Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
PS: Mir fiel gerade noch ein: Ein Mal war meine Schwester da und ich dachte, sie wolle vielleicht ihre eigene Marmelade probieren. Ich stellte also Pudding hin und die Marmelade. Meine Schwester nahm vom Pudding, aber nicht die Marmelade. Die hat sie ganz seltsam angeguckt und meine Frage, ob sie nicht davon nehmen wolle, hat sie einfach ignoriert, wie sie unangenehme Fragen immer einfach ignoriert.
@Sybille
Nein, das glaube ich nicht. Sie schenkt mir oft auch Nüsse oder Tees, die sie nicht zubereitet hat. Ehrlich gesagt habe ich da bisher immer geprüft, ob die noch originalverpackt sind. Ehrlich. Waren sie und davon wurde mir auch nicht komisch.
Ich traue den beiden alles mögliche zu. Ihr Freund treibt sich gerne im Darknet rum. Er ist so ein Typ, der Fliegen die Flügel ausreißt und sich darüber amüsiert, wie sie hilflos und verzweifelt herumtaumeln. Im Urlaub sprüht der die Kakerlaken mit Haarspray ein und zündet sie an. Findet er auch lustig, wie sie brennend herumlaufen. Ich habe von ihm noch nie etwas Positives gehört, er ist voller Hass und Bosartigkeit.
Ich glaube nicht, dass es schwierig ist, eine Erdbeere mit einer durchsichtigen Flüssigkeit zu bepinseln.
Hallo @Anna
Gruselige Geschichte, mysteriös!
Ja, ich glaube du hast schon mal irgendwann so etwas erwähnt - muß wohl in deinem Thread gewesen sein?
Eine ähnliche Überlegung wie @Sybille hatte ich eben auch: dass die Pflanzen, die deine Schwester verwendet bzw. dir gegeben hat, mit irgendwas behandelt sind, das nicht gut für Menschen bzw. für dich ist. Ohne dass sie sich darüber Gedanken gemacht hat.
Man müsste das eigentlich untersuchen lassen, also eine Probe entnehmen. Allerdings wäre dann ja noch längst nicht klar, ob etwas absichtlich "kontaminiert" wurde - bzw. es würde abgestritten. Hm.
An dem komischen Wetter kann es ja auch nicht liegen - bei mir sorgt das heute für seltsame Kopfschmerzen...

@Anna1111
Es gibt jedenfalls eine Menge pflanzlicher Gifte, die leicht zu beschaffen sind, weil sie in der Natur wachsen. Vor einiger Zeit hatte ich Bärlauch gesammelt, bzw. den in Berlin verbreiteten Wunderlauch, der ein naher Verwandter ist und genauso verwendet wird. Nun ist es mir neulich passiert, dass ich dachte: "Oh, hier wächst ja auch Bärlauch!"
Als ich anfing zu sammeln, kam mir irgendwas komisch vor - weniger am Aussehen, mehr daran, wie sich die Pflanze anfühlt. Geschnuppert: Riecht auch nicht wie Bärlauch. Es waren Maiglöckchen!!! Die Verwechslungsgefahr klingt ein bisschen theoretisch, bis man vor so einem Feld steht...
Ich verstehe, dass Leute erstmal eine harmlosere Erklärung für wahrscheinlicher halten. Aber ich würde an deiner Stelle die Finger von allem lassen, was sie dir zu essen gibt. Und wenn du zufällig ein Labor um die Ecke hast, mal eine Erdbeere untersuchen lassen.
@Robin
Ich habe gerade nachgesehen. Es hängen noch einige Erdbeeren dran. Die könnte man untersuchen. Ich habe nur keine Ahnung, wer das machen würde. Es geht mir gar nicht so sehr darum, meine Schwester ins Gefängnis zu bringen. Vermutlich ist das nicht mal ein Beweis, denn ich hätte die Erdbeeren ja selbst vergiften können, um meiner Schwester zu schaden. Aber um mir für mich selbst sicher zu sein, dass sie wirklich so ein Arschloch ist. Oder ihr Freund. Oder beide gemeinsam. Ich kann sowas nämlich immer als letzte erst glauben, dass andere Menschen so viel bösartiger sind als ich. :-(

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Also die Finger davon lassen würde ich definitiv!!!!
Schließlich ist ja zunächst Mal das wichtigste, dass Du gesund bist! Und *dafür* ist es auch wurscht, ob Dir das Zeug aus Versehen oder mit Absicht schadet. Deine Schwester könnte der zauberhaftste Mensch der Welt sein, wenn Du von ihrer Erdbeermarmelade krank wirst, solltest Du sie nicht essen.
Die Frage ist: Was dann? Ich hatte mich gefragt, ob Du deiner Schwester evtl. was von den Erdbeben servieren könntest? Wenn sie sie isst und gut verträgt , war's vielleicht tatsächlich Pech, irgendeine Allergie oder sowas. Wenn sie sie verweigert... Also, ich sag Mal so:
Mit Menschen, denen ich zutraue, dass sie mich vergiften, gebe ich mich auch dann nicht ab, wenn's keinen hieb- und stichfesten Beweis gibt. Dass ich ihnen nicht vertraue ist doch Grund genug?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben