Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Meine Stimmung ist gerade gemischt.
Positiv:
- Ich habe super gespeist. Bei Aldi gab es weißen Spargel im Angebot. Den habe ich gekocht in Wraps eingewickelt, mit Mayo, gekochtem Schinken und Edamer. Schmeckte wie in einem Sternerestaurant, war aber quasi Fast Food. Geschmacklich passen die Wraps sogar besser zum Spargel als selbstgemachte Pfannkuchen.
- Die Fotodokumentation der Schildis war mal wieder dran. Alle paar Jahre muss man seine exotischen Gäste von oben und unten fotografieren. Das letzte Mal war es ein großes Drama. Die zwei sind zu lebhaft, um ein paar Sekunden lang auf einem Karopapier still zu sitzen. Gestern stellte ich fest, dass sie auch zu schmuddelig für ein Fotoshooting sind. Also wurden sie heute Morgen gebadet. Und nun habe ich sie während der Mittagsschlafpause fotografiert. Funktionierte ausgezeichnet. Bis sie sich blöd umguckten nach dem Motto "Hä, was ist los, warum sitze ich auf kariertem Papier?" war das Foto schon geschossen. *grins*
- Habe vorhin Unterlagen sortiert, die ich schon lange mal sortieren wollte.
- Jeden Tag schaffe ich hier etwas heraus.
Negativ:
- Dass ich jeden Tag etwas entrümpeln kann, zeigt, dass ich vom Minimalismus noch weit entfernt bin.
Auch wenn ich weiß, dass man selbst in einem übersichtlichen Haushalt jede Woche noch etwas entrümpeln kann.
So war das jedenfalls früher, als ich noch kein Messie war.
- Ich habe auf dem Dachboden bei der Suche nach dem Karton, den ich heute mit meiner Schwester durchsprechen wollte, noch einen gefunden, in den ich noch nie reingesehen hatte. War zum Glück nur Schrott drin. Eingetrocknete Farben und so. Trotzdem frage ich mich, ob das je aufhört, dass ich Dinge entdecke, von denen ich noch nichts wusste. :-( Das kommt wohl daher, dass ich außer dem Gästezimmer kein einziges bisher komplett ausräumen konnte. Ich schiebe nur ständig Kram hin und her.
- Meine Schwester kommt heute. Mal sehen, wie wenig wir schaffen.
Immerhin... Wir haben zwei Kartons durchgesehen und das meiste davon kommt sogar weg. Meine Schwester konnte sich von den Plüschtieren trennen. Sie hat sie sogar mitgenommen, um sie selbst zu waschen und dann zu spenden. Ich bin ziemlich verwirrt. Was ist mit meiner Schwester passiert? Ist sie durch eine Doppelgängerin ersetzt worden??
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben