Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 398 von 423
30.05.2025 17:58
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111

Wie schön! Ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit und ganz viel Freude an und auf dem Weg - BUEN CAMINO!

Antworten

Beitrag melden
30.05.2025 20:42
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Ich erzähle dann, wie´s war. :-) Ich sehe, Du kennst Dich aus.
Ich übernachte morgen zum ersten Mal in einer Pilgerherberge. Bin mal gespannt. Mir wurde auch ein Frühstück versprochen. Das hilft doch sehr. Bisher hat leider nicht jedes Hotel auch Frühstück angeboten und ich musste los, ohne Tee. :-/

Antworten

Beitrag melden
02.06.2025 18:15
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, bin wieder zurück im Horrorhaus. Die letzten beiden Tage war es sehr, sehr heiß. Ich habe viele Pausen und viel Flüssigkeit gebraucht.
Die gute Nachricht: Die Schuhsohle hat gehalten. Schlechte Nachricht: Die Fußsohle hat nicht gehalten, die habe ich mir abgerubbelt. Rechts hängt sie in großen Fetzen vom Fuß weg. Es tut gar nicht weh. Darum vermute ich, dass sich jetzt ablöst, was ich mir beim letzten Mal beim Barfußlaufen verbrannt hatte. Ich denke aber trotzdem darüber nach, das nächste Mal andere Schuhe zu tragen!
Mein Strohhut hat übrigens angefangen, sich aufzulösen. Ich schätze, keiner meiner Ausrüstungsgegenstände wird Santiago erreichen, außer vielleicht der Wanderstab. Aber alles andere wird sich auflösen. Vermutlich gibt es entlang des Weges viele Läden, wo man Schuhe, Hüte, Rucksäcke, Socken und Co nachkaufen kann...

Antworten

Beitrag melden
02.06.2025 18:53
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hast du das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gelesen?

Bei ihm gab es wenige Geschäfte auf dem Weg.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2025 11:51
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111

Hm, dann fehlt jetzt die "Erneuerung" für den anderen Fuß! ;-)

Dass sich auf dem Weg vieles auflöst, das ist ja bekannt. Ja, auch Sachen, aber vor allem (oft) auch viel im Inneren, im Denken und so.

So einige Bücher zum Jakobsweg (und zu anderen Pilgerwegen) habe ich schon gelesen - das von dir, @IBI, erwähnte hat mir nicht besonders gefallen. Kennst du das, Anna1111? Sein "Bericht" kommt mir vor wie einer von "Soft-" oder "Luxus-Pilgern" (Motto: "sollte man mal gemacht haben"). Oder?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!