Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 127 von 243
23.09.2022 09:35
#631
La

@Lucy24 @all

Ich finde Deine Beiträge zu diesem Thema unsägliche. Bist Du hier der Sheriff? Müssen wir hier Dich um Erlaubnis fragen, was wir schreiben dürfen und was nicht?
Zum einen kann jeder schreiben, was er möchte, zum anderen, wem es nicht passt, muss es nicht lesen und schon gar nicht schreiben.
Halt Dich doch einfach zurück!
... Na, bitte, geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 09:03
#632
An

@Lavendel
Vielen Dank. Ich lauf hier ja auch nicht rum und sage "Alle Messies haben ein Scheinproblem".

Ich habe jetzt eine Weile nichts geschrieben. Es gab nichts Neues. Außerdem hatte ich Corona und währenddessen ist so schrecklich viel liegen geblieben. das ich jetzt allmählich aufarbeite.
Nach Corona hatte ich das Bedürfnis, erst recht den geplanten Herbstgroßputz durchzuziehen. Das mache ich jetzt, obwohl ich wenig Zeit habe. So im Stil "Jede Mittagspause ein Fenster putzen". Putzen darf ich immer hin, das kann mir niemand verbieten. :-(
Meine Schwester ist gerade mal wieder im Urlaub. Solange wird nicht weitersortiert, aber mit Verkaufen bin ich natürlich immer noch beschäftigt.
Mir war schon öfter aufgefallen, dass Messies ständig in den Urlaub fahren und viel reisen, um ihrem Chaos zu Hause zu entkommen. Ich verbringe gerne meinen Urlaub daheim und schaffe etwas Ordnung. Da repariere ich und sortiere ich usw. Ich hatte meiner Schwester schon mehrfach empfohlen, im Urlaub nicht wegzufahren, sondern stattdessen ihren Keller auszuräumen oder das dritte Zimmer zu renovieren, wie angeblich geplant. Ihr "Ich habe keine Zeit" hängt nämlich auch damit zusammen, dass sie ihre Freizeit mit krampfhaft fest verplanten Aktivitäten verbringt wie "Samstagabend gehe ich immer feiern".


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 21:16 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 21:24)
avatar  Lucy24
#633
Lu

richtig so.

Meines Erachtens hast zulang Müll abgeladen bis mein Stop kam.

Hat Dir als Forenkönigin mit oder ohne Krone sehr gut getan.

Ich lieb Dich trotzdem, schreib weiter ;)

Witzig: Den Nobelpreis für Literatur 2022 ging heute an Deine Vornnamensverwandte Annie Ernaux und Ihr letztes Buch hat gerade nur 27 Seiten.

Dieser Forenbeitrag hat 127 Seiten,

Viel Spaß noch beim Märchenerfinden ;)

Komprimiertes Wissen.

@Lavendel( - Sockenpuppe oder Zwillingsfrosch auf Katzenhonig?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 10:57
avatar  Gitta
#634
avatar

@Lucy24
Wenn Dir das Forenthema und Inhalt nicht gefällt, dann lies doch einfach was anderes. Zum Beispiel ein Buch von Annie Ernaux.


@Anna1111
Das tut mir leid, dass es Dich noch mit Corona erwischt hat! Ich würde aber erst mit dem Großputz anfangen, wenn Du Dich wieder fit fühlst.
Ich glaube nicht, dass alle Messies ständig in Urlaub fahren. Diese Neigung ist wahrscheinlich so verteilt, wie bei den Normalos auch. Deine Schwester ist scheinbar oft mit für sie angenehmeren Dingen verplant, wenn es um Arbeit (Aufräumen) geht. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 14:55
avatar  Sybille
#635
Sy

Tatsächlich bin ich in den letzten Jahren vergleichsweise viel weggefahren, ich würde also dem Messi-Bild von Dir @Anna1111 völlig entsprechen.
Trotzdem bin ich gegenteiliger Ansicht.
Ich weiß nämlich, warum ich in Urlaub gefahren bin.
Der Grund ist ziemlich banal:
Ich hatte dazu Lust.

Wer ein paar meiner Beiträge hier liest, wird feststellen, dass ich versuche mein Leben nach einer fetten Krise in Bahnen zu lenken, die mir gefallen.
Ich finde es ziemlich einleuchtend, dass man nicht eines Tages *pling* aus dem Bett aufsteht und alles ist toll, sondern dass man erst eine (irgendeine) Ecke verbessert, dann zwei... bis langsam ganz viele Ecken gut sind - und die Bereiche dazwischen schrumpfen... usw.
Ich habe also auf der Suche nach Ecken, die sich verbessern lassen, den Einfall gehabt, gern in Urlaub zu fahren - und bin gefahren. Und dass das nichts mit Flucht vor der Realität zu tun hatte, sieht man meiner Meinung nach ziemlich klar an der Tatsache, dass der Einfall *so-und-so* soll es bei mir aussehen, der letztlich dazu geführt hat, dass ich mir gerade ein Haus gekauft habe, in dem ich aktuell einen Neuanfang versuche, mir im Urlaub kam.
Ja wirklich.
Ich erinnere mich genau. Ich weiß noch wo ich war, es war auf einer Radtour. Die Kilometer tickten weg, der Kopf wurde leerer. Und leerer. Und leerer. Und plötzlich war mein Kopf leer, bis auf die Idee, wie ich leben möchte.
Und das versuche ich jetzt.

Wie gesagt: ich wünschte echt es gäbe "die eine" Messi-Problematik, denn dann gäbe es auch die eine Lösung.
Aber so ist es nicht.

Bei manchen Leuten ist Urlaub konstruktiv. Bei anderen destruktiv. Die Menschen sind unterschiedlich, so ist das eben...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!