeben, so dass der Vater und dein Partner sie hören....das kann sehr beschämend sein und ich hoffe, du kannst dich dann gut abgrenzen und lässt dir das Einladen von Bekannten NICHT verbieten.
Die Chancen, wenn Fremde unabhängig voneinander kommentieren, dass die Herren sich fehlerhafte Realitäten geschaffen haben, und dann was ändern wollen, sind so aus meiner Sicht grösser als wenn du probierst sie dazu zu "zwingen."
Es geht auch deinen Partner etwas an, denn er lebt bereits zu lange mit diesem Weltbildverdreher unter einem Dach und hat es von Kindesbeinen an gelernt mitzutragen (Co-Abhängig), deswegen beziehe ich mich auf beide Herren.

Sie nennen dich "Rebellin"...tja, die beiden leisten Widerstand auf allen Ebenen und darin sind sie Weltmeisterhaft...eben die grösseren Rebellen ohne es zu merken bzw. zu wissen.
Ihr Unbewusstes hat das Regiment, nicht ihr Bewusstsein. Ja, sie merken nicht, dass sie das Problem haben - das beginnst du als Aussenstehende zu wecken und das ist für die Herren gefährlich.....mehr als du ahnst...könnte sein, dass dein Partner seinen Ärgerpegel nach und nach steigert, weil dahinter soooo viel Angst liegt, die er nicht auszuhalten vermag (und sein Vater auch nicht)

Keine leichte Aufgabe, die du gewählt hast.
Tut mir leid, wenn meine Tipps kaum nutzbringend für dich sind.
Wie lange wird es dauern, bis das Haus fertig wird?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 07:26
#7
An

Hm, also ich finde das schon krass, dass extra ein neues Haus gebaut werden muss, obwohl das schon existierende anscheinend recht groß ist. Ich meine, das kostet ja auch was! Krempel verursacht immer irgendwie Kosten, indem man sich darum kümmern muss und Arbeit damit hat, Wohnplatz verschwendet wird und so weiter. Aber das ist schon krass.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 13:02
avatar  Robin
#8
avatar

@Natalie, @Anna1111

Völlig unabhängig davon, ob einem die Wohnungseinrichtung gefällt oder nicht, ist es problematisch, bei den Schwiegereltern bzw. -vater einzuziehen. Ich halte es nicht für Platzverschwendung, wenn eine junge Familie eine eigene Wohnung hat. Ganz im Gegenteil. Das ist eine klare Notwendigkeit, und wenn es sich um einen Bauwagen handelt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 21:37
#9
An

@Miranda
Ja, stimmt schon. Habe mal mit dem Schwiegermutter-Drachen unter einem Dach gewohnt. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!