Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

Hallo @Anna1111 ,
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1934
@Robin
Ich denke, man kann einfach nicht die Sachen an den richtigen Platz tun, wenn man keinen Platz zum Manovrieren oder Sortieren oder Zwischenlagern hat. Darum lag meine Priorität in den letzten Jahren vor allem darauf, möglichst viel Zeug hier auszukriegen. Ich habe heute beim Staubsaugen aber überlegt, es nicht Zeit wird, in eine neue Phase überzutreten...
Ja, dass man quasi nicht mehr aufräumen *kann* , wenn alles voll ist, ist mir auch schon aufgefallen. Und ich habe dieselben Konsequenzen daraus gezogen wie du. Aber nun ist bei mir die Situation, dass es Stauraum gibt, der leer ist (2 hohe Schränke und, wenn ich mich recht entsinne, zwei Bananenkisten, die als Kopfstütze vom Bett eingebaut sind, aber leicht freigelegt werden können durch das Abräumen der großen Ablagefläche hinterm Bett). Und zugleich gibt es Bereiche, in denen man noch immer nicht aufräumen kann, weil alles zu voll dafür ist. Da bietet sich natürlich auch an, ein bisschen umzuverteilen, was nicht raus soll. Das klingt einfach und logisch, aber wenn ich mich davorstelle und anfangen will, ist es das plötzlich nicht mehr.
Wieder ein Meilenstein erreicht: Das letzte Paar Schuhe ist verkauft! Ich habe nur noch drei Euro für diese neuwertigen Lederschuhe bekommen, aber die stehen seit drei Jahren bei Ebay, die müssen jetzt mal weg. Ich würde sie selbst tragen, hätten mir echt gut gefallen, aber sie sind mir zu klein. Falls ich noch irgendwelche Schuhe los werden will, die mir gehören, werde ich die einfach spenden. Ich dachte mir damals gleich, dass man nicht mehr viel verlangen kann, weil ja die Versandkosten schon ein paar Euro kosten! Ich bin so froh, dass die Schuhe weg sind. Ich erinnere mich noch mit Schaudern, wie ich stapelweise Schuhkartons ausgepackt, Inhalt fotografiert und wieder eingepackt habe. So viel vertane Lebenszeit!!
Oha, was bedeutet der Skarabäus nochmal...? Ich habe gerade einen grünschillernden Käfer gefunden, und zwar genau hier auf meinem Schreibtisch, neben meiner Maus. Keine Ahnung, seit wann er hier liegt und wie er hergekommen ist. Er ist eher tot als lebendig und ist sehr, sehr staubig. Er kann noch nicht lange hier liegen, sonst hätte ich ihn bemerkt. Umso mysteriöser das Rätsel, wo er herkam. Den letzten hatte ich ja im Inneren eines Aktenordners gefunden. Mein erster Gedanke war, dass er in dem Schuhkarton war, aber den habe ich hier gar nicht aufgemacht, sondern nur zugeklebt. Hing er an der Schere? Am Klebeband?? Sehr seltsam.
A propos Insekten: Die Hornisse auf dem Dachboden habe ich nicht wiedergefunden. Ich habe sogar ein Schüsselchen mit Honig aufs Fensterbrett gestellt, um sie anzulocken, aber sie ist weg. Vielleicht war sie auch nur ein Symbol...
Das ist hier eh ein wenig spooky. Abends, wenn ich im Bett sitze und lese, klopft es öfter mal von innen gegen den Kleiderschrank. Gestern wieder sehr vehement. Meine Mutter hatte mal angekündigt, wenn sie sterbe, dann würde sie herumspuken kommen. Ich glaub´s ihr fast, dass sie das tut... Tote sind ja oft neidisch auf die Lebenden. :-(
Ich habe gestern Abend ein Gebet gesprochen und danach war Ruhe im Karton.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1944
Meine Mutter hatte mal angekündigt, wenn sie sterbe, dann würde sie herumspuken kommen.
Dann wird es Zeit, dass du jemanden findest, der dir hilft deine energetischen Kanäle zu deinen Ahnen zu schliessen.
Du musst nicht zulassen, dass sie weiterhin in deinem Leben herumspukt, nur weil sie es so will.
Bete für sie und schliesse deine Tore zur Ahnenwelt und bitte alles, was dir nicht gehört, sondern ihnen, vorher aus dir raus in die ahnenwelt zu entlassen.
Bei mir ging das bis zu 4 generationen zurück, dass die Ahnen über mich zu verfügen glauben zu können. Nein, diesen Stress brauche ich nicht mehr.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben