Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Das hätte dem Wanderlustigen auch mit Schuhen aus dem Keller passieren können. Die Sohle hängt am Fels, er liegt unten. 🧐
Zum Klettern braucht man spezielle Schuhe. Ich bin in meinen jungen Jahren viel geklettert, auch Freihand. Ich wäre nie ohne passende griffige Schuhe in den Fels gegangen!
Aber ich vermute, dass der Pilgerweg weder über Klippen oder steile Felsenberge führt. Insofern hat diese Anmerkung keinen direkten Bezug zum Thema. Außer für die Kletterer unter uns. Lasst euch im Fachgeschäft ordentliche Schuhe zeigen! Und macht zum Eintragen eine einfache Tour. Und wenn ihr merkt es rutscht, kehrt freiwillig um. Besser zu Fuß als im freien Fall.
Und nein, ich habe weder alte noch neue Sachen meiner Eltern benutzt. Von jedem habe ich 1-2 Lieblingsgegenstände als Andenken behalten. Das reicht.
@Jennifer
Ja, der Jakobsweg ist mit normalen Wanderschuhen gut machbar. Oder mit Joggingschuhen. Sogar barfuß, wie wir gelernt haben. :-)
Der Bezug ist aber der, dass die junge Frau die Schuhe eben nicht erstmal zur Probe getragen hat auf einer kurzen und einfachen Tour.
Das mache ich mit allen Schuhen, auch mit normalen Straßenschuhen. Manche fühlen sich erstmal bequem an, verursachen dann aber Blasen, und
dann sollte man sie erst einlaufen, bevor man damit einen oder mehr Tage am Stück herumläuft, z.B. auf einer Reise.
Gerade war ich joggen und habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute ist, dass meine Füße super verheilt sind.
Die schlechte ist, dass bei diesen Schuhen der rechte auch schon anfängt, quietschende Geräusche von sich zu geben.
Man sieht noch nichts, aber irgendwo löst sich hier auch was ab. Diese Schuhe sollte ich also auch auf keine Zweitagestour mehr tragen.
Beim nächsten Shopping sehe ich mal in einem Fachgeschäft vorbei, das richtige und vor allem neue Schuhe verkauft.
Sonst komme ich nie nach Santiago ...
Im Keller habe ich noch einige Wanderschuhe. Bei dem einen Paar fühlt sich der Kunststoff aber auch schon recht klebrig an.
Ich wette darauf, dass ich sie mit einer kurzen Wanderung auch zerlegen kann.
Die anderen Wanderschuhe sind so schwere Lederstiefel, die ich gar nicht gerne trage.
Ich werde sie mal auf einer kürzeren Wanderung testen, vermute aber, dass ich sie danach dann entweder wegwerfe weil kaputt
oder bei Ebay verkaufe. Am besten kaufe ich mir wieder exakt denselben Stil, den ich immer trage. Die Schuhe, die ich mir bisher
gekauft hatte, habe ich jeweils 10 Jahre lang tragen können, obwohl ich wirklich oft wandere und sie auch zum Joggen jeden Sonntag trug.
Dann ist es auch egal, ob sie 50, 100 oder 200 Euro kosten. Sie werden garantiert nicht in meinem Keller in Krümel zerfallen!
Auf dem Dachboden habe ich auch noch einiges gefunden, was buchstäblich zerfallen ist. Ein Dings wurde von Motten zerfressen,
ein Plastikding hat Risse bekommen. Kann alles weg... Damit ist mein Entrümpelungssoll für heute auch schon erfüllt.
Ich habe aber auch einige Bücher eingescannt und gestern zahlreiche Artikel fotografiert.

@Anna1111
Aaah, ich sehe, dass ich nicht die einzige Person bin, die einen Schuh-Fimmel entwickelt vom vielen Laufen...! Das tröstet mich irgendwie. Es ist ein ganz anderer Schuh-Fimmel als der von Leuten, die 100 Paar schicke Schuhe besitzen, weil sie die alle großartig finden... Es ist der Fimmel, das man bei längerem Tragen feststellt, dass der Schuh nicht so toll ist. Oder er geht von längerem Tragen kaputt. Es nervt! Unter meinem Küchentisch liegt ein ganzer Berg von Schuhen, von denen ich noch rausfinden muss, ob ich sie noch tragen kann oder nicht! Und genau wie du schreibst: Das kann man nicht ausprobieren, wenn man morgens damit aus dem Haus geht und weiß, dass man erst abends zurück kommt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben